Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst erst einmal eine Weile fahren!

Zum Fehler 03389 ich zitiere:

"Hatte den Fehler 03389 auch und musste dazu auch das WEB befragen.
Bei den Fehler handelt es sich um einen Konfigurationsfehler.
Bei mir waren nämlich unter diagnose/settings/ami_aux alle 3 Einstellungen enabled.
Soweit mir bekannt ist, sind aber nur zwei interne Audiokanäle verfügbar.
Deswegen darf man nur max. zwei davon gleichzeitig aktivieren.


Da ich das Audio-Streaming über WLAN nicht nutze,
habe ich AMI disabled und auch noch unter diagnose/settings/wlan_settings die WLAN activation.
Nach dem MMI-Reboot war der Fehler weg.


Wenn du das WLAN nutzt,
musst du dann eben AUX (Audioeingang in der Mittelkonsole) deaktivieren."


Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin´,
ich hab jetzt mehrfach versucht die Karten über uploaded.to zu laden. Ist ne Katastrophe. Free geht gar nicht, weil die Dateien zu groß sind. Und die Bezahloption ist ebenso nicht sonderlich tauglich. Zwei Dateien gingen, dann kam die Nachricht, dass ich von mehreren IP Adressen laden würde und es wurde der Zugang gesperrt. Was soll der Scheiss? Support antwortet ebenfalls nicht und die Kohle ist weg. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit die Karten zu ziehen? Mega.nz zum Beispiel? Brauche die HNav Version für einen A6. Oder gehen auch die Karten vom Touareg 7P? Da habe ich noch eine SD Karte mit der aktuellen Karte, allerdings ist die Teilenummer anders. Hatte mal gelesen, dass das RNS850 das Selbe Gerät ist wie das MMI 3G High im A6.
Auf dem Touareg war zuerst eine 8R0 Karte drauf, jetzt heißt die 7P6.

Danke

Jens
 
Die Bezahloption kostet keine 10 Euro. Ist das zuviel verlangt für ein Update der Karten?
 
Sag mal liest du eigentlich die Beiträge auch durch, bevor du stänkerst? Ich habe bezahlt und wurde nach zwei Dateien gesperrt, weil ich angeblich mit verschiedenen IP Adressen geladen hätte. Kein Support und Kohle weg!!!!!
 
@B44B

Vielen Dank. Es hat alles geklappt mit dem Deaktivieren vom AUX...der Fehler besteht so wie es aussieht schon länger, habe es nur übersehen.

Nach einer fahrt von 3km ging das Navi auch wieder ohne Probleme
 
Hallo zusammen,

Es gibt einen Audi A5 2009 mit folgender FW:
HNav_EU_K0022_2_D1
8R0060884C_ECE 5.6.8

Wenn ich versuche, die Firmware zuerst zu aktualisieren (Firmware HNav_EU_K0031_3_D1), versucht First, den DVD-Leser zu finden, aber (02445 Laufwerksinitialisierungsfehler "nach dem Überspringen") besagt, dass die Metadaten auf der SD-Karte nicht gefunden werden können.
Der SD-Kartensteckplatz funktioniert (Musik wird auf einer SD-Karte wiedergegeben). Die Firmware war auf einer Karte in Ordnung, da sie problemlos in einem anderen Fahrzeug funktionierte.

Ich habe einen Fehler im 5F-Kanal "01043 - Steuermodul; Falsche Softwareversion" gefunden.

Kann jemand das gleiche Problem haben? Ich würde mich für Ihre Hilfe sehr freuen!

Balazs
 
Hallo zusammen,
bei mir klappt die Aktivierung nicht.
Es kommt die Meldung "Die Versionsbeschreibung kann nicht gelesen werden.

Vielen Danke schonmal im Vorraus
 
Ohne konkrete Informationen deinerseits (welcher Aktivator?, wie vorgegangen?, welche SD?, ein Ordner mit Aktivator auf SD?, wie formatiert?, 5 Minuten nach dem Hochfahren gewartet und dann erstt auf Navigation und die geblockte Meldung abgewartet?, usw.), kein Support!
Merk dir was für die Zukunft: Mitdenken, erst dann posten, sonst gibt das hier eine Raterei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier geht es um aktuelle Karten und FW 257.

Hat es einen Grund warum Du ca. 8 Jahre alte historische FW aus den Anfangstagen des Gerät installieren willst?

Daher wird hier auch wohl niemand das Problem mit eine uralten FW 31 haben.
 
@B44B

Entschuldigung, ich habe den Aktivator aus dem Beitrag von der ersten Seite genommen. "Activator 3GH.zip" Die SDHC Karte ist als FAT32 formatiert und hat einen Speicher von 16GB.
Ich habe gewartet und dann erst ins Navi geschalten. Da kam die Meldung NAVI nicht freigeschalten. Ordnerinhalt ist: Ordner mit "screens", "utils" und Dateien "copie_scr.sh" und "run.sh".
 
Vielen Dank, habe das aktuelle Update installiert, hat wunderbar geklappt, ich hatte nur die Zündung angelassen (auch der LED Streifen in den Frontscheinwerfern war an die ganze Zeit). Dauerte 3 Stunden. Hatte mich verlesen, dachte Zündung muss an sein. Batterie ist aber erst beim Aktivator abgekackt, also Glück gehabt.

Meine Frage, der gewünschte Effekt blieb aus bei mir, hatte vorher Kartendaten von 2010, auch die Firmware war die erste noch. Jetzt fehlt aber leider bei uns im Ort immer noch unsere Strasse (Erschlossen 2016). Dachte nach 2 Jahren passt Audi Ihre Navidaten an, schliesslich ist es in Google schon lange. Kann denn jemand neue Straßennamen melden?
 
Ja genau so sieht sieht es bei mir aus. Aber es kommt die Meldung “Die Versionsbeschreibung kann nicht gelesen werden“. Ich versuche gleich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben