Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich!
So ist aber dein Post für andere User absolut nutzlos, wenn Du nicht detailliert beschreibst, woran es gelegen hat
und wie das Update jetzt doch geklappt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles vom post 1 genommen und wie ihr geschrieben habt immer mit der Ruhe und beim aktivieren bis 5 min warten wenn auf dem Display „Navigationdaten sind nicht freigeschaltet“steht ,dann erst Sd Karte mit dem aktivator in denn Karten slot1 reinschieben. Und fertig
 
Habe letzten Donnerstag die ersten vier Teile der Karten mit share-online runtergeladen. Liegt es mal wieder an mir oder wird der download über share-online nicht mehr angeboten?
 
Hi, habe mich auch mal daran gewagt, das Update auf meinen Audi zu spielen.
Anfangsstand meines 3G High war:
Firmware: K0206
Navi: ECE 5.12.5
SD-Karte: 64GB SanDisk Ultra
Alles runter geladen, Update-Instuctions von Seite 1 geladen (wenn ich versuche die Deutsche Variante zu laden, bekomme ich ne Fehlermeldung :confused1:) alles mal durchgeschaut und nachdem alles geladen war, mit dem Update begonnen. **ich hab gelesen, dass Zippyshare deutsche IPs blockt, über einen VPN soll es wohl gehen**
Firmware Update vom Radio angefangen, hat alles geklappt, SD neu formatiert und Kartendaten drauf gezogen. In der Zeile verrutscht (Steinigt mich :astonished:) und die drei LIT-Ordner gelöscht --> Fehlermeldung beim Update -> mit Abbrechen die drei Punkte übersprungen. Update lief ansonsten durch am Ende dann die Fehlermeldungen (wie zu erwarten)
Naja, nochmal nachgelesen, die Ordner wieder auf die SD kopiert, Update erneut gestartet, läuft durch, ohne Probleme.
Kartendaten Update gestartet.
Navi geöffnet, nach 5 Minuten Initialisierung dann die Fehlermeldung: "Die Navigationsdaten sind nicht gültig" :flushed:
Forum wieder durchsucht, paar Ansätze gefasst, Emergency-Update gefahren.
Fehler 03276 lt Anleitung gelöscht, Fehler weg.
Ich habe eigentlich nur Linux PCs, hab die Karte bis hier her immer mit GParted formatiert, hat eigentlich geklappt, aber um auf Nummer Sicher zu gehen, Windows-Laptop raus gekramt, Karte mit "HP USB Stick Storage format tool 2.2.3" versucht zu formatieren -> Speicher zu groß um ihn mit FAT32 zu formatieren :fearscream:
Also wieder zurück zu Linux :expressionless:
Da ich schon die Karten-Daten auf der SD hatte, hab ich meine alte 4GB SD genommen und dort das Firmware-Update drauf geschoben (großer Fehler!)
Während des Updates gabs dann n Fehler :disrelieved: -> Installation abgebrochen und in der Zeit doch wieder die 64GB Karte platt gemacht und Firmware drauf geschoben. System stand immernoch bei Installation wird abgebrochen, nochmal 4 Minuten gewartet, tut sich nichts, also Affengriff. Danach dann wieder im "Emergency-Update-Modus" :fearful: nachdem die Zeit runter gelaufen war, schnell die SD-Karte (inzwischen wieder die 64GB mit dem Firmware-Update) in Schacht 1, lief dann alles "normal" durch (sogar mit Region EU).
Danach dann nochmal das Firmware-Update gefahren, hat alles geklappt.
Datenbank und Navi-HDD gelöscht, Navigationsdaten auf SD kopiert (vorher wieder GParted, Partition gelöscht un mit FAT32 neu angelegt ) Kartenupdate auf Standard durchlaufen lassen (~ 3Std.), Navi geöffnet, "Karte nicht Lizensiert" Juhuuuuuuuuuu :grinning: Registrierung durchlaufen lassen, Navi nicht kalibriert, aber es läuft.

Man denkt man schafft das schon, is ja ganz einfach und liest net genau genug :confused1: was einem nur mehr Arbeit verschafft, als es sollte.
Hätte ich im ersten Durchgang nicht die LIT-Ordner gelöscht, wäre (denke ich) das Update beim ersten mal komplett durchgelaufen und ich hätte mir ~einen Tag flashen gespart.
Ich sehe es aber als Erfahrung :smirk: ich musste keinen hier Nerven, also war es halb so schlimm :laughing:
Danke für die Anleitungen und die Hilfreichen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in der zeit, wo die Navikarte runtergeladen wird, versucht die Firmware upzudaten.

Zuerst habe ich die SD-Karte richtig formatiert und dann den Inhalt des Updates auf die Karte rübergezogen.

Als ich dann noch einmal ein Blick auf den Inhalts der SD_Karte werfen wollte, war diese auf meinem Rechner nicht mehr aufzufinden,Sprich Karte wird nicht mehr erkannt vom PC, ist bereits die 2 SD-Karte die nicht mehr lesbar danach war!?...

Trotzdem hab ich mir die Karte geschnappt und bin ins Auto um das update durchzuführen.

Bin in das MMi Menü Car/Settings und habe nach Updates über die Sd Karte gesucht, dieses wird ggesucht 1-2 min, dann kommt ne milisekunde updat gefunden und wechselt umgehend au: Kein Update gefunden!

Wo liegt das Proble, was habe ich falsch gemacht????

Danke im voraus.
 
Da bist du falsch, bitte den 1ten Beitrag richtig lesen.
 
Das ist doch hier ein Forum und wer nicht fragt bleibt Dumm. Ich möchte hier mit Sicherheit niemanden verhöhnen oder ähnliches, ganz im Gegenteil, ich bin äußerst Dankbar für jede Hilfe die ich bekomme!

Ich hab mir alles mehrfach was im 1. Beitrag steht durchgelesen und bin stark davon ausgegangen, dass das Rote Menü dass ist, was erscheint ,wenn man Car und Settings zusammen drückt...Wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir leid, aber lange kein Grund belidigend zu werden.Soo, jetzt hats geklappt und das Update läuft bereits.Ich danke soweit erstmal für eure Hilfe!

Lg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist seine "nette art und weise" zu sagen das du den 1ten Beitrag genauer lesen solltest.

Hatte auch schon mit seiner "netten art" zu tun als ich nach einer Übersetzung bzw Video gefragt hatte.
Eine deutsche Anleitung oder Video würde das ständige Fragen nach dem roten Menü minimieren.
 
hso ist das, na gut, dann bin ich jetzt auch eingeweiht würde ich mal sagen. Lol
Ja ganz genau, das hatte ich auch bereits erwähnt, das die englische Sprache nicht grade meine Stärke ist...Läuft das dann beim Navi Update auch so ab,Also über das Rote Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich,
wird genauso über rotes / Engineering Menü gestartet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leseschwäche!
Nur einpaar Beiträge über dir, auf derselben Seite, steht alles, in Deutsch Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
Außerdem bist Du im falschen Thread.
Laut deiner Aussage hast Du ein MMI3G High (HNav...) Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
Solltest Du den Aktivator (falls nötig) aus diesem Thread nehmen, hast Du anschließend einen Briefbeschwerer!
Selbe vorgehensweise aber andere Tastenkombinationen:


Hidden Menü=Grünes Menü: Setup+Car gleichzeitig drücken, aber Setup zuerst

Firmware-/Kartenupdate=Rotes Menü: Setup+Return gleichzeitig drücken, aber Setup zuerst
Neustart (Affengriff): Setup+Dicker Knopf+Taste oben rechts gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen
 
Ich habe gestern an unserem A4 B8 erfolgreich das Navi-Update vollzogen.
Was ich allerdings komisch finde, den Aktivator brauchte ich nicht!
Habe von 2018 auf 2019 upgedatet.

Gruß und besten Dank an alle, die sich damit solch eine Mühe geben
:grinning:
Eigentlich sollte man einen Klingelbeutel rumgehen lassen ;)
Gruß
 
Wenn da schon "2018" drauf war, dann hatte schon jemand "Vorarbeit" geleistet welches erklärt dass du 2019 nicht nochmal aktivieren mußtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben