Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du Post #1 gelesen?

Zitat:

"################################################## ########
Wichtige Hinweise!!!
Für alle Vorgänge eine 32GB SDHC-Card und einen Win-PC benutzen!!!
Also keine SDXC, microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
während der Updates Moror und Zündung aus
Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen (bei B&O nicht erforderlich)
Kartenupdate benutzerdefiniert mit allen Optionen aktiviert durchführen
WinRAR5 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
( v16.04 oder höher) als Unarchiver verwenden.

################################################## ########"

Zitat Ende
 
Eigentlich schon, aber in der Anleitung, die ich heruntergeladen habe, stand Zündung immer laufen lassen... ... Ansonsten habe ich alles eingehalten denke ich...
 
Mach mal alles was ich geschreiben habe.
Hochfahren, 5 Minuten warten, ins rote Menü (Setup zuerst drücken und dann sofort Back und beides gedrückt halten) und dann erst die SD in Slot1, ansonsten einmal eine andere SD Class 10 probieren.
Nur zur Info:
Das Kartenupdate dauert beim 3G High zwischen 2.5 und 3 Stunden.
Ladegerät vorher mit mindestens 10 Ampere anschließen!
Dann bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Alle,

ich habe gestern vorerst das nur die Firmware hochgezogen bei einem guten Kollegen (Ursprünglich P0022). Aus zeitlichen Gründen machen wir die Karten am Wochenende. Das mit der Firmware hat auch alles funktioniert bis auf das Modul BTHH, da es sich zum Schluß wohl nicht rückgemeldet hat. Nach mehrmaligen "erneut versuchen" habe ich dann einfach fortsetzen gedrückt. Nach dem Updaten stand dann auch schon die hier runtergeladene K0257 drin unter Versionsinformation.
Kann ich jetzt am Wochenende dennoch die Karten aktualisieren?

Schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe
 
Ich würde die Firmware noch einmal aufspielen, da ist etwas schiefgelaufen!
Firmware muss jetzt benutzerdefiniert aufgespielt werden, wie das geht steht hier als Beispiel für eine Karte, bei der Firmware läuft das gleich.
Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
In jeden Ordner gehen vor denen ein "N" und/oder "Y" steht und alles anhaken (auch in die Unterordner gehen) was es anzuhaken gibt.

Vorher eine andere schnelle SD Class 10 nehmen und mit Fat32 langsam formatieren (also kein Quickformat).
Die Firmware vorher mit WinRar auf einem Windows Rechner entpacken (das gilt auch für die neue Navigations Karte)
 
Für alle die, die JDOWNLOADER als file manager zum downloaden nehmen, bitte das automatische entpacken in der Software abhaken. Damit die WINRAR archive manuell entpackt werden können mittels WINRAR oder WINZIP oder sonstige Software.

Die mitgelieferte Entpackungsfunktion also bei JDOWNLOADER deaktivieren.
Die integrierte Software bei JDOWNLOADER macht viele Probleme. So spart mach sich einige Probleme und muss nicht 2-3 entpacken.

Bei größeren Dateien dauert es eh ewig über JDOWNLOADER.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Also genügt es nicht wenn ich nur BTHS benutzerdefiniert nachinstalliere?
Habe eine SanDisk Ultra SDHC Class 10 Karte benutzt aber halt nur schnell formatiert.
 
Wieso schnell formatiert?
Steht doch 100mal dran das man sie langsam formatieren muss.
Dann wundert man sich, wenn was nicht klappt oder es zwei drei Mal installieren muss.
Die halbe Stunde zum formatieren sollte man sich schon nehmen.
 
HI
Erstmal danke danke danke , Top Anleitung , Top Beschreibung ..... Hat alles beim 1x funktioniert- kann nur sagen !!!!genau lesen!!! und alles genau so machen dann funktioniert alles!!
Besonderen DANK an "Link ist nicht mehr aktiv."!!!

lg
MatrixID
 
Moin zusammen.
So, habe soeben das Firmwareupdate durchgeführt. Hat wunderbat funktioniert und keine 30 min. gedauert. Ist das so ok? Wollte jetzt mit den Karten loslegen. Geht ja genauso...

Danke B44B!
 

Anhänge

  • _20180125_180604.JPG
    _20180125_180604.JPG
    921,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte müsste als "Standard" gehen.
Ladegerät mindestens 10 Ampere anschließen, geht 2.5 bis 3 Stunden.
Zündung aus, Licht aus!
 
Sind denn die Daten auf dem Bild soweit ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke. Nachdem ich die Karten dann drauf gespielt habe, muss ich das Ganze ja noch aktivieren. Kann mir einer bitte kurz aufschreiben wie das geht? Habe unterschiedliche Versionen gelesen. Bei der einen muss man am Ende diesen Affengriff machen, bei der anderen nicht... Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben