Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute hatte jemand schon so ein Problem das nach mmi update und navi update beim a6 4f fl mmi 3g h.
Das das navi die alten Daten vergessen hat letzte ziehle und so alles funktioniert ist auch aktiviert.
Wenn ich was eingebe bleibt auch alles da bis auf wenn ich mMi neuStart mach dann ist wieder alle letzte ziehle weg muss alles von neu eingeben verschiedene aktivator versucht hat nicht geholfen.
Hab auch im Nachhinein erfahren das es ein reimport aus Italien ist und der Besitzer im hidden menu rum gespielt hat ist mir aber erst aufgefallen als ich die fehler Bearbeitung gemacht hab. Hatte das jemand schon von früher?
Davor war das mmi und navi im Stand den man vom Werk bekommt noch nie ein update gemacht die update sind auch reibungslos drubergelefauben. Hab alles benutzerdefiniert gemacht um zu kontaktieren was alles geupdatet wird und das es kein downdate gibt.
 
du kannst folgenes testen im Hidden Menü > Adressbuch >delete database durchgeführen. Danach MMI Restart durchführen!
 
Hallo. Wollte heute auch die neue Firmware aufspielen, bekomme dann immer die Meldung Softwareversion kann nicht gelesen werden.
Habe die K 257_5 drauf. Hat da vielleicht einer eine Idee?
 
Ohne Info deinerseits stochen wir hier im Nebel, ungefähr dasselbe als wenn Du schreiben würdest mein Auto läuft nicht!
Bist Du im roten Menü?
SD-Karte Fat32 formatiert?
5 Minuten gewartet? Usw.....
 
hat sich erledigt. software ist drauf. funktionierte nur mit laufenden motor.
 
Hat mit dem Motor überhaupt nichts zutun, wie auch!
Zündung muss eben an sein, ist ja logische, und das mit dem Motor laufen lassen wird nur empfohlen falls dir beim langen Kartenmaterial Update die Batterie abkackt, weil dann ist wohl die Unit am arsch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zündung an ist auch nicht nötig! Die Update Routinen verhindern das sich das MMI abschaltet!
Bei Zündung an werden einiges an Verbraucher eingeschaltet und der Stromverbrauch wird unötig in die Höhe geschraubt. Nur zum Fehler löschen muss die Zündung eingeschaltet werden.

Ein Vorteil auch das der Wagen unbeaufsichtigt die Updates installieren kann ohne das man Angst haben muss das Jemand mit dem Wagen abhaut ;) da der Schlüssel steckt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wusste ich nicht,... Bei meinem lief der Motor, also Zündung an...sicher ist sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner ist immer abgeschlossen! Erhaltungsladegerät 3,8 A von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
;) (reicht aus) vorne an die Pole im Motorraum angeschlossen. Hab keine lust 3,5 Stunden im Wagen zu warten, während das Karten Update installiert wird :D und die Umwelt dankt es mir :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon überlegt ein Erhaltungsladegerät zu kaufen, wobei es so auch gut geklappt hat mit Motor an.
2,5 Stunden waren es wo der Motor lief, ich war da im Garten und hab paar Bierchen rein gezogen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Ladegerät in deinem Link ist reines Alibi.
Bei Zündung an zieht das Auto schon mehr als 12 Ampere!
Ein CTEK MXS 25 ist die unterste Stufe, alles andere darunter ist für die Katz!
 
und daher immer Zündung aus! Wie ich schon mehrfach geschrieben habe auch nicht nötig sie einzuschalten!
Ich habe noch die erste Batterie in meinem A6 Baujahr 10/2010!
Ich kann nur aus meiner "eigenen" Erfahrung sagen, das ich damit noch nie Probleme hatte. Nach dem Karten Update war die Batterie sogar voll geladen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich wollte eben ein Update der Firmware machen.

Aktuelle Version wie folgt:
Zugversion: K0257
MU Software: 0187

Nun habe ich die Version aus dem Startpost genommen. SD Karte ich mit Fat32 formatiert.

Zündung an. Navi starten. SD Karte rein, kurzen Moment warten, dann Update wählen. Die Quelle auswählen, und wähle dann das Update aus, gehe noch auf Standard.

Jetzt scrolle ich nach ganz unten und dort steht zwar "Update starten" jedoch ist es nicht ganz weiß. Ich kann somit den Bereich nicht bestätigen oder anwählen und komme dann nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?
 
Musst ins Grüne Menü umstellen bzw. HACKEN SETZEN, dann ist das ausgegraute wieder wählbar... Siehe paar seiten zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben