Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, normalweise liegt´s an der veralterten WINRAR / WINZIP / 7-ZIP Version.
 
Hallo, ich habe Probleme beim einlesen der SD Karte, ich bekomme die Meldung, dass die Metadaten nicht gelesen werden können. eine weitere Frage habe ich auch noch, wie kommt man wieder aus dem Engineering Modus? Zündung aus und Schlüssel raus hilft leider nicht.Mit dem Engineering Modus (rotes Menü) hat sich erledigt.....Mittlerweile hat sich alles erledigt, alles von der SD gelöscht und nochmal drauf kopiert, dann ging's... Update läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VIELEN DANK! Ihr seid die größten. Endlich habe ich es geschafft, mein Navi wieder ans Laufen zu bekommen.
Und für alle MAC-User, hier kurz wie es bei mir geklappt hat:

Leider hatte ich keinen Windows Rechner zur Hand, mit dem es wohl etwas leichter gegangen wäre.
Daher habe ich Windows unter Parallels (die Hardware ist ja mittlerweile beim MAC die gleiche wie bei Windows) installiert.
Da ich nur eine 64 GB SD Karte habe, habe ich diese mit dem HP USB Storage Disk Format Tool langsam (kein QuickFormat) in FAT32 formatiert. Über den Explorer ist nur bis 32 GB in FAT32 formatierbar, ohne Terminal.
Mit WinRar habe ich die Karten direkt auf die SD Karte entpackt.
 
Kurze und positive Rückmeldung von mir: Was lange währt...! Habe heute das Firmware-Update installieren können. Zwei Änderungen: Formatierung mit Rufus, kopieren auf die SD mit Teracopy. Iche gehe davon aus, das Teracopy die Lösung war. Danke für die Unterstützung, demnächst mache ich mich an die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Karte mit Windows als FAT32 formatiert udn will die Daten mit dm WIndows Explorer auf die Karte koppieren... geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher.
Vergleiche einfach manuell dann die Datei und Ordneranzahl als auch Dateigrößen ob alles sauber auf die SD kopiert wurde.
 
Offensichtlich war das nur mein Problem, beim Kopieren mit den Windows-Bordmitteln hat es halt nicht geklappt. Für mich war es so und so ein Gewinn, nutze Teracopy jetzt beim Kopieren innerhalb des Netzwerkes immer.
 
Nachdem es jetzt funktioniert, verzichte ich darauf das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen Entschuldigung ich bin neu hier ich hab ein Navi update für Audi Q5 ausgespielt
davor war HNAV_EU_P0022_D1 Ich hab HNav_eu_ko257_6_D1 drauf gespielt es hat lange gedauert
und jetzt zeigt mir softwareversion HNav_EU_K0257_6_D1
aber unter NAVI-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5 und es sind keine neue strasse drauf es ist alles beim alltem geblieben
normal sollte mir Navi-DB Version. 8R0060884GA ECE 6.28.2 zeigen aber er zeigt mir dass allte aber ich habe draufgespiel
ich bitte um hilf was habe ich falsh gemacht ich hab nur FW von sd-kart drufgespel Danke in voraus
 
Ich hab alles runter geladen aber was muss ich jetzt installieren welche Ordner
weil da siend ca 20gb drauf ich bitte um eine Anleitung bzw, wie mache ich welche ordna auf SD karte und wie installiere ich mit tasten Kombination
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben