Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,

die hier auf Seite 1 angebotene FW Version ist ja die k0257_6_D1 habe aktuell die D2 drauf kennt jemand den Unterschied bzw. wurde mal etwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch aktivierung von 2016 Karten hast du K0257_6_D2 bekommen. Firmware ist gleich
 
meine class10 32gb scheint leider 506mb zu wenig platzt zu haben, habe es bereits mit sd formatter inkl. format size adjustment versucht leider ohne Erfolg. gibt es noch einen Trick?
 
Da Du ein MMI3G High (HNav...) hast , kannst Du im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen, die sind für das MMI3GP (HN+...).
Dann passt alles auf eine 32GB SD-Karte.

Steht aber alles in Post #1
Post1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich werde noch gaga...

HNAV_EU_P0029_D1 ist bei mir drauf. Also noch Auslieferungszustand im 3G Hnav.

Jetzt habe ich es ungefähr bereits 7-8x mit verschiedensten SD Karten probiert, aber ich bekomme kein Firmware Update drauf.
Es wird einfach nicht erkannt. Es wird 2-3 Minuten nach der Auswahl von SD1 gesucht, dann aber erscheint die
Meldung, dass keine Karte gefunden wurde.

- Weder über das "Kundenupdate" Menü
- Noch Navi Starten -> einstecken und etwas warten (habe ich noch wo gelesen)
- Alle Karten 6-16-32 GB min Class 10 - eine langsamere hätte ich auch noch probiert aber keine Chance

Ich hätte es jetzt auch nochmals runtergeladen - mit Winrar5 entpackt. Bringt auch nix.

Das Root der SD Karte (FAT32) schaut so aus:
Ordner 1/2/3/MU9307/MU9308 und eine metainfo2.txt
9.956 Dateien - 955 Ordner - Größe in MB 847 MB - Größe auf dem Datenträger 1,02 GB


Eigentlich sollte ich ohne Tomtom in den Urlaub düsen... verdammt...

Wenn noch jemand einen Tipp hat - wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
 
So kann es nicht klappen, Du musst ins rote Menü.
Setup+Return=Softwareupdate

Lade dir mal die Anleitung in Post #1 runter!
 
Hast du beim Formatieren der sdkarte den hacken für Schnellformation entfernt? Habe heute erfolgreich die Firmware aktualisiert. Ging Einwandfrei. Hatte auch noch die ganz alte drauf vom Auslieferungszustand.
 
:fearscream: Mann mann :blush: vielen Dank für den Tipp! Jetzt läuft es gerade durch!
 
Hoffentlich ist bei dir nicht Bose verbaut!
Bei dieser alten Firmware sind sicher die Parameter für den Verstärker weg!
 
So habe jetzt probleme mit der Freischaltung der Maps. Wenn ich aufs Navi gehe meldet er mir Navidaten nicht Freigeschaltet... Ok soweit wohl normal (Zugversion K0257,MU Software 0187)
jedoch sagt er mir nach Update Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden.... (habe mir den gefixten Aktivator gezogen) oder mache ich was falsch?

ok habe mal den Affengriff gemacht jetzt funktioniert das Navi ist die Version jetzt richtig?
Hnav EU K0257_6_D2
8R0060884ED ECE 6.24.2

6.24.2 ist wohl die 2017er
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Problem zum Freischalten der Maps wie im Post über mir.Wenn ich aufs Navi gehe meldet er mir Navidaten nicht Freigeschaltet.
(Zugversion K0257,MU Software 0187)
jedoch sagt er mir nach Update Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden.... (habe mir den gefixten Aktivator gezogen) ?

Trotz Affengriff habe ich immer noch die Fehlermeldung.

Softwareversion:
Hnav EU K0257_6_D2
Navi-DB Version:
8R0060884ED ECE 6.24.2

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo,
auf die Gefahr hin das ich Gesteinigt werde weil bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde. habe ich ein Prob mit der Aktivierung. Wäre schön wenn mir einer mit einem Tipp zur Seite steht. Hat alles bis zur Aktivierung geklappt . Habe schon beide Downloads Probiert. Kommt immer Abbruch kann nit lesen. Wenn ddie Downloads mit WINRA entpacke habe dann ich 5 oder bei den anderen 7 Sachen da stehen. in der Anleitung stehen da aber nur zwei Sachen einmal FSC und Mentainfo. Bin voll verwirrt . Danke wenn mir einer diese Wendeltreppe aus dem Gehirn nimmt.
 
Ok die Anleitung stimmt zumindest mitder Aktivierung nicht! Man startet die Aktivierung nicht als Update wie die maps.. sondern die aktivierungs sd karte startet von alleine es erscheint ein rotes fenster auf dem Mmi und dieses bestätigt man einfach mit einen klick , danach Mmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ,
Danke für die Antwort. Den Rest meiner Unwissenheit hat YouTube auf geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben