Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@badopc

Du solltest nichts löschen! Weder Karten noch die Partition der HD
Die neuen Karten einfach unter "standard" im Red Menü installieren.
Wer allerdings die Firmware HNnav_EU_K0257_6_D2 schon bei den 2016er Karten damals installiert hat, der kann sich das 2017 firmware update aus Post #1 sparen (einfach anfangen mit den Karten und zum Schluss das Aktivatorscript benutzen)

Ich hab die Karten selber 2015/2016/2017 installiert und es funktioniert wunderbar auch ohne die vorherige Löschung der Karten.

Also Karten bitte nicht löschen!!
 
Also ich habe Bose geupdated und auch wie in der Anleitung die Database und die Partition gelöscht gehabt. Nach einem neustart wurde aber die Partition wieder neu angelegt.
Habe Firmware und Kartenupdate gemacht, bisher funktioniert alles bestens
 
Wenn ich das so lese hier, dann bin ich glatt der Meinung es wird Zeit für die Version 1.8 der Anleitung. :) Die Änderung wäre dann das Entfernen des optionalen Kartenlöschens auf Seite 11 oben. Für den Neuling, der die Hinweise im ersten Post auch gerne mal in der Eile überliest, hört sich die Seite 11 der Anleitung ja erstmal nicht schlecht an, mit den drei aufgführten Vorteilen nach dem Löschen:

"Optional: Removing the old map is optional. However, is highly recommendable.
Benefits are:
 Avoid the not removable Fault Code 03175 - Invalid Data Set error
 Avoid errors while copying the map (out of size, slow write speed)
 No remains of the old map files on the new map"

Ich glaube dadurch würden die Anfragen deswegen wohl deutlich weniger werden.

Aber ich sehe gerade jonnybegood hat die Karten gelöscht und es ging dennoch alles gut. :rolleyes:

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das alles kann man als negativ Beispiel bewerten.
Bei vielen ist deine Methode, besonders was Bose betrifft, schief gelaufen!

1. Entweder schließ man Bose durch das benutzerdefinierte Update aus
oder
2. Man zieht vor dem Update den Stecker vom Verstärker und brückt ihn mit einen MOST-Stecker mit LWL ( Lichtwellenleiter)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diesen Stecker (ist eigentlich kein Stecker sondern die Buchse die auf den gezogenen Stecker vom Verstärker kommt) kann man auch später zur Diagnose nehmen um zu Prüfen ob ein etwaiger Fehler im System vom Verstärker vorliegt, da der MOST-Bus im Verstärker integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat den von euch bereits das 2017 update mit Scriptaktivator komplett erfolgreich abgeschlossen?
Können sich die bitte kurz melden. Es wäre sicher auch für andere Neulinge hilfreicher :)
 
Hab heute das neue Kartenmaterial draufgespielt. Jedoch noch nicht aktiviert, aber es funktioniert alles, muss ich es dann trotzdem aktivieren?
 
Deine Antwort ist mir keine Hilfe


Das vorherige Kartenmaterial hatte ich auch nicht aktiviert und es lief bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt es denn wenn du das vorherige Km NICHT Aktiviert hast und sie dennoch laufen? Das sie wohl Aktiviert sind und das heißt?

So schwer kanns doch nicht sein.

Manche stellen sich an, unfassbar. Wenn man den fred aufmerksam liest weiss man was sache ist, dann erübrigen sich solche blamablen fragen...

Denk mal drüber nach.
 
Ich kann es noch nicht bestätigen da ich mich erst die Tage mal dransetze und das Update aufspiele. Aber ich denke mal du kannst problemlos updaten, sonst wäre der Aktivator hier nicht angeboten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@ Saceden:

Auf der 2ten Seite in Post 29 steht schon, dass es mit dem Activator geklappt hat. Dann kann man wohl erwarten dass es auch bei den anderen geht.

Lesen hilft auch dir, wenn du es zulässt :)

Und zwar die sachlichen Posts. Nicht nur die in denen jemand darauf hingewiesen wird, dass seine Frage blamabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den 2017-er Activatoren für das 3G High:

-Activator (ohne 257_6 Fix)

oder

-Activator (Testversion mit 257_6 Fix)

Welche Vor- oder Nachteile haben diese "verschiedenen" Activatoren und sind beide funktionsfähig?

Eine Empfehlung wäre hilfreich.


Danke!
 
Zu früh gefreut, nachdem ich die Fehler mit VCDS gelöscht habe war die Aktivierung weg, hab dann den Aktivator aus dem ersten Post drauf gespielt, hat funktioniert!
 
der frage von sportdiff schliesse ich mich gerne an.. würde auch wissen welche unterschiede die activators haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben