Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen allerseits, @B44B @josef_31 @dirtbikermp3 Herzlichen Dank das Ihr Geduld mit mir gezeigt habt.
Ich habe soweit alles bereit und werde Heute die Karten einspielen.

Noch eine letzte frage habe ich, dann gehe ich euch nicht mehr auf die Nerven.

Das letzte mal als ich ein Update durchführte, ende 2016 konnte ich die Karten mit einem update freischalten.
In der ersten Seite sind zwei Aktivator zum Downloaden bereit, der erste ist dieser wo mann die SDcard einschiebt dann eine beliebe Taste drückt und abwartet. Wenn die Meldung kommt das es eingespielt ist muss man eine beliebige Taste drücken und dann mit Affengriff die Unit neustarten und sofort die SDCARD entfernen.

Der Zweite Download linkt ist eine update der Kartenfreischaltung so wie ich es letztes mal gemacht habe.

Alle sagen mann soll den ersten Link nehmen, was ich aber nicht verstehe.:" funktioniert diese Normale Freischaltung der Karten mit dem update verfahren nicht?
Denn falls dieser Funktionieren sollte würde ich aus Gewohnheit lieber denn zweiten einspielen. Was ich alles bereits gelesen habe, das einige USER eine Rec.update durchführen mussten etc, macht mich ein wenig nachdenklich.

Besten Dank im Voraus.
 
Ganz einfach:
Der erste hat Bilder drin, also eine Benutzerführung, da siehst Du was Du machen musst, beim zweiten siehst Du gar nichts, sondern musst abwarten
bis er von selber runterfährt. Nimm also den ersten.
Das wurde dir aber auch schon bis u l t i m o erklärt und Du fragst schon wieder genau das gleiche, jetzt langt es!
Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Hier im Board treiben sich zur Zeit einige Nervensägen rum, willst Du dazu gehören? Auch scheinst Du den Button unten rechts "Gefällt mir" , wie viele andere, noch nicht entdeckt zu haben! Sollte eigentlich selbstverständlich sein!
An deiner Stelle würde ich auf diesen Post nicht mehr antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach langen hin und her teile ich euch gerne mit das ich es geschafft habe und mit den Aktuellen Karten versorgt bin.
Es war Kinderleicht, nur meine Skepsis hat all zu viele fragen hier gestellt.

Das freischalten der karten war der Hammer, keine 10sek hat es gedauert, Verblüfft war ich.
2.45H hat alles gedauert.
Fehler mit VCDS entfernt!
Alles Perfekt.

Jungs ihr seid die Besten, herzlichen Dank.

@B44B, Achte auf deine Gesundheit und ärgere dich nicht zu schnell, musst Geduld auch dann zeigen wenn dumme fragen kommen das macht dich zum Profi.!

P.S Ja gefällt mir Button gedrückt.


Besten Dank und bis zum nächsten Update.
Freundliche Grüsse
 
Hab mich jetzt auch mal ran gemacht mein MMI zu updaten und wollte natürlich auch gleich dazu die neuen Karten aufspielen. SW Update bin ich durch...jetzt ist nur meine Frage bezüglich des Kartenupdates: Da dieses ja über eh läuft muss ich ja irgendwie dafür sorgen, dass der Batterie nicht der Saft ausgeht, da ich absolut nicht weiß wie ihr eine noch am Auto angeschlossene Batterie mit nem Batterieladegerät geladen bekommen habt (auch bezüglich wie man das dann alles anschließt, wenn sie noch mit dem Auto verbunden ist??) und ich auch keines besitze, frage ich: Könnte man das auch einfach mit laufendem Motor machen? (ich weiß sollte man ja eig. nicht, aber was ist das Problem dabei?)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
wurde doch schon alles hier zig mal diskutiert. Les doch nochmal die letzten seiten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alter... :( wenn du nicht mal mächtig bist ein Ladegerät an deine Batterie im Auto zu stöpseln würde ich es besser gänzlich lassen...
(Das ist ja fast wie ich kann in der Küche meine Glühbirne nicht selber wechseln)

Noch nie was in der Fahrschule zum Thema "Starthilfe" gehört!?!?

Oder notfalls einfach in deiner Anleitung zum Fahrzeug nachsehen wo sich die Anschlußpole befinden.
(P.s.: Auch wenn die Batt hinten verbaut hast du jedenfalls vorne unter der Motorhaube 2 Ladepole versteckt wo du dich dranhängst!!!)

Frohes Laden!!! :):):)
 
Hallo,

ich habe das MMI3g mit Firmeware "HNav_EU_K0257_5_D1". und Karten "6.22.4".

Dieses habe ich 12.2016 drauf gespielt.

Allerdings weiß ich nicht wie der Aktivator heißt.

Kann ich einfach "6.25.3" drauf spielen und mit eurem Script aktivieren oder gibts dann Probleme mit dem alten Aktivator?

Was hat es für ein Grund die alten Karten vorher nicht mehr zu löschen, habe das vorher immer so gehandhabt?
 
Lange im Forum und nichts gelesen!

1. Firmware drauf (Aktivierung ist dann weg)

2. Map installieren (keine Partition löschen usw.), steht in Post #1--->nicht gelesen!)
Der Grund: Löschen der Partition usw. kann dazu führen, das der Schreib- Lesekopf in
die Parkposition fährt und dann auch da bleibt! Dann hast Du und andere ein Problem!

3. Aktivator

Dabei gibt es aber etws zu beachten, letzter Absatz (habe ich schon zig mal geschrieben, Du hast es aber nicht gefunden, bzw. Du hast gar nicht gesucht)!
Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmeware ist doch schon die aktuelle, trotzdem neu drauf? Steht doch das das nicht benötigt wird!?
Klar steht da das ich die nicht löschen soll. Bin ja nicht blöd. Ich würde aber gerne wissen warum, da es früher immer gemacht wurde!
Punkt 3 ist klar.
 
Die Firmware ist nicht die neueste, die mit "6" ist die neueste.

Liest Du auch:
Der Grund: Löschen der Partition usw. kann dazu führen, das der Schreib- Lesekopf in
die Parkposition fährt und dann auch da bleibt! Dann hast Du und andere ein Problem!
 
Habe mich verschrieben 6 ist bereits drauf. Also einfach Karten drauf und aktivieren wie es da steht? Oder was anderes tun. Da ein User hier exact die selbe Ausgangssituation hatte und seine unit abgeschossen hat, ist es wohl verständlich das ich nachfragen...

Ich weiß nicht was du hast. Das habe ich gepostet bevor du deine Antwort bearbeitet hast. Habe sogar ein Danke danach gedrückt.
 
Ich weiß du hast gar kein bock. Trotzdem nochmal. Trotz der aktuellen Firmware nochmals die hier gepostete flashen?
Weil auch hier steht das das nicht nötig ist. Aber nur wenn damals schon mit dem hiesigen aktivator aktiviert wurde. Und das ist nicht der Fall. Bitte nur kurz ein Satz, aktuelle Firmware behalten oder nochmal drüber flashen.

Ich denke der Fall ist hier noch nicht vertreten. Danke für deine Mühen. Bitte keine Verlinkung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben