Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die super schnelle Antwort, wie gesagt das Fahrzeug gehört meinen Sohn und er steht auf dem Standpunkt "Never Change a running System".
Neues Kartenmaterial möchte er schon haben, dann muss er wohl einen Tot sterben, entweder oder.
Da ich die Fehlerquellen sehr klein halten will habe ich SD Karten für die Karten, Firmware und Activator erstellt und diese werden auch nur dafür genutzt, also kein hin her mit den Daten. Die Firmware ist wie unter #1 beschrieben ?. Ich habe diese ja schon letztes Jahr aufgespielt. Noch eine Frage muss es für die Firmware auch ein Class 10 sein, ich hatte eine No Name SD. Sicher ist sicher.
 
Nimm Class 10! und keine No Name. SanDisk oder Samsung.

5 Minute warten nachdem das MMI hochgefahren ist, dann Setup+Return, dann SD mit Firmware in Slot1, Update, Slot1 wählen und warten bis die Metainfo gelesen wird
und updaten.

Bei der Karte genauso, aber vorher ein Ladegerät anschließen, Zündung aus, dauert ungefähr 2.5 Stunden.

Beim Aktivieren der Karte erst die Meldung abwarten das die Karte nicht aktiviert ist und dann erst die SD mit Aktivator rein.

Nachdem die Aktivierung durchgelaufen ist: Wichtig!

SD-Karte sofort raus und MMI mit Affengriff sofort neu starten!

Machst Du es nicht, hilft dann nur noch ein Emergency Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe vor nem 3/4 jahr ein Upsate bei mir gemacht und möche jetzt wieder mal die karten Updaten. Laut einem User hier vor ein paar Seiten kann ich auch einfach nur die Karten updaten da ich die aktuelle Firmware drauf habe. (HNav, K0257_6_D1, MU 0187)

Muss ich da was besonderes beachten? Kann ich dann quasi in der Anleitung ab dem Punkt starten wo das Kartenupdate beginnt? Die alten Karten dann nicht löschen sondern einfach überschreiben?

Muss ich dann auch den Activator nutzen oder bleiben die aktiviert durch den vorhergehenden?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Gagi
 
Was mir jetzt aufgefallen ist, warum versucht ihr immer noch die Karten mit dem Skript zu Aktivieren ? Es funktioniert doch genau so wie beim 3G Basic und zwar mit dem 3G Basic Aktivator wo nur ein FSC Ornder ist und Metainfo 2 !
Weil der Aktivator für beide Navis funktioniert und wird wie ein normales Firmware Update ausgeführt .
Das steht sogar in der Anleitung....
 
Wenn ich das richtig sehe , führt dieser Skript bei sehr vielen zum Fehler, weil es nicht richtig ausgeführt, oder beendet wird!

Das wird mit dem Aktivator aus dem Angebotsthema für 3G Basic von B44B nicht passieren!
 
Hallo Zusammen,

update auf Firmware 257_6 hat Bir mir funktioniert.
Haben dann versucht die neuen Karten zu installieren im Standard mode.
Leider wurden die Maps nicht aktualisiert.
Nun versuche ich die Karten erneut im "user definded update " mode zu installieren.
Leider ist bei mir der Button " update " nicht mehr aktiv.
Jetzt war der update starten Button aktiv.
Aber das update hat mit Fehlercode 141 abgebrochen.

Wie weiter ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem das mein Audi A6 4f Avant MMI3g bei einlegen das hier kommt „die Versions Beschreibung konnte nicht gelesen werden“



Firmware Update ging super ohne Probleme nur kartenmaterial liest es nicht, was habe ich falsch gemacht?
 
Anleitung lesen, geht nur benutzerdefiniert
 
Was ist damit gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karten mal löschen vor der Installation ‽

Danke, nur kann ich es wie in beschreibung steht "dann im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen" wird es bei mir nicht benötigt ?
Meine navi ist mit grosse display und kleine knopf auf joystick


Nein, das ist nur ein Beispiel für mmi 3g.Du hast scheinbar mmi 3 gp, dann kannst du die gegenordner löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audi A6 (4F), Q7 und A8 (4E) - MMI 3G Navigation

Info Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Bei HDD Navigation ist ein Joystick auf das MMI Rad aufgesetzt. Das Navigationssystem befindet sich in der Headunit mit SD-Kartenslots. Das MMI 3G wurde ab Modelljahr 2009 verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben