Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade das gleich Problem
"Hab gerade das Karten Update fertig. Danach Aktivator installiert. Navi lief ca. 2 min. danach kam die Meldung: Die Navigationskarten wurden nicht aktiviert. Hab den Aktivator nochmals installiert, da ich dachte es wurde nicht richtig installiert. Danach wieder gefahren und nach 2 min. war die Meldung wieder da."

Das Navi ist ein 3GHigh mit der aktuellen Firmware 257_6. Activator (MMI3GH 6.26.1) wurde auch für das richtige Navi verwendet.
Die Meldung " Navigationskarten nicht freigeschaltet" kommt genau 2min. nach Reset/Affengriff.

Danke schon einmal für jede hilfreiche Antwort.
 
Wie sieht die Struktur der SD karte genau aus? Schick Mal ein Bild, nicht das da was verkehrt ist.

Edit: kam die Meldung auf Englisch das die Karten aktiviert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Meldung, daß die Karten erfolgreich aktiviert wurden kam garnicht!
Das Navi blieb auch aus und musste per Knofpdruck gestartet werden.
Wie sieht es mit dem Activator aus? Das Datum der Datei 00040014.fsc im FSC Ordner
steht auf 31.12.2107. Also 90-Jahre im voraus.
 
Kann schon jemand bestätigen, daß der Activator (MMI3GH 6.26.1) funktioniert?
Oder fehlt einfach der letzte Schritt?
Da ich vorher die 2016 Karte hatte, blieb meine Karte nicht wie bei manchen
von der 2017 Karte 6.25.x erhalten.
 
Du hast die Aktivierung falsch gemacht, Du kannst jetzt soviel schreiben wie Du willst.

Die Aktivierung im System bekommst Du nur durch das Emergency Update weg!
Also mach das, anschließend 4 Minuten warten auf Navi gehen, die Meldung abwarten, SD mit Aktivator in Slot usw.
Wie in meinem Link Absatz 5 beschrieben vorgehen, wenn Du das nicht machst, kannst Du wieder von vorne mit dem Emergency Update anfangen.
So einfach ist das!
 
@BigErwin
Habe das gleiche Problem wie du. Ich hab das Emergency Update gemacht, danach versucht die Karten nochmal zu installieren, das war dann sehr schnell fertig 2-3 Minuten. Das heißt eigentlich dass es nicht funktioniert hat, so schnell?
Ich bekomme nun die Meldung nach der Initialisierung: Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel.
Ich finde es seltsam, ich denke ich mache nochmal das Emergency Update und installiere diesmal die 6.25.x Karten und nicht die 6.26.1
 
Alles falsch!
Die Karte kannst Du jetzt nur noch benutzerdefiniert aufspielen, das musst Du jetzt machen, weil Du die Karte noch einmal installiert hast, das war dein Fehler!
Dauer der Karteninstallation: 2.40h - 3h
Die Karte ist normalerweise aber nicht das Problem (die ist normal schon richtig installiert),
die Meldung kommt ja, das die Karte nicht aktiviert ist,
sondern der Aktivator im System ist das Problem.
Das MMI3g High ist da absolut empfindlich! Absatz 5!

EM Updare machen, 4 Minuten nach dem Hochfahren vom Navi warten, Navi einschalten und auf die Meldung warten, das sie nicht aktiviert ist.
SD mit Aktivator in Slot1 usw.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Activator
Sd mit dem Dateien vorbereiten, 4 Minuten warten bis das Gerät hochgefahren ist, auf Navi gehen
und die Meldung abwarten das die Karte nicht aktiviert ist.

SD Karte mit dem Aktivator in Slot1, die Anweisungen befolgen.
Wichtig! Wenn das Script durchgelaufen ist, die SD Karte sofort aus den Slot und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten, andernfalls ist die Karte "geblockt"!, also nicht aktiviert! Dann hilft nur noch ein Emergency Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach der Aktivierung der Karte kann es vorkommen das keine Zieleingabe möglich ist,
das liegt daran, das das GPS neu kalibriert werden muss. Keine Panik, einmal um den Block fahren, dann sollte alles wieder funktionieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B
Danke für deine Hilfe, aber:

Ich habe ja jetzt das Problem, dass ich die Meldung bekomme: Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel. Das bekomme ich nachdem ich das EM Update gemacht, und versucht habe die Karte nochmal zu installieren.
Soll ich es trotzdem so versuchen wie von dir beschrieben? oder muss man in diesem Fall anders vorgehen?

Danke!!
 
1. EM Update, danach blos nicht auf Navi gehen.
2. Karte benutzerdefiniert Updaten (ich hoffe Du weisst wie das geht)
3. MMI neu starten, 4 Minuten warten usw. wie oben beschrieben.

Der Knackpunkt bei dem MMI3G High ist die Aktivierung,
hält man sich nicht ganz genau an die Anleitung, geht es schief!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Karten 6.26.1 (nicht 6.25.3) bzw. der Aktivator dazu nicht in Ordnung ist?
 
Nein, wie oft noch!
Du hast einfach alles falsch gemacht!
Nimm die Aktivatoren und die Karte vom ersten Post, das funktioniert alles!
Es haben hier im Thread schon genügend Leute erfolgreich upgedated!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe das MMI Update beim 3GHigh gemacht und nach dem Karten Update läd er bis 28% Initialisierung und dann steht da nur noch wird initialisiert. Hab das Karten Update dann nochmal Benutzerdefiniert drüber laufen lassen aber keine Veränderung. Hat da einer ne Idee?
 
Wurde die Karte aktiviert?
So wie es aussieht ist die Karte nicht richtig installiert worden.
Ausnahmsweise einmal die Datenbank und die Partition im Grünen Menü löschen und dann benutzerdefiniert installieren.
Alles anklicken bei den Ordnern vor denen ein "?" und "Y" steht, auch "N" kontrollieren.
Die Anklickerei geht bei dem Ordner ECE... und den darunter folgenden Ordnern los. Oberhalb sind die Ordner für die Firmware, die brauchst Du nicht.

Wenn alles nichts hilft, Emergency Update, dabei ist zu beachten, das die aktuell installierte Firmware auf einer SD ist und die muss in Slot1 sein
bevor das EM Update gemacht wird.
Tut man das nicht, ändert sich während des Updates die Farbe Grün auf Rot und der Trigger beginnt mit dem Shutdown. (Weil er die Firmware nicht findet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben