Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es die Anleitung v1.7a auch auf Deutsch? Oder kann man die Deutsche Anleitung aus dem Jahr 2015 problemlos heute noch verwenden
 
Ein sonniges Hallo an alle,

ich habe es nun hinbekommen. Hatte zuvor etwas Probleme mit dem Aktivator....

Falls es jemanden interessiert. Warten bis die Meldung vom Navi kommt, dass die Karten nicht freigeschaltet sind und dann erst die Karte rein. Sie wird erkannt und das Script läuft automatisch an... Nu zweimal irgendeine Taste drücken und das wars....

Fettes Dank an alle hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage:
Karten sind ja erst vor kurzem neu rausgekommen, aber kann man ungefähr sagen wann ein 2017er Karten update kommt um die bestehende 2017er Karte zu überschreiben/Aktualisieren?

Nur interessehalber!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
habe die Karten-Software herrunter geladen entpackt, auf Sd-Karte und in Slot 1
MMi getartet bis " Geräte Auswahl" weitergekommen, bei Geräte Auswahl steht für " Audi_MMI3G_ECE ein ? " Bei alle anderen Kästen N bzw. N/A.
Ab dort komme nicht weiter ! was muß anstelle "? " dort stehen und wie ändere ich das ?

Danke im Voraus
 
Du hast nichts gelesen aber absolut gar nichts!
Lade dir die Anleitung von Post #1 (Punkt 4) runter, entgegen der Anleitung keine alte Karte und Partitionen löschen!
Du musst ins rote Energeering Menü mit "Setup+Return"! SD-Karte in Slot1 aber 5 Minuten warten nachdem das MMI hochgefahren ist und dann erst ins rote Menü gehen!
Falls bei dir Bose verbaut ist, musst Du dich hier vorher unbedingt melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B

Falls Du mein Fall meinst, habe ich das genauso gemacht, es steht aber für " Audi_MMI3G_ECE ein ? " . s. Anhang
 

Anhänge

  • 20170525_174718.jpg
    20170525_174718.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7520.JPG
    IMG_7520.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 62
und was muß ich dort ändern ?

Bose habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge!
Rechts hat es ein Dreieck, da drauf drücken und Du bist im Ordner und sehen was Du anklicken kanst, dann nach unten scrollen und das Update machen!
 
in dem Ordner sind mehrere Dateien, sollen alle Dateien aktuellasiert werden oder manche von denen !?
 
Er schreibt doch, ALLE anklicken und updaten... (Bose ist nicht vorhanden, also alles gut und easy)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo erst mal,
ich bin schon länger hier am rum stöbern und muss mich erst mal bei allen bedanken die hier eifrig in diesem Forum mitarbeiten, vor allem aber bei B44B und Kühlie der mir mit PN sehr geholfen hat.
Nach dem ich und auch Kühlie die Updates bereits 2016 mit eurer Hilfe erfolgreich durchgeführt haben, hat es dieses Jahr auch wieder ohne Probleme geklappt.
Ich habe die Anleitung die Kühlie erstellt exakt befolgt und es 100% funktioniert. Diese Datei habe ich per PN erhalten.
Nun zu meinem anderen Problem, wie auf dem Spoiler zu sehen gibt es ein weiteres Fahrzeug in meiner Familie mit der im Anhang aufgeführten Firmware bzw Kartenstand.
Das Fahrzeug, A5 S5, hat Bang & Olufsen verbaut. Über das Bang & Olufsen System habe ich hier noch nicht viel gefunden außer von Adrian13 mit seinen Problemen.
Lassen sich hier mit dieser Firmware nur die Karten aktualisieren oder muss man wie hier auch die Firmware updaten.
 

Anhänge

  • MMI Softwareversion.jpg
    MMI Softwareversion.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Bei Bang & Olufsen gibt es beim Firmwareupdate keine Probleme, nur bei Bose, da gehen die Parameter für den Verstärker verloren und können dann nur mit VCP und einem Containerfile namens ....zdc wieder hergestellt werden.

2. Bei dieser alten Firmware ist ein Update auf die neueste Version unbedingt erforderlich ansonsten wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme mit der
Navigation der neuen Karte
bekommen.

Also Firmware updaten, neue Karte installieren und zuletzt den Aktivator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben