Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
hätte ich mal die Finger davon gelassen. Kartenupdate lief normal durch, nach Neustart ging die Navifunktion noch bis nach besagten 2 min die Meldung erscheint. dass die Navigationsdaten nicht freigeschaltet sind. Ich habe dann den einzig noch verfügbare Activator aus Post 1 auf die SD Karte geschoben und ab ins MMI Slot 1. Mein MMI reagiert darauf überhaupt nicht. Nach 10 min habe ich eine anderes SD Karte neu FAT32 formatiert, auch diese zeigt im MMI keine Reaktion, müssen wohl doch vorher die FSC Datei runter?.
 
Nein müssen sie nicht mmi einschalten 5 min warten dann Karte rein und normal geht es dann los
 
Wie gesagt der Activator startet nicht, und beim FSC Remover ist es direkt gestartet ich teste jetzt nochmal den Activator
 
Um vorhandene FSC Aktivierungen zu entfernen. Das war die alte Methode ohne ein Script auf dem MMI, das waren echte Aktivierungen von anderen MMIs und für das MMI gibt es jede Menge Tools und auch einen Remover.
 
Hallo zusammen,

ich kann nun auch ein erfolgreiches Kartenupdate auf Stand 2018 vermelden. :cool:

Mein Fazit aus mittlerweile 5 Kartenupdates: Wenn man eine gesunde Batterie hat, braucht man für den Updatevorgang kein Ladegerät.
Ich habe diesmal das Kartenupdate gestartet, sowie es lief den Schlüssel abgezogen und das Auto abgeschlossen. Nach ca. 2,5h war alles erfolgreich durch und die Batterie machte keinerlei Probleme.

Da kein Firmwareupdate nötig war, mussten die Karten auch nicht erneut aktiviert werden. Dank des genialen Aktivators aus Anfang 2017 ist das ja fast ein Selbstläufer geworden.
Den Fehler im Softwaremanagement habe ich mit OBDeleven schnell und unkompliziert beseitigt und die Karten funktionierten einwandfrei bei der Testfahrt heute.

Somit vielen, vielen Dank an josef_31 + darkdll für die Bereitstellung der Karten. Wiedermal wurde perfekte Arbeit abgeliefert. :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alles nach Anleitung durchgeführt und komischerweise nach dem Remover funktionierte auch der Activator direkt 1 Bildschirm Klick und kurz darauf der zweite Bildschirm, sofort Affengriff Reset und Karte raus, jetzt ist alles schick. Dank an alle die diese Tools hier zusammentragen.

@B44B
hier der Auszug aus dem Remover Script

rm -f /mnt/efs-persist/FSC/*.fsc
rm -f /mnt/efs-persist/FSC/cache/*.fsc

hier werden alle fsc gelöscht.
 
3 evtl. entstandene Fehlern löschen nach update bei der Anleitung 1,7a von 02.2017 noch aktuell?
 
Hallo Leute,

wo das Problem mit meinem Update nun lag, könnte man nur Vermutungen anstellen. Jetzt ist es gelöst, und zwar dank @Chakotay79. Ich bin seinen Anweisungen gefolgt und das Update lief von vor herein problemlos. Ich kann nur abschließend sagen. Kauf euch verunftige Hardware (keine No-Name-Karten) und wenn ihr euch schon anleiten lässt, dann von Leuten, die wirklich wissen, was sie tun.
@Chakotay79 ist so einer :)

An alle von euch noch einmal herzlichen Dank für die Lektüre, die ich mir trotzdem durchgelesen habe.

VG,

Dario
 
Du Schlaumeier, das man hochwertige SD's benutzen soll, steht explizit in Post #1 und genau das war dein Fehler! und wenn dir ein User, deiner Meinung nach schon "tolle" Tipps gibt, dann schreibt man sie hier rein, damit alle anderen, die ein Update machen wollen, auch etwas davon haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jetzt komm ich durcheinander. Also der DL2 mit Remover dateien soll nicht aktivieren sondern die durch update entstandene Fehlern löschen? Dann heißt es ja mit DL1 oder DL3 aktivieren und mit DL2 Remover die Fehlern löschen.

In beiden der Anleitungen sind die dateien um die Karte zu aktivieren, geschrieben wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben