Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay,

1. Delete Database
2. Delete Nav HDD Partition
3. Karten benutzerdefiniert installieren *wie in deinem Post

4. Den von dir genanten Aktivator benutzen *siehe Oben
Wenn Meldung "Karte nicht aktiviert" erscheint.

5. Freuen das alles läuft :-D

Ich probiere es morgen aus, besten Dank :)
 
Ich habe heute versucht, mein MMI zu updaten, aber komme leider schon beim Firmware-Update nicht weiter.

Die HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8).rar habe ich mir über MEGA geladen und die Dateien wie in der Anleitung auf meine SD-Karte (8 GB Class 10) kopiert (vorher auf FAT32 formatiert). Wenn ich damit das Update übers MMI starten will, bekomme ich nur die Meldung "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden".

Das Ganze habe ich jetzt schon mit drei SD-Karten (Lexar 4GB Class4, Kingston 8 GB Class 10 und Sandisk 32 GB Class 10) versucht und auch die Firmware neu heruntergeladen, um Dateifehler auszuschließen - nix. Immer das Gleiche.
Was mache ich hier falsch? :(
 
Bist du auch im Roten Menü zwecks Update Start?
Weiters auf der SD eh ohne Überordner???
 
Ja, habe das MMI jedesmal erst komplett resettet (Affengriff), dann die SD Karte rein, kurz gewartet und dann das rote Menü geöffnet, um das Update zu starten.
Der Inhalt der SD: siehe Anhang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Meldung im MMIIMG_20181124_125700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufällig noch eine 2.SD in Slot2?
Wenn nicht:
MMI hochfahren, 5 Minuten warten, dann ins Rote Menü und dann erst die SD mit der Firmware in Slot1 und warten bis die Metainfo2 gelesen wird.
Kann schon 3-4 Minuten dauern.
 
Ich habe gerade aber etwas seltsames festgellt: unter Media > Quellen sehe ich nur noch eine Auswahl für SD-Karte. Früher gab es da mal SD1 und SD2.
Daraufhin habe ich im Green Menu geschaut, ob ich zu den SD Karten irgendwas rausfinden kann. Leider werden hier aber gar keine Infos zu den SD Karten angezeigt, obwohl zwei Stück drinne sind...
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Habe das Gefühl, dass mein MMI momentan gar keine SDs lesen will.

IMG_20181124_164709.jpgIMG_20181124_164715.jpgIMG_20181124_164719.jpgIMG_20181124_164723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine SD verwendest Du?
Samsung oder SanDisk funktionieren immer!

P.S. Fummel nicht im Grünen Menü rum, das hat damit nichts zu tun
und wenn man dir eine Frage stellt, sollte man darauf antworten, sonst können wir es sein lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. Es war keine 2. SD drin. Die Antwort auf die Frage ist scheinbar verschütt gegangen, als mein Post editiert würde.

Ich benutze eine Sandisk Extreme mit 32 GB.

Hab es auch noch Mal deiner Methode aus Post 110 versucht, leider ohne Erfolg.
 
Irgend etwas machtst Du grundlegend falsch!
Das ist wohl dein erstes Update?
Versuche benutzerdefiniert!
Tausche die angehängte Metainfo2.txt gegen die Originale aus, dann wird dir gleich benutzerdefiniert angeboten.
Diese Metainfo2.txt sollte gelesen werden.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich mein erstes Update.
Ich will zwar nicht anmaßend klingen, aber ich verstehe mich als Webentwickler und Linux-Server-Admin eigentlich Recht gut mit Technik.
Auch wenn ich nicht ausschließen will, dass ich hierbei wirklich irgendetwas falsch gemacht habe, so bin ich mir ziemlich sicher, dass mein MMI einfach einen Schlag hat, da es einfach gar keinen SD Karten mehr erkennt - auch nicht zum Musik hören.

Werde mir wohl erst Mal jemanden suchen müssen, der das Ding repariert.

Trotzdem schon Mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Warum tauschst Du nicht mal meine angehängte Meta aus?
Und dann zuerst einmal "Standard" probieren.
 
Ich werde es später vielleicht probieren, oder nächste Woche. Hab eigentlich für dieses Wochenende genug von dem Zeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben