Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Möglichkeit
Wenn dieses nicht klappt, im Grünen Menü (muss freigeschaltet sein?????sorry ,ich wollte ein paar bilder machen, von grunen Menü
 

Anhänge

  • 5A7147BA-EB4E-4B69-8E8B-6E78873320F0.jpeg
    5A7147BA-EB4E-4B69-8E8B-6E78873320F0.jpeg
    851,4 KB · Aufrufe: 80
  • 26BF0FE8-94DE-4C78-B108-BA350D204343.jpeg
    26BF0FE8-94DE-4C78-B108-BA350D204343.jpeg
    762,3 KB · Aufrufe: 81
  • 0A39F909-B772-410F-9CE1-F41E6C5B062E.jpeg
    0A39F909-B772-410F-9CE1-F41E6C5B062E.jpeg
    887,2 KB · Aufrufe: 79
  • A250F53E-D14A-4B1A-A9C7-8DBB75F228EC.jpeg
    A250F53E-D14A-4B1A-A9C7-8DBB75F228EC.jpeg
    845,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wohl eine Person mit wenig Worten!

Deine Navidatenbank ist fehlerhaft!
Mach dich erst einmal schlau was benutzerdefiniert bedeutet. Steht schon zig mal hier im Forum. Suchfunktion benutzen.
Dann meldest Du dich wieder. So ist es absolut sinnlos!!!

Delete Database... und Delete Nav HDD... , dann die Karte benutzerdefiniert installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon eine benutzerdefinierte Instalation gemacht, aber es sah genauso aus, wie auf den Bildern, die ich dir geschickt habe. Kannst du mir sagen, ob das Löschen der beiden Menüpunkte Delete Database und Delete Navi HDD partition möglich ist, ohne dass man jedesmal das ganze Programm neustarten muss (Affengriff). Kann es sein, dass ich falsche Partionen lösche? Ist die Reihenfolge wichtig?

Grüße
Max
 
Du musst noch zusätzlich swdl-->user defined mode anklicken und dann sofort die Tastenkombination auf der Konsole Setup+Return,
dann bist Du im Roten Menü. Du musst also im Grünen Menü bleiben und dann sofort mit der Tastenkombination auf der Konsole ins Rote Menü gehen!
Dann SD mit Karte rein, warten und benutzerdefiniert auswählen.
Dann ab dem Ordner ECE...mit Unterordner! (die Ordner oberhalb sind für die Firmware) abwärts in alle Ordner hineingehen vor denen ein "N" steht (das "N" ändert sich dann in ein "Y") und dort alles anklicken was anzuklicken geht.
Ordner vor denen eine N/A steht, kannst Du ignorieren, da gibt es nichts zum anklicken.
Ungefähr 40 Klicks, dann runter und Update starten. Dauert ungefähr 2 Stunden 40 Minuten.
BTW: Offline gegangen und nicht die Antwort abgewartet, viel Spass!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Feedback scheint für dich ein Fremdwort zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. habe heute noch mall gemacht wie in anleitung steht. es hat nichts gebracht. ich versuche noch mal FW Update zu machen
 
Das "normale" Firmwareupdate wird dir nichts bringen.
Windows und WinRar zum Entpacken benutzt?
Mal eine andere SD versucht? SanDisk und Samsung machen keine Probleme.
Wenn das nichts bringt, musst Du ein Emergency Update machen.
Dazu muss die aktuell installierte Firmware auf einer vorbereiteten SD sein, die Du dann nach Aufforderung in Slo1 stecken musst.
Nachdem Du vorher alles im Grünen Menü umgestellt hast, darfst Du, nachdem das Emergency Update durchgelaufen ist,
nicht vergessen, im Grünen Menü wieder auf EU zu stellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Vielleicht hast Du einen fehlerhaften Download der Karte.Karte noch einmal herunterladen!

An den Mod:
Extra einen neuen Post gemacht. Wenn der Post in meinen obigen Post integriert wird, ist die Wahrscheinlichkeit das er es liest, gleich Null!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok probiere ich noch mal.

hi. habe Heute Emergency Update gemacht. nach dem habe ich bemerkt ob das cd wechsler ( mit 6 cds) ist aus gegangen. geht nicht mehr an.

Oder mus mann in Grünen Menü cd Wechsel aktiviert werden?
 
Was ist jetzt? Schalte mal dein Hirn ein bevor Du antwortest!!!
Funktioniert jetzt die Navigation??? Um das geht es hier die ganze Zeit!!!
Wenn nicht, ein Tipp:
Lass es bleiben!
Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber Du hast absolut keine Ahnung und stocherst nur im Nebel rum und schreibst keine richtigen detaillierten Antworten!
Beim Update darf nur die SD in Slot1 sein, der andere Slot2 muss leer sein!
Nur "es geht nicht" ist einfach zu wenig um dir zu helfen!
Google nach AS-Diagnose Coesfeld in Facebook, er kann dir dann helfen!
Für mich ist das hiermit beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cd wechsler nach dem Karten Update ist ok
Navi bleibt auf 28%

Ich habe alles richtig gemacht wie im Anleitung gestanden! Bitte Hilfe
 

Anhänge

  • 51B56146-37CB-40A1-AB58-A3B23352BD03.jpeg
    51B56146-37CB-40A1-AB58-A3B23352BD03.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 63
  • 38371354-0504-44B2-BE3F-464AD8D47370.jpeg
    38371354-0504-44B2-BE3F-464AD8D47370.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Hallo zsmn,
Installiert war auf meinem MMI K0206 mit ECE 5.12.5,

Ich habe die Firmware hier aus den Downloads installiert, kein Fehler,
daraufhin die Karten installiert ohne Fehler,

Nach der Meldung das die Karten nicht aktiviert sind, habe ich den Aktivator
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(FSC/Mega) benutzt, leider ist das aktivieren fehlgeschlagen, nach 2 Min bekomme ich die Meldung das die Karte nicht aktiviert ist, mein Fehler, vermutlich bei der Aktivierung was falsch gelaufen :(


Jetzt habe ich mit der K0257 ein Emergency Update gemacht, erfolgreich, nach dem "Update" im Green Menü auch wieder auf "EU" umgestellt.
Frage 1:
Sind weitere Einstellungen im Green Menü erforderlich nach dem Emergency Update?

Frage 2:
Mir ist aufgefallen das jetzt "Audi Drive Select" im Menü ausgegraut ist und nach ner Zeit der Eintrag verschwindet, die Tasten in der Konsole sind auch ausser Funktion, Charisma ist im Green Menü aktiviert sowie auf Zähler "5", was ist da passiert :) ?
(Drive Select war von Werk aus drin, nicht nachgerüstet)

Nach dem Emergency Update wird die Karte wohl eine Zeit lang initialistert, danach die Meldung, das die Karte nicht kompatibel ist!

Frage 3:
Muss ich nach dem Emergency Update die Firmware K0257 erneut aufspielen, wie in der Anleitung beschrieben?

Frage 4:
Nach dem Emergency Update, muss die Karte neu aufgespielt werden, wie in der Anleitung hier beschrieben oder ist diese noch auf der HDD?

Frage 5:
Welches Script/Aktivator soll ich dann am besten nehmen, von dem ersten Downloadlink von darkdll, oder den Aktivator der hier im Download bei den Karten dabei ist?


Besten Dank, schönen Abend/Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Aktivator funktioniert zu 100%! Siehe Anhang! Einmal entpacken und den Inhalt auf eine Fat32 langsam formatierte SD kopieren.MMI hochfahren, 5 Minuten warten, auf Navigation gehen und auf die Meldung warten, das die Karte nicht freigeschaltet ist, SD mit Aktivator in Slot1 und nichts mehr machen! Wenn das MMI von selber runterfährt (warten!), die SD dann sofort aus den Slot bevor es neu startet.
Foto Inhalt der SD mit Aktivator
Inhalt SD Aktivator.JPG
 

Anhänge

  • 6.27.2 HNav Aktivator FSC.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B

Habe wie du gesagt hast, erstmal die Karten neu installiert per "Standard", dies lief jedoch im Eilverfahren durch. "fortsetzen und keine Dokumention wurde abgefragt" hatte jedoch keinen Ladebalken von den einzelnen Ordnern.

Ich denke das da nichts installiert wurde, dann den Aktivator hinterher, kein Erfolg, Navi wird weiterhin initialisiert!

Ich denke ich muss die Karten über Benutzerdefiniert installieren, da ich ja jetzt erneut den Aktivator gestartet habe, mache ich zur Sicherheit nochmals ein Emergency Update, dann die Karte als Benutzerdefiniert installieren und dann deinen verlinkten Aktivator.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
den werde ich auch verwenden, aber momentan bekomme ich nicht mehr die Meldung "Karte micht aktiviert" jetzt habe ich durchgehend die Meldung "NAVI WIRD INITIALISIERT" selbst nach 5min Wartezeit, soll ich dennoch den Aktivator auf SD schmeißen und schauen was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben