Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm was willst du da auf eine Karte kopieren ??? Schaus dir erstmal an bevor du noch das MMI abschiesst ... Du brauchst deine aktuelle FW parat auf SD Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Alles verstanden, ich hatte immer im Kopf, dieses Emergency Update (Skript) was auf die Karte kopiert wird und dann wie die Aktivierung installiert wird, dann werde ich mal zur Tat schreiten und berichte dann :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die aktuelle Firmware muss auf einer SD verfügbar sein, danach wird beim Emergency Update gefragt.
Wenn das Emergency Update mit der Firmware durchgelaufen ist, musst Du zum zweiten Mal die Firmware benutzerdefiniert aufspielen, sonst klappt es nachher mit der Karte nicht,
die wird dann sonst endlos initialisiert und startet nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kurzer Bericht:

  • Kartenupdate eingespielt - hat zwar gedauert, aber lief problemlos durch
  • leider kam dann die Fehlermeldung „Navigationsdaten nicht freigeschaltet“
  • Aktivator eingespielt - nun funzt es
Vielen Dank!
 
Hallo,
hatte gestern Abend das Emergency Update durchgeführt und die Firmware im Slot1, wo sich das MMI dann auch die Daten gezogen hatte, danach nochmal die Firmware in Benutzerdefiniert durchgezogen, wo ich dann alles was Häkchen bekommt gesetzt habe, aber das System rennt ins leere, “endlos initialisiert“ ist jetzt das Ergebnis :-(

Ich werde jetzt noch versuchen das Kartenmaterial wieder zu installieren, da es nirgendwo mehr angezeigt wird, vielleicht läuft es ja dann wieder an :)

lg
 
Klar... das Emergency Update killt ja alles von Grund auf, da ist auch die Map weg.
Karte muss im Anschluss an die FW auch neu drauf.
 
Ähm hast du von Rest of the World nach dem Emergency Update wieder auf EU gestellt ???
 
SD Karte für Aktivator es muss FAT32 formatiert werden oder FAT is auch gut?
Ich habe paar SD Karten 16MB groß, soll ich nutzen oder finger weg?
 
Formatiere deine Karte LANGSAM in FAT32 .Wenn es dein Windows nicht kann, gibts Programme dafür. KLICK . 16MB ? Gibts sowas ^^ Probiers aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nich aus Grund das die Karte is zu klein.
Aber ich werde probieren als FAT formatiert die nächste update freizuschalten!
 
Naja mal erlich ... Nimm doch einfach deine 32GB Karte mit der du die Karten gemacht hast. Ich kann dir nicht 100 %ig sagen, ob es mit FAT und der 16MB Karte geht. Welche auch immer ... Sollte das schiefgehen hast du den Schmarrn...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte (immer) benutzerdefiniert installieren, wie das geht steht hier https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-29-1-und-aktuelle-fw.479914/#post-3649995
Sollte das auch nicht funktionieren, gibt es noch eine allerletzte Möglichkeit: Delete Database und Delete Nav HDD Partition
siehe Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

ja, habe im Green Menü wieder auf EU gestellt und nun läuft das Kartenmaterial erstmal durch, musst Benutzerdefiniert alle Häkchen setzen, die eben gingen und nun dauert es erstmal wieder :)
Aber wenn es danach wieder läuft, dann war der Aufwand es wert :)))
lg
Hallo,
hat alles geklappt, Aktivierung ist jetzt angenommen :) ...es sind zwar alle gespeicherten Adressen weg, aber das kann ich verschmerzen :)
Danke nochmal an alle :)))
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erst einmal danke für die Files und die letzten Update haben auch immer ohne Probleme funktioniert.

Ich habe versucht den Update Vorgang über das Engineering Menü (Rot) zu starten. Es lässt sich auch alles anwählen und wenn ich Standard auswähle dann erscheint die Liste.
Leider kann ich nicht auf "Update starten" klicken das dieser Eintrag grau hinterlegt ist. Was mich wundert ist das bei einem Eintrag ein Fragezeichen ist. Das war meine ich bei den letzten Updates nicht der Fall glaube ich. SD Karte ist eine SanDisk Ultra 32Gb. Vorher neu langsam formatiert und das habe ich auch schon 2 mal ausprobiert :-(

Hat das schon jemand gehabt bzw. was mache ich falsch ?!?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe ;-)

So ist der Urzustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben