Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt. Alles gut so fürs HNav.
So schaut die Karte aus. Gutes Gelingen.

P.s.: Die Anleitungsbilder stammen oft von Vorgängerversionen aus früheren Jahren und sind so nicht immer 100% stimmig verglichen mit den aktuellen Daten / Ordnerstruktur.
 

Anhänge

  • 20180928_220617.jpg
    20180928_220617.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • 20180928_220539.jpg
    20180928_220539.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • 20180928_220513.jpg
    20180928_220513.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! Noch was: dieser Aktivator in Post 1, hat ja nur 1 Ordner und 1 .txt Datei. Mit der Karte hat sich aber ein anderer entpackt. Da sind die Ordner wieder anders. Sind die beiden gleich zu behandeln, oder muss erst das eine, dann das andere zum Aktiviren benutzt werden?
 
Hallo! Ist das stimmt??????
 

Anhänge

  • 2C6AA51B-300C-4B04-AA0E-B6B8484C03DF.png
    2C6AA51B-300C-4B04-AA0E-B6B8484C03DF.png
    187,1 KB · Aufrufe: 86
Der mit nur 2 Files ist ein FSC Aktivator, wird wie ein "Update" eingespielt.

Der mit mehreren Files/Ordnern ist ein (selbstlaufendes) AktivatorSkript, dazu ist kein rotes Menue mehr nötig und ne Benutzerführung via Bilder ist gegeben.

》》》Ich würde ein Skript empfehlen!

Und natürlich entweder oder!!!
Nicht beide zusammen und auch nicht nacheinander!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erfolgreich das Karten-Update per AMI-USB durchführen können.
Nach der anfänglichen Freude, dass nun alles klappt, kam leider wieder die Ernüchterung: die Aktivierung will einfach nicht.

Der Aktivator aus Downloadlink 1 lädt scheinbar nicht von USB. Und die Aktivatoren, die über die Update-Funktion laufen, sind zwar einwandfrei durchgelaufen, aber danach waren die Karten immer noch nicht aktiviert. :/
 
Ja, dann geht es nur mit SD.
Wenn Du im Grünen Menü nichts verstellt hast, würde ich die Firmware noch einmal benutzerdefiniert (alles anhaken was anzuhaken ist) installieren.
Das deine SD Slots nicht gehen muss ja einen Grund haben. Sollte das dann auch nicht funktionieren, musst Du es ausbauen und einschicken!
Suche nach AS-Diagnose bei Facebook. Er stellt es, wenn möglich, mit Jtag wieder her. Es kann aber auch sein das der Controller und die Festplatte getauscht werden muss.
Hier noch ein funktionierender Aktivator, 5 Minuten warten nachdem das MMI hochgefahren ist, Zündung an, SD langsam mit Fat32 formatiert Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,so nach gefüllten drei tagen lesen ....würde ich gerne auch diesen Schritt wagen um meine navi Karte auf den neusten Stand bringen zu wollen !
Erschlagt...mich bitte nicht direkt,vllt so Schritt für schritt :new-tears-of-joy-emoji::surprised-emoji:
So wie ich es jetzt verstehe brauche ich nur die aktuellen Karten zu laden und nach Anleitung fertig zu machen und auf zu spielen ! ?
Wäre euch dankbar für ein ja,vllt oder sogar evtl ....:grinmacing-emoji:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-15-12-13-44.png
    Screenshot_2018-11-15-12-13-44.png
    1 MB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2018-11-22-19-20-19.png
    Screenshot_2018-11-22-19-20-19.png
    926,4 KB · Aufrufe: 57
FW ist bereits auf Letztstand, kein Update nötig/möglich.

Karte (am besten benutzerdefiniert) aufspielen mit Auswahl aller Optionen, ansonsten sollte beim HNav prinzipiell auch Standard gehen.

Navigieren probieren, wenn nach 5 bis 10min keine Meldung kommt dass "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" sind freuen,

[ oder final mit einer korrekten Freischaltung (FSC oder SKRIPT) aktivierten und dann freuen. ]

Gutes Gelingen!
 
Grüße euch. bin neu was MMI angeht, ich habe mein MMI auf denn neusten stand Upgedatet, jetzt wollte ich meine Karte auch auf 2018 , nur weis ich nicht welche Ordner ich auf die SdCard machen soll, bei MMI war nur ein Ordner denn ich entpacken musste, bei map sind 5, müssen die genau so auf die SDcard?
so wie bei mir auf bild diese 5 Ordner ?
Hoffe ihr könnt mir das genau erklären

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by Mod.: aus HN+ verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nitramp80

Alles klar ! I hope so ....das es dann sooo einfach geht:neutral-emoji: versuche es jetzt am we mal und werde natürlich berichten !
Danke dir für deine Antwort
 
@Keshy2

Hier ist der 3GPlus Thread (HN+) wie in der Überschrift zu lesen.
Deine div. FW/Karten sind für das High (HNav).

Evtl. lieber eine Schritt nach dem andern durchführen und nicht "zig" Sachen wie uralte FW, karten, ect. parallel runterladen und dann planlos dasitzen.

Die Frage verstehe ich auch nicht. Alles sehr chaotisch bei Dir.

Um welches Gerät und um was geht es denn jetzt genau?

Edit by Mod.: aus HN+ verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="dirtbikermp3[/QUOTE]
ja es geht um 3g High , das sind alle Datei die ich runtergeladen habe also unter Map

Edit by Mod.: aus HN+ verschoben

okay ich habe mein fehler gefunden,, habe noch alte karten geladen, ohne sinn sry .

so ich habe jetzt die Aktuelle Datei geladen, habe AUDI_HNav 6.27.2+AKT.part01 bis AUDI_HNav 6.27.2+AKT.part20 zusammen Entpackt das es zu "HNav" geworden ist, in diesen Ordner sind 2 Ordners mit Name "Map" und "Aktivierung", welche von denn muss jetzt auf die SdCard ?

und was ist mit diesen Datei ? "CD_DU9466_BOSEG3_Q7" "BTHS_0400" "3G_DAB_K0098" "HNav_EU_K0257_6_D1" müssen die auch alle auf die selbe SdCard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CD_DU9466_BOSEG3_Q7" "BTHS_0400" "3G_DAB_K0098" "HNav_EU_K0257_6_D1"

Das ist Firmware je nach System muss entweder oder installiert werden!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was sagt dir das Wort "Map" ??

Was sagt dir das Wort "Aktivierung" ??

:eek:mg-emoji:

Denkst du / ihr eigentlich noch ein einziges Sekünd'chen nach ?? Über das was ihr wollt und da macht ....



... alles was im Ordner "Map" ist kommt so auf die SD-Karte zum Karten Update !!!

... alles was im Ordner "Aktivierung" ist ... kommt auf die SD-Karte zur Aktivierung der Map's !!! (ausser es sind mehrere "Aktivierer" im Ordner!!!!)
 
So, hab gestern efolgreich auch die EU Karte aufs MMI vom US S4 gespielt. Alles aus diesem Thema hier, SW, Karte, Aktivator. Hat alles einwandfrei, beim ersten Anlauf geklappt. Für die Karte hat das Ding über 3 Stunden gebraucht. Naja,...hatte ja auch die Partition und Database gelöscht, über das Servicemenü. Danach Aktivator per SD drauf und fertig. Die Tante im Navi redet Deutsch und zeigt mir den richtigen Weg ;)
Nochmal vielen Dank an alle die hier Uploaden und den Leuten mit nützlichen Tipps weiter helfen!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben