Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat es auch geklappt so wie in der Anleitung einzige ich musste denn Aktivator per Setup+ Return durchführen und dann schnell rausziehen.
 
Hallo

Hab ein "HNav_EU_P0031_D1" MMI 3G High (mit Festplatte) und wollte auf die neuste Version updaten. Ist das Problem los möglich mit den Sachen aus dem ersten Post?
Desweitern Frage ich mich welche Anleitung ich am besten nehmen kann? Die Deutsche z.b. ist von 2015 würde das mit dem 2018er auch gehen oder nicht zu empfehlen?

PS: Habe kein Bose
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Kann ich das Kartenupdate eigendlich starten und dann die kiste aus machen damit der das in ruhe installieren kann? Hatte hier sowas gelesen gehabt.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch ich habe es mit den Daten aus dem ersten Post heute probiert und es funktioniert. Aber erst nachdem ich das MMI nach der Aktivierung manuell neu gestartet hatte, vorher ist der Aktivator durchgelaufen aber es stand noch immer da von wegen Kartenmaterial nicht aktiviert. Also danke ans Forum / Ersteller
 
Hallo, habe da auch mal eine Frage, habe wohl noch einer der ersten Versionen drauf HNav_EU_P0022_D1, kann ich trotzdem nach Anleitung vorgehen wie in Post1? oder zwischenschritte beachten?
Welchen Hersteller bzw. welche SD Karte empfiehlt ihr zu nehmen, also wo gab es die wenigsten Probleme? Reicht eine SD Karte oder sollte man mehrere nehmen?Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist eine Tugend. Steht schon zig Mal hier im Forum!
Weil heute Sonntag ist und Vorweihnachtszeit:
1. Direkt auf die K257 updaten
2. SanDisk oder Samsung machen keine Probleme (32GB,Class10,U3).
 
1 Karte, kannst aber auch 2 kaufen.
Danach wieder mit Fat32 langsam mit Windows formatieren.
Beim Entpacken der Karte und Firmware WinRar und ein Windows Rechner benutzen.
Steht aber auch in Post#1. Sollte man halt mal lesen!
 
Und bei mir hat es sogar mit einer 200GB!!! Sandisk Ultra microSDXC A1 geklappt, hab die (neben einer regulären 32GB microSD Karte) einfach mal ausprobiert. Man muss da halt nur auf die FAT32 Formatierung achten, für die man ein spezielles Programm braucht (hab hformat2 genommen), da Windows normal eine FAT32 Formatierung für diese Grösse nicht vorsieht.
 
In der pdf-Anleitung sieht die Ordnerstruktur anders aus als im Download, siehe Anhang. Kann ich die Struktur so lassen oder muss ich sie wie im pdf auf die SD spielen.
Verwirrend ist für mich, dass zB der Ordner ARU9331 mehrfach vorkommt...um nur ein Beispiel zu nennen
 

Anhänge

  • Firmware.JPG
    Firmware.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 18
Hallo habe heute auch das Navi Update auf mein MMI 3gp aufgespielt. (Audi a5)
Habe es ohne Firmware gemacht da die neuste schon drauf war.
Hat soweit alles geklappt wobei am Ende beim Update ich Neustart ausgewählt hatte aber das MMI dann heruntergefahren ist und nichtmehr alleine neu gestartet hat.
Im Fehlerspeicher habe ich jetzt noch ein Eintrag mit Datensatz unplausibel der sich nicht löschen lässt und wenn ich auf navigation gehe ladet z.b. ein neues Ziel nicht fertig.
Navi Karten sind laut MMI drauf. Die map zeigt es mir auch an.
 
Du musst dich verständlicher Ausdrücken!
Was ist jetzt dein Problem? Zieleingabe nicht möglich?
Wenn ja: Einmal um den Block fahren, dann ist der Fehler weg, da sich das GPS erst neu kalibrieren muss.

Zu dem Fehler: Wie lautet der Fehlercode?
 
Wenn ich auf Navigation gehe sehe ich wo ich stehe und kann mit dem courser auch herumfahren, jedoch wenn ich dann eines meiner letzten Ziele auswähle zur Navigation dann ist es wie gewohnt das die Frau sagt die Routen werden berechnet aber es bleibt bei der blauen Weltkugel stehen. Habe jetzt aber auch nur max.3min gewartet, normal war es 30sek.

Der Fehler Datensatz unplausibel ist im Steuergerät 5f und der Fehlercode ist
03389 soweit ich mich Recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben