Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ei mir ging es auch nur mit dem Download 3! Von wegen der hat keine Benutzerführung...

Mit DL1 passierte bei mir überhaupt nix. Skript ist nicht automatisch gestartet.

Den Aktivator von DL2 muss man per Setup+Return einspielen (genau wie die Karte). Seht so zumindest in der verlinkten PDF.
Hab ich gemacht. Danach war die Karte nicht frei. Nach 2 min. kam jedes mal die Nachricht " Karten sind nicht freigeschalten.

Hatte schon mit dem emergency update gerechnet, war jedoch nicht erforderlich. DL3 hat im ersten Versuch funktioniert.

Hi zusammen.
Ich habe letztens die Karten installiert und möchte nun mit meinem OBDeleven Pro den Fehler 03276 im Menü 5F Informationselektronik löschen. Das OBDeleven ist ja aufgebaut wie VCDS. Wenn ich aber den Kanal 15 auswählen, kommen zwei Werte und oben steht Beleuchtung. Hat jemand einen Tipp, ob es das richtige Menü ist und welchen Wert ich in den Activator eintragen muss? Anbei Screenshots... Danke!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@parjanos

Wenn Du im Anpassungskanal 15 bist, dann sollte einer der Werte dich ans Ziel bringen, warum da jetzt zwei 5er Werte stehen kann ich wegen Mangels OBDEleven nicht sagen. 31743 umgerechnet ist 45613 und 12237 ist 58911 teste doch beide, dann sollte der Fehler weg sein.

@B44B
Ich habe ein System zuletzt mit der 2016er Karte und der Firmware K0257_6_D1 aktualisiert. Bis 2016 gab es ja noch die Aktivierung mittels .fsc Datei, also ohne Script auf dem MMI. Diese Möglichkeit gibt es scheinbar nicht mehr und es gibt nur noch diese Activator Sripts. Meine Frage, muss ich jetzt vor dem Aktivieren erst den vorhandenen FSC auf dem MMI löschen, bevor ich die SD Karte mit dem Activator Script drüber laufen lasse und wenn ja womit?

Gruß hoermann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage, muss ich jetzt vor dem Aktivieren erst den vorhandenen FSC auf dem MMI löschen, bevor ich die SD Karte mit dem Activator Script drüber laufen lasse und wenn ja womit?

Gruß hoermann[/QUOTE]

Nein brauchts du nicht!
Der vorhandene FSC gehört nur zu den 2016 Karten. Fur die 2018 Karten nimmst Du den Aktivator Script. Freigabe gilt auch fur alle neue Karten, wenn deine Firmware K0257_6_D1 gleich bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@hobego43
Da kann nichts passieren beim ausprobieren? Kann ich da nichts zerschießen? Weißt du warum da oben Beleuchtung steht? Ist der Kanal 15 universell? Fahre eine Audi A4 B8...

So, habe es jetzt gerade gewagt... Es ist der Wert, der in der Mitte steht, der in den Activator eingegeben werden muss... Den ersten Umrechnungswert für 31743 wollte er gar nicht erst annehmen, da die "Bedingungen ungültig" waren. Bei dem Wert für 12237 hat er den Fehler direkt gelöscht und nach dem erneuten Starten kam der Fehler auch nicht wieder... Danke! Das mit der Beleuchtung scheint dann tatsächlich ein Fehler in der Benennung zu sein...

hobego43 schrieb:
Nein brauchts du nicht!
Der vorhandene FSC gehört nur zu den 2016 Karten. Fur die 2018 Karten nimmst Du den Aktivator Script. Freigabe gilt auch fur alle neue Karten, wenn deine Firmware K0257_6_D1 gleich bleibt.

Werde es vielleicht mal probieren, ich hab ja gehofft, dass ein neuer FSC auftaucht, ich traue diesen Scripten nicht so ganz und problemlos gehts scheinbar auch nicht bei jedem Gerät, die Teile sind eben auch nur Menschen :).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt nur noch einen Aktivator in Post #1 und der funktioniert 100%tig wenn man sich an "meine" Anleitung hält-5. Activator"

Wichtig ist das ihr beim letzten erscheinenden Bild (Script applied.Press any key and eject the sdcard) ein MMI Reset mit dem "Affengriff" durchführt (also nicht nur irgendeinen Knopf drücken wie in der Bildbeschreibung) und natürlich dann sofort anschließend die SD-Karte raus nehmt bevor es wieder hochgefahren ist.

Affengriff: Alle 3 Tasten gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Besten Dank an alle die das Hier möglich machen!
Ich habe soeben meine 3gh auf 6.26.1 erfolgreich geupdated. Activator aus link 3 benutzt, ging direkt beim ersten mal.
Ich war anfangs echt skeptisch weil ich hier viel von Misserfolgen, gerade bei der Aktivierung gelesen habe und kann nur sagen, dass jeder der sich das ganze hier wirklich aufmerksam durchliest und auch mal ne stunde dafür investiert, das locker hinbekommt. Für alle anderen gibts ja noch den freundlichen!
Besten dank nocheinmal

Ich möchte mich meinem Vorposter gerne anschliessen.
Tausend Dank an alle diejenigen, die so viel Arbeit und Geduld hier rein stecken!

Ich habe heute bereits den zweiten Audi A4 B8 auf den neusten Stand der Dinge gebracht.
Die Updates liefen alle sauber und ohne Probleme durch. Die Aktivierung war kein Problem und ruckzuck erledigt.

Echt klasse :)
Vielen Dank euch allen!

Cheers
sonam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben