Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst denn, nicht kompatibel??? Das macht auch der Aktivator nicht wieder gut. LOL. Sicher das du die richtigen Karten geladen hast? Ich denke nicht... Halleluja...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

@A.J86
Ja der Download dauert so lange, weil du keinen Premium Account hast/nutzt .
Danke für die Antwort...Wow das ist der Hammer, 5std 55 min um 1GB runterzuladen.

Was kostet denn so n Premium Account, Gibt es noch weitere Möglichkeiten um es zu beschleunigen?

Kann man es eventuel für wenig Geld von einem der User ergattern?

Lg Johannes

@A.J86 ... klick doch einfach auf „kaufen“ ... dann weißt du was es kostet!! :smirk:

.... manche stellen hier Fragen ... da weiß man echt nicht ob man nur den Kopf schütteln ... oder gleich aus Fenster springen soll.

Ich habe nur die Dateien aus diesem Thread geladen. Mit Aktivierung oder Kompatibilität gibt es keine Probleme mehr. Hat jemand eine Lösung für das Zoom Problem?

Das Update ist jetzt durchgelaufen dann kam "Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel". Activator gestartet und jetzt lauft alles.
Ein kleines Problem gibt es jedoch noch: Sobald ich aus der Karte zoom (oder auch bei der Zieleingabe wenn ich verschiedene Wege vorgeschlagen bekomme) sehe ich nur die POIs aber keine Straßen.
Was ich bisher (bei älteren Beiträgen) finden konnte sollte ich nochmals ein Firmware Update machen oder habt ihr andere Ideen?

Du hast doch ausdrücklich geschrieben, das die Karten nicht kompatibel sind ??? Das kann und darf nicht sein. Daher wird dein Problem kommen. Mach mal ein Bild von deinen Versionsständen. Schau unter Menu/SetupMMI/Versioninformationen .Und Poste mal das Bild.

@A.J86

Ähm warum von einem User ?? Share Online 4.99 ??? Das sollte das einem schon Wert sein finde ich ... oder ?

Danke für die Antwort...Wow das ist der Hammer, 5std 55 min um 1GB runterzuladen.
Was kostet denn so n Premium Account, Gibt es noch weitere Möglichkeiten um es zu beschleunigen?
Kann man es eventuel für wenig Geld von einem der User ergattern?

Ähm warum von einem User ?? Share Online 4.99 ??? Das sollte das einem schon Wert sein finde ich ... oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja meiner Meinung nach gut aus...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir spontan noch einfällt, bist du schonmal gefahren? Oder hast du alles direkt nach dem Update versucht? Wenn nicht, fahr mal eine Runde. Das GPS muss sich neu kalibrieren.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Bin gestern 3 Stunde gefahren ohne Fehlermeldung aber das Zoom Pronlem besteht. Bei meinem Vater (gleiches Navi nur ohne Bose) hat das ganze Update ohne Probleme geklappt. Macht es Sinn die Karte neu zu installieren? Firmware hab ich schon neu installiert ohne Verbesserung....

Also wenn bei dir wirklich Navigationsdaten sind nicht kompatibel stand, dann stimmt was nicht. Hattes du das auch bei deinem Vater ? Die Karte wirst du so nicht mehr updaten können, weils ja nix mehr zum Updaten gibt. Wenn dann musst du im Grünen Menü die Partition (Delete Nav HDD partition) und die Datenbank (Delete Database) löschen , und nochmal die Karten installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich möchte nur kurz einen Erfahrungsbericht von gestern einstreuen. Ich hatte gestern einen Bekannten mit einem Audi A4 8K da. Verbaut, wie zu vermuten, ein MMI 3G High. Ich habe einfach die 3 Files aus Post 1 geladen und mir drei SD Karten langsam auf FAT32 formatiert, die ich sonst für das RNS315 verwende. Darauf habe ich dann jeweils Firmware, Karte und Activator geschoben. Als er dann da war habe ich das Auto an ein Batterieladegerät gehangen und die Prozedur gemäß der Anleitung (PDF) installiert. Das Installieren der Firmware hat ca. eine Stunde gedauert. Danach die Map 2019. Diese Installation habe ich als Standard ausgeführt, da auf diesem Wagen noch nie ein Update erfolgt ist. Sie hat etwa 2 Stunden und 45 Minuten gedauert. Danach habe ich das MMI einfach wieder gestartet, bin auf Navigation gegangen und habe die Adresseingabe geprüft. Diese war verfügbar, sodass eine GPS Kalibrierung durch einmal umfahren des Blocks nicht notwendig war. Nach ca. 2 bis 3 Minuten kam dann wie erwartet die Fehlermeldung, dass die Navigationsdaten nicht freigeschaltet sind. Dann habe ich die SD Karte mit dem Activator eingesteckt. Nach etwa 5 Sekunden kam der Screen vom Activator mit der Aufforderung einen Knopf zu drücken. Ein paar Sekunden später kam die Erfolgsmeldung. Gleich danach habe ich die SD Karte entnommen und mit dem Affengriff (Setup + Big Knob + Rechts oben) das MMI neu gestartet. Damit war das Update als solches beendet. Danach habe ich noch via VCDS bzw. Green Menu die Fehler im 5F beseitigt. Wie das geht steht sauber beschrieben in der PDF Anleitung.

Vielleicht noch als kleiner Hinweis, falls euch das mal passiert: Er hatte dann neben den zwei üblichen Fehlern noch den Fehler "03175 - ungültiger Datensatz". Hierfür gibt es folgende Lösung:

1. geht in das Green Menu
2. navigiert zu "car/carmenuoperation"
3. erhöht die Schieberegler jeweils um einen Wert (+1)
4. Startet die Unit neu [(vFL: Setup | FL: Menu) + Auswahl + oben rechts]
5. löscht den Fehlerspeicher
6. geht in das Green Menu
7. navigiert zu "car/carmenuoperation"
8. verringert die Schieberegler jeweils um einen Wert (-1)
9. startet die Unit neu [(vFL: Setup | FL: Menu) + Auswahl + oben rechts]
Quelle:

Diese Lösung hat bei mir gestern bestens funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Anleitung und die Karte können nicht enpackt werden. Fehlermeldung " Archiv ist entweder beschädigt oder hat ein unbekanntes Format"

Lösung?

Danke

Aktuelle WinRar Version benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben