Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du vcds hast, schau mal im 5f Steuergerät ob die Festplatte in Parkposition steht. Hatte Mal das gleiche Phänomen das die Navigation nicht initialisiert wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem hatte ich bis gestern auch Map 6.24.2 lief Monate lang ohne Probleme. Von Heute auf Morgen plötzlich der Fehler "wird initialisiert"
Jetzt mit dem neuen Karten Update wieder alles OK

Im Hidden Menü NAV-database update -delete database und Delete Nav HDD partition durchführen. Nach Neustart des MMI wird die Partition automatisch wieder angelegt. Danach kann das Karten Update Neu installiert werden. (Hat nichts mit der MMI Firmware zutun die ist im Flash Speicher des MMI gespeichert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine wichtige Frage.

Habe im November die Hnav 6.25.3 Karten (nur die Karten kein FW upgrade) installiert, hat alles problemlos funktioniert
Aktivator hatte ich keinen benötigt, da der damalige Aktivator (ich glaube der aus dem Jahr 2016) die Karten so freigeschaltet hat, dass man die Zukünftigen Kartenupdates nicht mehr Aktivieren braucht.

Trifft das bei den 6.26.1 2018er Karten auch zu? (hab vor die Karten wieder ohne Aktivator aufzuspielen)

Bitte um Info:)
 
100% ja. Trifft auch so für 6.26.1 zu.
 
Mal ne andere Frage, hat jemand schon mal das Navi mit einem anderen verglichen?

Ich war heute mal unterwegs (100km Strecke einfach) und habe nebenher mein Handy mit Google Maps laufen lassen, mei Handy zeigte für die Strecke 1h 30 min an. Das MMI zeigte 2h an und hätte mich über Umwege ans Ziel geleitet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Google Maps wird halt laufend aktualisiert. Die Stauwarnung ist auch viel genauer "Google Ortung :) ". Unser geliebtes MMI3G ist leider schon in die Jahre gekommen im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde es vorgestellt. Da ist die Navi Software mit ihrer Logic leider nicht mehr ganz so Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es dann aus wenn ich z.b. in Urlaub fahre und habe einen weg von 800km, die ich regulär in ca. 12 Stunden fahre. Da wird mir das Navi dann 15 Stunden anzeigen?

Als ich gestern nach meinem Handy gefahren bin, änderte das Mmi ja auch jedesmal wenn ich "falsch" abgebogen bin die Route, will damit sagen, dass das MMI eig. Schon jede Straße kennt.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marce802 , dann hast du 2 Möglichkeiten.
1.) Fährst über die Smartphone Anwendung
2.) Fährst mit deiner NAVI.
Gibts bei der MMI Einstellungen die man evtl. verändern kann.
Beispiel:
Schnellste ROUTE (egal ob mehr Fahrzeit?)
Kürzeste Route (egal ob mehr Fahrzeit unabhäging von Autobahnen oder sontige Strassen)
Dinamische Zielführung, je nach Stau mittels TMC?
Bei Mercedes gibts ja so einige Möglichkeiten.
 
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und heiße Dario.
Ich habe bei meinem 2010er A5 Navi updaten wollen und da musst etwas schief gelaufen sein.

Firmware Update lief problemlos. Zumindest gehe ich davon aus, weil das System lief und die alten Navi Karten auch, wie zuvor.
Dann habe ich versucht, einen Karten 2018 Update durchzufühen. Alles lief scheinbar gut. Allerdings lief die Initialiesierung nach dem Update nur bis 27%, dann kam die Meldung "Navigation wird initialisiert ..." und die Meldung geht nie weg.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen? Kann es sein, dass die Firmware doch nicht lief? Jemand hat Emergency Update vorgeschlagen, aber ist es notwendig?
Ich habe mit Löschen der Datenbank versucht, hat nicht geholfen. Auch ein benutzerdefinierte Karten-Update brachte keine Lösung. Es muss aber doch eine geben.

Ich habe erfahren, dass nach dem Update die Navi starten sollte und dann eine Meldung kommen sollte, dass die Karten nicht aktiviert sind, o.ä. Ich habe eine Aktivierung auf einer SD, aber die hat bis jetzt nichts genutzt, weil bei mir gleich die o.g. kommt.

Ich suche Hilfe oder jemanden im Raum 2, der Ahnung hat und mir da helfen könnte. Ich möchte mein Navi wieder haben.

VG,

Dario
 

Anhänge

  • IMG_7656.jpg
    IMG_7656.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_7668.jpg
    IMG_7668.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 137
Hi dario
Was für eine SD-Karte verwendest du? Das MMI ist eine rechte Zicke und verzeiht keine Fehler. Hast du alles genau so gemacht wie beschrieben? WinRAR, keine Schnellformatiering etc...

Cheers
sonam
 
Löschen der Datenbank das wird wohl der Fehler sein ... kannste Vcds den Speicher mal prüfen ?
 
Hallo, versuche mich auch gerade (wieder) bin aber wegen dem Aktivator verunsichert.

Ausgangszustand:
  • Karte 6.22.4 - 2016
  • welchen Aktivator ich verwendet habe weiß ich nicht mehr
  • FW 257 D2
Die neue Karte 6.26.1 habe ich erfolgreich installiert. Nach 2 min. erscheint " Karte nicht freigeschaltet".

Die verlinkten Aktivatoren unterscheiden sich von den Dateien/Ordnern:

dl1.PNG dl2.PNG dl3.PNG

Funktionieren die alle gleich? Ich hatte vor ein paar Tagen einen runtergeladen der dem DL2 ähnelt, allerdings 6.25.3 heißt. Den habe ich probiert, allerdings lief nicht automatisch ein Skript los, sondern ich habe es wie ein update gestartet und bendet. Freischaltung hat nicht funktioniert.

Macht es noch Sinn einen der oben genannten 3 zu probieren oder ist es zu spät?
Karte verhält sich noch genau wie nach dem Aufspielen. 2min. frei, dann erscheint Meldung "nicht freigeschaltet"

Unterscheiden sich die 3 Aktivatoren?
Welcher ist zu bevorzugen?

Danke schon mal für eure unendliche Gedult mit Leuten wie mir...

Grüße
B
 
Du kannst alle nehmen, der 2. hat allerdings keine Benutzerführung, wird mit Setup+Return im Roten Menü gestartet.
Nimm den 3. (DL3). Funktioniert 100%tig. Wurde hier mehrmals bestätigt!
d.h. wenn die Meldung erscheint, das die Karte nicht aktiviert ist, SD mit Aktivator rein (ohne Benutzerführung), dann passiert eine Weile nichts,
nicht nervös werden, dann plötzlich fährt es von selber runter, in dem Moment muss unbedingt sofort die SD aus dem Slot.
Das gleiche gilt auch für Aktivatoren mit Benutzerführung.
Hier noch einmal, Absatz 5, Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu und heiße Alex.

Erfahrung bin MMI und Navi update habe ich schon von meinem A4 B8 mit Bnav vor einem Jahr gemacht. Hat alles gut funtioniert.

Zum aktuellen Fall. Auto von meine Bruder Audi A6 BJ 2011(nicht sicher).
Ausgang Software HNav_EU_K0206_3_D1, 8R0060884N ECE 5.12.5
Zugversion: K0206
MU Software 0174

Alles hat super Funtioniert. MMI und Navi update. So dann hab ich die SD Karte (Transcend SDHC 32GB Class 10) und den Aktivator raufgeladen.
MMI hochgefahren 4 min gewartet (die Meldung das Navi nicht aktiv ist war gleich nach dem start zu sehen) sd in slot 1 reingelegt und gewartet. nach ca 15 sec oder früher kam ein schwarzes display mit einem Rotumrandeten Text auf englisch(so schnell konnte ich nicht lesen). Sofort sd rausgesteck und Affengriff gemacht (innerhalt 10 sec alles).

mmi ist von selbst danach hochgefahren und navi funtionierte 2min lang.

Was hab ich falsch gemacht? und wo geht der weg nun hin?

Danke Jungs für eure Hilfe.
 
Du hast das Script nicht gestartet. Lies den ersten Text mit rotem Rand und befolge die Anweisung und nochmals Absatz 5 vom Link oben von B44B...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben