Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musst Du schon viel Glück haben, zu 99% hast Du ihn mit einem falschen Aktivator abgeschossen.
Übrigens: Audi kann ihn nicht reparieren.
Du bekommst von mir eine PN.
 
Hallo. Bei einem Freund von mir ist beim Firmwareupdate etwas schief gelaufen. Es kann sein, dass auf der SD Karte der Activator für die 2017 er Karten drin war anstatt der Firmware. Datei wurde natürlich nicht gefunden. Dann hat er die Firmware auf die SD Karte kopiert und beim Update war dann eine Fehlermeldung wegen fehlerhafter Datei. Daraufhin hat er das Update abgebrochen. Jetzt hat er diese Meldung. Das sieht übel aus, oder? Kann da jemand helfen?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 105
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also habe die Batterie vollgeladen und es fuktioniert immer noch nicht, und sowie B44B geschrieben hat habe nochmal die SD karte im PC eingesteck und siehe da tatsächlich die falsche aktivator. Es wahren 2 gleiche karten (von marke und ausehen) habe denn falschen mitgenommen. Jetzt ist HU im a....h.
 
Es gibt hier einige, die das wieder beleben können, oder geh mal ins MotorTalk Forum. da gibts auf alle Fälle welche, die das für kleines Geld wieder richten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entferne die Sicherung für das MMI, ich glaube sie befindet sich auf der Beifahrerseite. Boardbuch gucken.
Das MMI versucht jetzt die ganze Zeit neu zu starten und die Festplatte ist dann irgendwann kaputt.
Einer ist mit dem Fehler eine Woche rumgefahren und hat damit dann noch mehr Schaden angerichtet.
Überprüfen ob Du die richtige Sicherung gezogen hast, kannst Du, indem Du eine CD laden willst und sie dann nicht eingezogen ist, somit wäre es dann o.k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter hinweis Danke, werde ich gleich machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, habe die Softwareversion: HNav_EU_P0029_D1 und Navi-DB Version: 8R0060884R ECE 5.11.7. Kann ich die Sachen von oben problemlos nehmen oder muss ich irgendwas noch davor machen? Vielen Dank
 
Du musst aber die 64'er mit FAT32 formatieren...
Was passiert, wenn Bose berbaut ist und man nicht benutzerdefiniert installiert?
 
Moin Moin!

Ich habe mich durch diesen und auch durch andere Beiträge gelesen und habe dabei immer mehr Bedenken bekommen, ob ich das Update machen soll.
Warum bloß?
Klar, es kann sicher etwas schief gehen: Batterie entladen, SD Card falsch starten, falschen Activator auf die Karte ...etc.
ABER: Ich bin sicher kein Genie und auch kein Computer- Auto oder sonst was für`n Freak (Freak vielleicht schon)
mußte aber feststellen, dass alle aufgebauten Ängste absolut unnötig waren.

Klingt vielleicht doof, aber wenn was schief geht, liegt es vermutlich am Anwender- nicht an den angebotenen Dateien...

Ich habe mich einfach an die unter #1 und von B44B gemachten Anleitungen gehalten, und siehe da: Alles super.

Ausgangssituation:

Audi A6 4F Bj. 2010
MMI 3GP mit Softwareversion : HNav_EU_K0031_3_D1
Navi-DB Version : 8R0060884N ECE 5.12.5

Alle Dateien aus #1 geladen und entpackt.
SD Card SanDisk Extreme 8GB (schon älter) langsam mit FAT32 formatiert und das Softwareupdat draufkopiert.

Während einer 1 Stündigen Fahrt das Update durchlaufen lassen- dauer, ca. 1/2 Std.
Ast rein ! Alte Karten noch vorhanden und aktiv- nur die alten Ziele etc. waren natrürlich weg- find ich logisch.

Eine Woche später: San Disk Ultra SDXC UHS-I Card 64GB bestellt, in Fat32 umformatiert (findet man im Netz, wie das geht),
und das Karten-Update draufkopiert.
Die oben genannte 8GB SD Card nochmals Langsam formatiert und das zweite, in #1 angebotene (mit mmelauncher.cfg) Aktivierungsscript draufkopiert.

Motorhaube auf- Ladegerät angeschlosssen- Kartenupdate wie mehrfach in diesem Beitrag beschrieben gestartet.
Dauer: ziehmlich genau 2:30 Std.

Nach dem Neustart und aufruf der Navigation kam, wie angekündigt, der Hinweis, dass die Navigation nicht aktiviert ist.
Karte mit aktivierungsscrip in SD1 Slot geschoben- gewartet, gewartet,.. nichts passiert.Karte wieder raus.
Affengriff- Neustart- Navigation aufgerufen- gleicher Hinweis nach ca. 3Min-
SD Karte wieder rein... und siehe da- Script startet- Knopf gedreht- SD Karte SOFORT raus und Affengriff- Neustart


COOL- HNav_EU_K0257_6_D1
8R0060884ED ECE 6.24.2

Auch wenn mein Beitrag keine Hilfe ist, so möchte ich zumindest deutlich machen, dass man keine Panik vor dem Update haben muß.
Ruhe bewahren, abwarten und die Tips der "Freaks" befolgen- dann Läuft das wie tüt...

Allen an diesem Beitrag Beteiligten und den eifrigen Schreibern in diesem Forum, vielen Dank !!!
Ohne Euch wäre diese Welt noch ein bisschen ungerechter ;-)
 
Jep!

Original Navi- Hülle sagt:Europa
MMI Navigation plus (MMI3G)
Digitale Straßenkarte Europa
Version 2011
Softwareversion siehe Oben.Hab's eben noch mal verglichen.

Leider bin ich nicht so firm darin, Fotos von meinem Handy auf den Rechner zu bringen. Sonst würde ich dir die Fotos hier einstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben