Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

danke für die schnelle Info.

Im Hidden Menü habe ich den Haken dort gesetzt. Leider hat das nicht geholfen. Es ist immer noch ausgegraut. Hat jemand eine andere Idee?
Muss ich zwingend die Firmware updaten? Oder kann ich einfach nur das Kartematerial updaten?
 
Hast Du den Haken bei "user defined mode" gesetzt?
Du darfst das Navi nicht neu starten sondern musst dann sofort ins Update Menü.
 
Hey,
habe den Haken dort gesetzt und nicht neu gebootet, sondern bin einfach aus dem Hidden raus indem ich Radion gedrückt habe. Dann die SD rein mit Firmware und dann Update machen. Alle Schritte bis zur Auswahl von Standard oder Benutzerdefiniert. Beides ist "grau" und lässt sich nicht anwählen....
 
Das Navi muss erst 5 Minuten an sein mit SD-Karte, dann ins Hidden Menü, drin bleiben und die Tastenkombination (Setup+Return) für das Update starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt leider immer noch nicht.

Navi war rund 8 Minuten an. SD Karte ebenfalls drin. Im Hidden den Haken gesetzt und von da aus das Udate Menü aufgerufen. Bin nicht vorher noch woanders gewesen. Das Udpate startet, aber wie schon geschrieben bleibt Standard und Benutzerdefiniert beides ausgegraut und lässt sich nicht anwählen.

Hatte allerdings keine Zündung... Kann es eventuell daran liegen? Fällt mir jetzt noch so spontan ein...
 
@B44B,

habe es mit anderer SD Karte ausprobiert. Leider keine Besserung.

Nur noch mal zum Verständnis: Standard kann ich zwar auswählen, wenn ich dann jedoch im nächsten Schritt ganz runter gehe zu "Update starten" lässt sich dieses nicht auswählen.
Benutzerdefiniert kann ich ebenfalls auswählen, aber dann im nächsten Schritt ganz unten ebenfalls nicht starten. Oder muss ich bei Benutzerdefiniert die einzelnen Punkte nun alle individuell installieren? Oder ggf. nur einen bestimmten Punkt auswählen? Vielleicht mache ich ja hier den Fehler??
 
Du musst bei Benutzerdefiniert natürlich erst alle Haken in allen Ordnern setzen, sonst weiss das Gerät ja nicht was es updaten soll!

Wenn Du eine Boseanlage verbaut hast, darfst Du die Haken im Boseordner nicht setzen, sonst sind die Einstellungen für dein Verstärker weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bose habe ich nicht. Aber wie kann ich dort Haken setzen?
Mit dem Joystick klappt das nicht. Und muss überall? Das sind ja gefühlt 100
Kann halt überall reinschauen und sehe dann immer Bootloader und Applikation und dahinter leeres Kästchen?
 
Mit dem Joystick!
In jeden Ordner gehen und da wo es möglich ist, den Haken /Viereck ausfüllen setzen,(auf den Joystick drücken).
Sind wohl so um die 50 Haken.
 
Wirklich besten Dank für Deinen Support!! Aber ich bin jetzt jeden Ordner und Unterordner durchgegangen...
Ich konnte nicht einen einzigen Ordner anklicken.

Vermutlich habe ich irgendwie einen Denkfehler oder übersehe was ganz einfaches... Eventuell hast du ja noch Ausdauer ;-)
 
genau so habe ich es auf die Karte kopiert. Daran kann es nicht liegen...

habe auch logischerweise eine Class 10 und in Fat32 formatiert.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
dachte die im Startpost, ist eine neuere, da noch "_6"

hatte das ja vorhin schon im ersten Beitrag von mir geschrieben ;-)
Aber gut zu wissen, dann spare ich mir das und werde mich die Tage an das Kartenupdate machen. Dann bin ich ja froh, dass ich weitermachen kann....

Dir noch einen schönen Restsonntagabend! Viele Dank für die Hilfe... Hoffe ich muss nicht wieder deine Hilfe in Anspruch nehmen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben