Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah‍♂️ so wollte ich es zu erst machen. Doch dann hatte ich mir Noch einmal die Anleitung durchgelesen und gedacht das dieser nur für 3gp ist. Da in der Anleitung stand das es wichtig ist das der fsc Ordner und die metainfo drauf sein müssen. Kann ich diesen aktivator dann genauso drüber spielen?
Und danke für deine hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20190111-202436.jpg
    Screenshot_20190111-202436.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20190111-202423.jpg
    Screenshot_20190111-202423.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 63
Thx also einfach keldos aktivator drüber bügeln nach Anleitung wie im Bild 1 von mir?
 
So, dann grätsche ich mal zwischen rein!

Besten Dank ans Forum, den Thread-Ersteller und Thread-Pfleger und allen Mitwirkenden!
War super notwendig. Ich habe einen Status von 2013/14 geupdated. Ohne Zwischen-Update der Firmware. Es war allerdings schon ein nachträgliches Update erfolgt. Ich hatte die SW-Version HNav_EU_K0206_3_D1
Es hat alles super geklappt!!!

Nur noch als Hinweis; es sollen ja möglichst viele Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden:
1. In dem aktuellen 20 Dateien umfassenden Upload.net Archiv AUDI_HNav 6.27.2+AKT.part01 bis .part20 sind die Ordner bzw. das Kartenmaterial (pkgdb/LIT3GP4, 3,2,1) nicht vorhanden. Ich war mir da auch erst mal nicht sicher, wo die sein sollen, da sie laut Beschreibung vorhanden sind. Also nicht täuschen lassen. Da gibt es nichts zu löschen, wie es in der Anleitung V1.7 verlangt ist.
ACHTUNG: bei womöglich anderen vorhandenen Downloads kann dies natürlich durchaus nötig sein. Also immer kontrollieren!
2. Den enthaltenen Aktivator habe ich nicht getestet, da er mir der Anleitung entsprechend nach dem MMI 3GP Aktivator aussah. Ich habe den Aktivator 6.27.2 aus Post #101 von B44B verwendet. Funktioniert definitiv!
Auch hier noch der Vollständigkeit halber: dieser Aktivator wird im MMI nicht als "Aktivator 6.27.2" dargestellt, sondern trägt den Namen "HNav_EU_K0257_6_D6". Es ist trotzdem der Aktivator. Kann man daran erkennen, dass nur die Option FSC für das Update vorgewählt ist!

Hoffentlich hilft das noch dem einen oder anderen. Viel Erfolg!
 
Mahlzeit,
kurze Frage.
Ich habe bei meinem MMI 3G High HDD aktuell die Firmware K0257_5 drauf und das Kartenmaterial 2017.
Kann ich jetzt vorerst nur die Firmware auf K057_6 aktualisieren, oder funktioniert dann das Kartenmaterial 2017 nicht mehr?

Welchen Aktivator bräuchte ich dann beim MMI 3G High HDD?


Vielen Dank im voraus
Sven König
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

ich habe auch zuerst die FW auf den neuesten Stand K0257_6 aktualisiert. Die Navigation funktionierte weiterhin problemlos! Aber warum sollte man nur die FW aktualisieren? Ich wüsste keinen Vorteil daraus; im Gegenteil. Es ist eher ein Risiko, das System zu zerschießen, auch wenn es unwahrscheinlich ist! Welchen Vorteil erhoffst du dir daraus?

Einen Aktivator für die FW benötigst du nicht. Dieser wird nur für das neue Kartenmaterial benötigt!
Wenn du das neueste Kartenmaterial (HNav 6.27.2 = Maps von 2018/19) aufspielen solltest, dann kannst du für das MMI 3G High den Acticator aus Post #101 verwenden. So habe ich das gemacht!

Wenn du dir die Beschreibung V1.7 durchliest, wird bestimmt auch das eine oder andere klarer!!! Siehe ersten Post in diesem Thread.

Viel Erfolg und Gruß,
Uli
 
Hi, vielen Dank.
Wollte erstmal das Firmware Update aufspielen weil die Karten noch dauern. Also das runter Laden.

Kann mir einer sagen warum es beim Kartenmaterial den Part1 zweimal gibt?
Muss ich beide herunterladen? Ist ja Part1 - Part20.
Da der Part1 zweimal hinterlegt ist sind es aber eigentlich 21.

Part1 ist einal eine rar-Datei und einmal eine rev-Datei.
Alle anderen Parts sind nur rar-Dateien.


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Rev-Datei weg! Die ist nur dazu da, wenn ein Part offline ist, dann kann diese als Ersatz dafür geladen werden.
 
Mach die Pferde nicht scheu und entpacke Part.01.rar und folgende!, (die anderen Parts holt er sich dann automatisch).
 
Kurze Frage.
Ich hatte vorher das MMI Update K0257_5 drauf von 2015
Im Auto stand:
-Zugversion: K0257
-MU Software: 0187

Jetzt hab ich das aktuelle Update aufgespielt K0257_6
Im Auto steht Immenoch:
-Zugversion: K0257
-MU Software: 0187

Ist das korrekt so? Ändert sich nichts an der MU Software?
 
Was steht als Firmwareversion (nach unten scrollen-->Versionsinfo) jetzt da?
Wie lange hat das Firmwareupdate gedauert?

BTW: Ich prophezeie dir jetzt schon, das die Konversation mit dir "sehr interessant" wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben