Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@B44B
Erstmal danke soweit, zwischenzeitlich ist mein Keilrippenriemen gerissen, daher melde ich mich erst jetzt wieder :-D

Habe nun Emergency Update gemacht, die Karten ab ECG abwärts benutzerdefiniert markiert, dann kopieren lassen, lief alles ohne Probleme.
Nun kann ich 2Min navigieren, es kommt jedoch die Meldung das die Navigationsdaten nicht kompatibel sind, ich habe eine SD, langsam gelöscht und darauf den von dir empfohlenen Aktivator raufgezogen.
Wenn die Meldung kommt "Karten nicht kompatibel" stecke ich die SD rein, mit dem Aktivator, es passiert nichts?

Hast du vllt nen Rat, wenn nicht du, wer dann :)
Bin da sehr zuversichtlich :)


Danke :)
 
Nicht ungeduldig sein, mal 5 Minuten warten, wenn dann nichts passiert:
Ins Rote Menü und Update starten von SD (Aktivator) in Slot1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein großes Lob an @B44B für seine Hilfe & Geduld!

habe es schlußendlich mit dem Aktivator aus Download1 von darkdll aktiviert bekommen.

Danke!

Geduld ist hier das Stichwort, und penibelst genau nach Anleitung arbeiten, der wurm sitzt wirklich in der Aktivierung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hab das Update eben noch mal mit der separaten metainfo probiert, aber weiterhin leider keinen Erfolg gehabt.
Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit, das Update durchzuführen? Von DVD vielleicht?
 
Ich glaub's ja nicht! Es hat wirklich funktioniert über USB!

Vielen Dank für den Tipp! Das Update ist völlig problemlos durchgelaufen.
Mit den Karten und dem aktivator sollte das ja dann genauso funktionieren, oder?
 
Hallo. Habe wider Frage welche Aktiwator sol ich nehmen???
 

Anhänge

  • 61F0F529-780E-4C0F-8E94-E119436D208B.jpeg
    61F0F529-780E-4C0F-8E94-E119436D208B.jpeg
    750,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
hab jetzt auch mal eine Frage zum Kartenupdate. Hab einen S4 Bj, 2011 da mit dem 3g HNav System. Es ist aber ein Amerikaner.
Software KO257 konnte ich schon installieren, anscheinend erfolgreich, weil ja jetzt das ganze Menü nicht beschriftet ist ;) Das ist aber nicht das Problem. Werde dann die Karten updaten. In der Anleitung Post1 steht "Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!"
Da ich aber einen Ami habe, muss ich das machen, damit die EU Karten richtig kopiert werden. Bin mir da aber noch ein wenig unsicher. Was macht genau dieses Löschen? Soll ich es erst ohne Löschen der Partition probieren?
 
Nabend,

ich habe in moment bei meinem HNav_EU_K0257_5_D1 aber alte Navi Map muss ich unbedingt FW updaten oder kann ich nur die Map updaten ?

Gruß Nico
 
Das Update von deiner "HNav_EU_K0257_5_D1" FW auf die aktuellste "HNav_EU_K0257_6_D1" hat bei mir damals glaub ich 60 Sek. gedauert.
Soll heißen installier die neueste Version und fertig!

Und immer an die Anleitung halten!
 
Stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch. In der Anleitung zum Kartenupdate ist ein Screenshot zu sehen, welche Daten und Ordner auf die SD kopiert werden sollen. Bei meinen Karten aus Post1 fehlen aber der Ordner "MMI3GP" (verstehe ich es richtig, das dieser nur für das 3G+ benötigt wird?) und die Datei: "WMPInfo.xml"
Habe ich etwas falsch geladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben