Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ann muß ich halt die FW updaten was ich eigentlich nicht machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aysoo_canoo .... wenn ich auf meinem Navi eine Firmware-Version P0029 (P=Production Audi) sehe .... und hier im Board die aktuelle Firmware K0257 ist .... was könnte einem da vielleicht mal so zufällig durch den Kopf gehen ?? :surprised-with-teeth-emoji::thinking-emoji:

Ja genau .... nämlich das zwischen den Zahlen "0029" und "0257" ein rein mathematischer Unterschied von 228 einzelnen Zahlen und evtl. auch Firmware-Versionen besteht (was natürlich nicht so ist) :D .... und wenn ich mich dann noch wundere, dass das Update nicht funktioniert .... na dann gute Nacht :sleeping-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch,

so ich habe mich dann heute auch einmal an das Update gewagt. Lief soweit alles super durch, FW Update, danach dann das Kartenupdate. Und jetzt kommt es, ich habe dann gewartet bis die Meldung kommt dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Also SD Karte rein (FC und metainfo2.txt) vom 5. downloadlink. Lief auch durch wie in der beigefügten pdf des Downloadlinks der Karte. Nur kommt die Fehlermeldung mit der Freischaltung wieder. Hätte ich bei diesem Activator auch das MMI gleich rebooten sollen? Bei mir kommt da nicht so ein Bild sondern auch so ein Menu wie nach dem Kartenupdate wo ich dann quasi die Dokumentation abbrechen muss damit er rebootet. Liegt da der Fehler?

MfG
 

Anhänge

  • !cid_356C8072-FB5D-46B2-B83C-C390103E4751.jpg
    !cid_356C8072-FB5D-46B2-B83C-C390103E4751.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
gleich wenn dann da steht "Dokumentation abbrechen"? Dort im Thread Archiv habe ich schon gelesen, aber da steht ja etwas von einer Meldung die eingeblendet wird. Das kommt ja beim mir nicht. Oder habe ich einen falschen Activator. In der meta steht irgendwie etwas anderes als bei mir auf dem Display. Steinigt mich nicht Jungs... :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck doch in den Aktivator-Ordner rein ob da Bilder drin sind, wenn nicht, ist dieser Aktivator ohne Benutzerführung.
Es darf nicht der Ordner auf der SD sein, sondern nur dessen Inhalt.
 
, da ist gar nichts drin. Habe auf der SD nur den Ordner FSC und die metainfo2.txt.

Quasi:

root:
\FSC\Navi\0\default\00040014.fsc
metainfo2.txt


Inhalt der meta:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMI hochfahren, 5 Minuten warten, auf Navigation gehen, Meldung abwarten das die Karte nicht freigeschaltet ist dann erst die SD rein und 4-5 Minuten warten
bis das MMI von selber runterfährt und dann sofort die SD raus.
Gegebenenfalls mehrmals wiederholen wenn es nicht von selber runterfährt.
Auch könntest Du den Aktivator über das Rote Menü wie ein Update starten, dann Dokumentation abrechen und mit dem "Affengriff" neu starten.
Natürlich dann vorher die SD rausnehmen!
Klappt das auch nicht, den Aktivator verwenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sieht dann so aus auf der SD
A.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich versuche es nochmal. Danke Dir...

So, kurze Rückmeldung. Nachdem ich vor dem letzten automatischen Reboot, nachdem das DVD Laufwerk freigeschaltet wurde, die Karte gezogen und manuell per Affengriff den Neustart eingeleitet habe scheint es zu funktionieren. Bin jetzt mal 30 Minuten per Navi gefahren und es kam keine Meldung mehr. Lediglich alle Soundeinstellungen etc waren weg. Telefone mussten neu angelernt werden etc.. Ich denke aber das hing mit dem vorherigen FW Update zusammen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Schlaft gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute
Warum krige ich die datein nicht 32 gb disk drauf ?
Wo mache ich feler ?
Di datein sind zu gross für die 32 gb karte.
habe genauso formatiert wie bei erster seite steht
 
Ja habe ich mit winRar entpackt.
Es sind drei ordner
3GH Activator
AUDI HNav 6.27.2 2018_2019
HNav_eu_KO257 6 D1
Update MMI 3G
Insgesamt 32.2 GB
 
Hallo Olcann,

mein Kartenupdate ist schon eine Weile her. Im Post 1 konnte man sich damals nur die ca. 17GB Kartenmaterial für das HNav laden (so wie jetzt auch noch im Post 1 vermerkt). Damit gab es keinerlei Platzprobleme nach dem Entpacken. Falls jetzt aber doch wieder die kompletten Karten beim Hoster hinterlegt sind und du diese geladen hast, musst du folgendes machen:

Da du ein MMI 3G High (HNav) updaten möchtest, kannst du in dem Karten-Ordner unter "pkgdb" die Karten für das MMI 3GP (3G+) herauslöschen. Du erkennst diese an der Bezeichnung "LITxGPx..." im Dateinamen. Nach dem Löschen dieser Dateien, passt der Karten-Ordner bequem auf eine 32GB SD-Karte.

Auf der Seite 13 der Anleitung 1.7a, die du auch im Post 1 laden kannst, findest du diese Info nochmal.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nochmals er packt alles auf die Karte.
Das Kartenmaterial
Die FIMRWAREN
Die Anleitung
Den AKTIVATOR

Das Kartenmaterial ist aufs System wir vom Anfang an Angebote zugeschnitten!


Auf SD ENTPACKT KOMMT =
IMG_20190104_083219.jpg

Ohne Akt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben