Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste und der neueste funktionieren beide.
Soviel ich noch weiß wurde beim ersten das Backup überschrieben, das wurde jetzt mit dem neusten korrigiert. Macht hier nicht die Pferde scheu!
Don't worry!

Zitat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute von den 2016-er auf die 2017-er geupdated
und soeben freigeschaltet....ging alles problemlos!

Vorgehensweise:

-2017-er Kartenupdate eingespielt (Dauer ca. 2,5 Std.)

-Gewartet bis die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet" kam

-Activator (2017 FW257_6 - Testversion mit Bugfix) eingespielt

-Mit "Affengriff" neugestartet

-Den üblichen Fehler (03276) aus dem "5F" Steuergerät entfernt

=>Funktioniert 1a :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!!!

P.S. Die FW war bei mir schon auf dem Stand wie im Bild, deshalb KEIN FW-Update durchgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt das ganze auch ohne vcds oder sonstige nur mit der sd karte ohne hinterher irgendetwas aus dem speicher zu löschen habe nämlich da keine möglichkeit
 
@serk218

Nein, weil ohne Werkstatttester die "Rückdokumentation abgebrochen" wird und somit wird der besagte Fehler (03276) abgelegt.

Dieser "Fehler" ist aber ein rein "kosmetisches" Problem und hat keine sichtbaren oder spürbaren Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kriegt man so weg,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder mit dem angehängten Tool, ist dasselbe.
Für beides gilt, VCDS muss vorhanden sein.

Bei der angehängten MMI 3G 03276 Error.exe bitte noch "Rechtsklick"-->Eigenschaften-->Kompatibilität-->
den Haken bei "Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren" setzen, dann wird das kleine Tool lesbarer dargestellt.
 

Anhänge

  • MMI 3G 03276 Error.rar
    386,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals, nach dem Erscheinen der Firmware, der Karten und des Aktivators für 2016, noch eine ganze Weile das Forum verfolgt, bis ich auch endlich geaupdated hatte. Es gab klar viele, die Probleme mit dem Downloaden, dem Entpacken oder dem Kopieren auf die SD Karte hatten. Oder sich wunderten, das dann Fehler im Steuergerät vermerkt waren. ;)
Aber von einem Problem mit Bose hatte ich nichts gelesen im 3G High-Topic.

Es müsste sich mal jemand zu Wort melden, der sein 3G High auf den Stand 257_6 gebracht hat und danach dann das Problem mit dem Sound beim Bose bekommen hat. Auch interessant wäre, wie es danach dann klingt, damit man mal eine Vorstellung bekommt.

Grüße
 
Hallo zusammen,
bin zwar schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese mit.
Bevor ich mit den update anfange würde ich gerne einiges von euch erfahren, und zwar,

- das Navikartenmaterial habe ich auf ein 64 gb sd karte gezogen, die karte hatte ich auf fat32 formatiert, das kopieren hat mindestens 9 Stunden gedauert, ist das normal?

- nach den update müsste mind. eine Fehlermeldung kommen, ist die störend? Meine Frage ist nur, habe kein vcds und muss jemanden finden, der die Meldungen löscht.

Danke im voraus
 
Bei mir hat es keine 9h gedauert. Und die Fehlermeldung ist nicht störend. Selbst wenn du sie mir vcds löschen würdest würde es kein unterschied machen, nur das die Fehlermeldung weg ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Anfänger44,

zu a) Dauer vom Kopiervorgang scheint mir etwas lang. Hast du eine Class10-Karte verwendet?
zu b) Der hinterlegt Fehler beeinträchtigt nicht die Funktion der Navigation. Es ist nur ein "Schönheitsfehler", den du dir dann irgendwann mal von jemanden beseitigen lassen kannst, der VCDS hat.

Grüße

Da sind sich zwei einig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hab jetzt auch alles mitgelesen. Habe die Maps bisher von 2015 und 2016 upgedatet und die neueste FW drauf HNav_EU_K0257_6_D2. Ich musste also wie @sportdiff nur noch die Maps updaten. Bisher wurden bei den anderen Karten ja immer mittels FSC Aktivierungsdokument aktiviert.

Hier ist es ja so, dass man mit dem Aktivatorscript arbeitet. Also ist es dann richtig die Anleitung vom 3GP zu verwenden wie in dem Screenshot, oder? Wil nur sicher gehen:

Script.PNG

Danke !
 
Danke für die Antworten, habe eine sd karte von Transcend Ultimate Speed SDXC Class 10 UHS-1 64 gb.
 
hatte sogar mit einer micro sd 32gb mit adapter gewagt zu machen,und es klappte,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben