Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt das selbe Problem. Es wird versucht die Seite aufzurufen. Passiert aber leider nichts.

Gut, also den im roten Kästchen (siehe Bild) nehmen, zeit und ein wenig geduld mitbringen!?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay.
Aber wie lange hast Du gewartet, bis der Script gestartet hat?

Leute, folgendes Problem:

Dadurch, dass mein Aktivator „NEW better Fix Version 04.2017“ nicht von allein startet, bekomme ich die Karte nicht aktiviert. Ich habe folgendes gemacht:

1. Firmware „FW 257_6 D1“ installiert.
2. Karte „8R0051884ED“ installiert.
3. Ich habe über das Update-Menü (Setup + Return) die Aktivierung installiert (dummerweise die von 2016, die wurde mir von einem Kumpel gegeben [der Inhalt der Aktivierung war 1 x FSC-Ordner + 1 x Metainfo2.txt-Datei], sprich, jetzt ist Firmware „FW 257 6D2“ drauf).
4. Die Karte funktioniert für ca 3 Minuten, danach wird angezeigt, dass die Navidaten nicht freigeschaltet sind.
5. Der Aktivator (Link #2 [NEW better Fix Version 04.2017]) startet nicht von allein (nach welcher Zeit muss der starten? Gibt es vielleicht eine bestimmte Stellung, in der das MMI stehen muss, bspw. Im Navimenü? Ich habe das auch schon mit 2 verschiedenen SD-Karten ausprobiert.)

Feustiminator

Die Aktivierung vom letzten Jahr dürfte kein Problem bereiten.... von der Habe ich auch auf die neuen Karten aktualisiert!
SD-Karte Raus uns wieder rein... bis das Script (NEW better Fix Version) automatisch startet.

Danach SD-Karte entfernen und MMI mit Affengriff neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das selbe Problem. Es wird versucht die Seite aufzurufen. Passiert aber leider nichts.

Gut, also den im roten Kästchen (siehe Bild) nehmen, zeit und ein wenig geduld mitbringen!?

Der DL Link bei Mega funktioniert einwandfrei, wenn das schon Probleme macht,bitte zu Audi fahren.

Was ist das den bitte für eine Aussage! Ich habe bereits bei drei Fahrzeugen erfolgreich Updates durchgeführt.

Was ist das den bitte für eine Aussage! Ich habe bereits bei drei Fahrzeugen erfolgreich Updates durchgeführt.

Na dass wenn man es nicht schafft die Karten zu downloaden, mit dem Rest wohl auch Probleme hat und wenn man schon drei MMIs upgedatet hat, warum nimmt man nicht einfach die bereits vorhandenen Karten?

Zum einen wollte ich keine Karten downloaden (#richtig lesen), desweiteren würde ich nichts downloaden wenn ich die Daten schon habe (logisch). Die bereits durchgeführten Updates beziehen sich auf 2015 und 2016 Versionen. Somit sollten sich meine Erfahrungen auf die Aussage "fahr zu Audi" beziehen. So und nun Schluss mit diesen sinnlosen Diskussionen, dafür ist das Forum hier nicht da.
Ich werde jetzt den alten Activator verwenden, den habe ich downloaden können.

Fakt, alles was man dazu braucht ist downloadbar selbst der passende aktuelle Aktivator. Also alles kein Problem und im ersten Post verlinkt. Und wenn's nur um den Aktivator geht muss man eben selbst mit nem 56k Modem nicht wirklich Geduld mitbringen ;)

Hallo Jungs ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber das Kartenmarterial ist über 30 GB groß Und mit der 32 SD Karte gibt das bei mir keinen da diese nur 29,7 GB ausspuckt.

Was kann man da machen?

Es ist schon traurig wenn man Post #1 nicht richtig lesen kann!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sunnyshine
Danke! Genau so war es. Ich hatte zum 100sten Mal die Karte in den Slot gesteckt, nix ist passiert und beim 101sten Mal hats geklappt, jetzt funzt Alles...
Für Alle, die es interessiert, der Script startet innerhalb ein paar Sekunden nach einlegen der SD-Karte. Lange zu warten bringt nix, ich habe zum Teil bis zu 25Minuten gewartet und es tat sich nix...
@alle
Wer die Dateien nicht entpacken kann, sollte ein anderes Packprogramm nehmen. Ich konnte die Dateien anfangs auch nicht entpacken, da ich eine ältere Version von WinRAR auf dem Rechner hatte. => Neue Version von 7-zip geladen => funzt astrein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu in Forum

ich habe es runtergeladen und laut anleitung vom Link v1.7 (02.2017) alles wie beschrieben nach der reihe durchgeführt bis zum Activator, (vorher nachgesehen ob es eingespielt bzw. update durchgeführt wurde, und ja es hat geklappt)
dann wollte ich activator einspielen aber es hat immer wieder keine lesbare daten gefunden oder so ählich.

Beim 4. versuch ging dann plötzlich im hintergrund (überlappt) die Navi karte an nach einigen sekunden wahr alles dunkel und ist auch alles noch dunkel, das heist kein radio, kein ton, kein telefon sogar die beleuchtungen sind auch dunkel es funktioniert jetzt nichts mehr.

Wollte mal mit VCDS auf fehler suchen aber das steuergäret ist nicht erreichbar, wenn ich resette kommt für einige sekunden vom headunit (wahrscheinlich Festplatte) geräusche und das wars es.

Wie muss ich jetzt vorgehen oder denn fehler finden.

Ne die HDD verursacht solche Fehler nicht, Du hast irgendwie Deine Unit mit dem Aktivator geschossen, sonst wäre sie noch mit dem VCDS zu erreichen. Wenn die HDD defekt ist, geht alles außer Navi.
Das die Navi Ansicht kurz erscheint beim Aktivieren der Karten ist normal.

Habe die MMI Version HNav_EU_P0031_D1
Navi DB Version: 8R0060884R ECE 5.11.7
Kann ich problemlos beides auf die Neuste Version updaten? Liebe Grüße:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben