Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Elitos

Ich habe Anfang letztes Jahr von Version HNav_EU_K0054_2_D1 auf HNav_EU_K0257_6_D2 geupdated. Wie du habe ich auch kein benutzerdefiniertes Update gemacht, da ich auch nichts von einem Problem mit Bose gelesen hatte auf den 80 Seiten. Vielleicht auch überlesen. ;)

Ich konnte nach dem Update keinerlei Verschlechterung vom Klang an meinem Bose-System festellen, oder ich bin völlig taub.
Da ich nun ja schon auf der Version 257_6 bin, werde ich am WE nur die Karten installieren und danach das Script laufen lassen.

Aber korriegiert mich, wenn ich mich irre!

Grüße

Liest er die Metainfo?

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Leider startet bei mir das Script nicht :/

Weiters ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich auf die Taste Media drücke und ich zu dem Untermenü "Quellen" gehe, er mir nur die "Jukebox" und "AMI - Kein Gerät verbunden" anzeigt.
Vor dem Update-Projekt hatte ich da aber noch "AUX", "CD-Wechsler" und glaube "SD-Slot 1", "SD-Slot 2"

Jetzt habe ich die Vermutung, dass das MMI das SD-SLOT garnicht erkennt und es garnicht am Script scheitert.

Was ist schief gegangen :/???

Kann mir wer weiter helfen???
Geh mal in die MMI Einstellungen ob da die Quellen deaktiviert sind und auch in Car Menu.
Weiterhin würde ich auch ins Grüne Menü gehen (z.B. diagnose--> coding-->internal modules1+2) ob da etwas deaktiviert ist,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... Metainfo wird gelesen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Im Green Menü hab ich nur das hier gefunden.
Da ist aber alles richtig, meines erachtens, eingestellt

Im Car Menü finde ich diesbezüglich keine Einstellungen!

Und bei Media Quellen zeigt er mir nur das an

Wenn ich bei Media auf Settings geh kann ich zwar alles auf werkseinstellung zurück setzen... aber das ändert leider auch nichts!
Mir werden weiterhin keine Quellen angezeigt!

Wenn ihr auch nicht mehr weiter wisst, befürchte ich, dass nur mehr der teure Weg zum "Freundlichen" überbleiben wird :/!
Ein vorab Gespräch ergab: zwischen 180 Euro bis 250 Euro und falls wirklich was wegen meinem udateversuch defekt wurde, Preis nach oben hin offen :/

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@adrian 13

mach mal ein aktuelles Foto von der Versionsinfo! Und Navi direkt was genau steht da?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier die Versionsinfo:

Hier vom Red Menü (engineering menu) auch eins:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast Du das MMI mal mit dem "Affengriff" neu gestartet?

Im MMI Menü auf Werkeinstellungen gesetzt?

Kann man im roten Menü auch auf Werkseinstellungen setzen?

mhh scheint alles drauf zu seien also wenn beim normalen update keine fehlenden Daten angezeigt werden dann eventuell einen emergency update machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da sind ganz einfach Sachen deaktiviert!
Er soll das Grüne Menü von oben bis unten durchgehen.
Da gibt es auch Punkte mit "Aux", "Media" usw.

Ja habs schon Mehrmahls mit dem "Affengriff" neugestartet.
Auf Werkseinstellung hab ich nur die Media Settings zurück gestellt.

Sein Problem wird sein, das sein Auto Bose hat und er die Firmware mit Standard installiert hat.
Somit sind die Parameter für Bose weg, d.h. dem Most-Bus fehlen die Informationen.
Der Most-Bus sitzt im Verstärker.

Erst einmal mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man weiter!

Ich hab ein bang & olufsen sound system eingebaut kein Bose

Navigation funktioniert nur max eine Min, dann sagt er dass dies freigeschalten werden muss.

OK! Wird mir erst am Ende dieser Woche wieder Möglich sein! Sag dann Bescheid.
Danke Mal vorerst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben