Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind doch 7 unterschiedliche Mirror da, so viele wie noch nie zu einer Karte - wo ist das Problem?

Abgesehen davon geht bei mir auch der gepostete Link.

Wer neu ist und die Anleitung/Hinweise in Post #1 ignoriert und auch sonst allen nur oberflächlich überfliegt bevor er anfängt braucht sich über solche Antworten nicht wundern - und damit ist das Thema beendet!!!
Ich habe die Anleitung von Post #1 nicht runtergeladen! Wenn ich -- -> Anleitung <----- anklicke bekomme ich drei Links zu sehen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Wenn ich dann den v1.7a (02.2017) anklicke dann komme ich auf die Seite

Dort sehe ich die Liste >
You have requested the file:
Name: Update MMI 3G v1.7a.rar
Size: 4.02 MB
Uploaded: 04-04-2017 19:06
Last download: 08-01-2018 09:22

nun wenn ich dort Download oder auf DOWNLOAD MOW klicke dann kommen mir mehrere Webseiten entgegen und mein Antivirus warnt mich von Virusatacken! Anschließend muss ich die ganze Webseiten mit der Werbung schießen und einmal müsse ich sogar mein PC komplett ausschalten weil ich die Seiten selbst nicht schließen konnte.

jetzt habe ich die Anleitung wo anders im Netzt gefunden >

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Denis-HH

Nicht böse gemeint, aber wenn du schon Probleme beim runter laden hast, beim einfachsten was es gibt, würde ich mir das nochmal überlegen ob ich das Update selber mache. Die Probleme sind schon vorprogrammiert.

Bin jetzt soweit das ich nur noch auf meine SD karten warten muss
es sieht nun schonmal so aus wie bei #207
1. Bild
für SD1 Firmware K0257
Größe : 847 MB (888.863.811 Bytes)
Größe auf Datenträger: 647 MB (679.051.903 Bytes)
Inhalt: 9.956 Dateien, 955 Ordner

2. Bild
für SD2 Karte 6.25.3 20172018 - 8R0060884EM
Größe : 31,0 GB (33.345.519.940 Bytes)
Größe auf Datenträger: 26,8 GB (28.823.441.408 Bytes)
Inhalt: 69 Dateien, 33 Ordner

Die 3GP Ordner sind noch nicht gelöscht

3. Bild
für SD3 Aktivator
Größe : 2,51 MB (2.638.751 Bytes)
Größe auf Datenträger: 1,67 MB (1.757.655 Bytes)
Inhalt: 24 Dateien, 2 Ordner

Es sind aber noch diese beiden Ordner mehr mit drin
mmelauncher.cfg 1KB
mme-becker.sh 1KB

Kann ich diese Löschen ?

passt das soweit ? oder fehlen bzw. sind noch wo zuviele Daten ?

Grüße Denis

@Denis-HH

Nicht böse gemeint, aber wenn du schon Probleme beim runter laden hast, beim einfachsten was es gibt, würde ich mir das nochmal überlegen ob ich das Update selber mache. Die Probleme sind schon vorprogrammiert.

Keine Ahnung aber ich werde versuchen das irgendwie hinzubekommen wenn mehr Hilfsbereite User hier wären dann wäre es einfacher für mich! Denn es hat hier im Beitrag keiner reingeschrieben, dass man bei MMI 3G die Taste> SETUP und Return und bei MMI 3GP CAR und Back gedrückt halten muss um in das Rote Menü raunzukommen das habe ich erst in der Anleitung gelesen die ich auf eine andere Webseite gefunden habe. Siehe Anleitung >

Warum willst Du den 3GP Ordner löschen, das bringt dir gar nichts, so musst Du das machen:

Du hast ein MMI3G High (HNav...) , dann im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen, die sind für das MMI3GP (HN+...).
Dann passt alles auf eine 32GB SD-Karte.

Tastenkombinationen für das 3G High (HNav...):

Setup+Return=Softwareupdate
Setup+Car =Hidden Menü (5 Sekunden gleichzeitig drücken, Setup zuerst)
Setup+Steuerungsknopf+oben rechts (gleichzeitig)=Neustart, dann sofort loslassen

@ B44B
mit den 3 GP ordnern meinte ich natürlich die im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4
Past sonst der Rest an Größe und Inhalt ?
Was ist mit den beiden Datein im Aktivator ?
melauncher.cfg 1KB
mme-becker.sh 1KB

Jetzt die Frage nochmal muss definitiv ein Ladegerät angeschlossen werden oder geht es auch ohne ?

genau so steht es auch in der Anleitung auf der Seite 13 >

@B44B hat es Super ausführlich geschrieben so, dass es auch jeder Anfänger alles gut verstehen kann.

@ B44B
mit den 3 GP ordnern meinte ich natürlich die im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4
Past sonst der Rest an Größe und Inhalt ?
Was ist mit den beiden Datein im Aktivator ?
melauncher.cfg 1KB
mme-becker.sh 1KB

Jetzt die Frage nochmal muss definitiv ein Ladegerät angeschlossen werden oder geht es auch ohne ?

Mich würde es auch interessieren on man ein Karten Update auch wehrend der Fahrt machen könnte weil nicht jeder die Möglichkeit hat das Auto an einem Ladegerät für 2-3 Stunden anzuschließen. Leider habe ich kein konkrete Antwort dazu gefunden ich würde sagen mal einfach ausprobieren? Bei BMW mit CIC Navigation ist es definitiv möglich ein Kartenupdate auch wehrend der Fahrt zu machen das habe ich persönlich ausprobiert und nicht nur einmal.

Update während der Fahrt geht ohne Probleme!

Glaub es geht eher darum wenn man ohnehin ne längere Fahrt vor sich hat,
da einstweilen das Update laufen lassen zu können!?

Wenn jemand diesbezüglich auf die Idee kommt extra nur wo rumzukurven dann geb ich den SCHWACHSINN vollste Zustimmung!!! :eek:

In eine befreundete Werkstatt, Ladegerät ran und 2.5 Stunden irgendwas machen.
Tringeld und weg!
Der Wagen muss noch nicht einmal in einer Halle stehen!

Update während der Fahrt geht ohne Probleme!

Danke für die Info ich habe es heute persönlich ausprobiert bevor ich dein Beitrag gelesen habe und es hat funktioniert!

Ich habe die Zündung ausgemacht den Schlüssel gezogen dann das Update gestartet und dann nach ca. 20 Minuten den Motor gestartet und einkaufen gefahren und bei dem Parkhaus das Auto abgestellt und das Auto abgeschlossen und nach ca. 40 Minuten später war ich von Einkaufszentrum zurück habe dann das Auto gestartet und nach Hause gefahren!

Also man muss nicht immer während Update im Auto sein! Man sollte nur aufpassen, dass das Navi nicht die Batterie leer saugt! Man könnte zwischen durch auch irgendwo für 20-30 Minuten Cafe trinken gehen und dann weiter fahren damit die Batterie während der Fahrt Aufgeladen wird!

Man sollte das Auto nicht lange stehen lassen mit dem laufenden Navi wenn man eine schlechte Autobatterie hat!

Als Alternative: kann man auch ein Überbrückungskabel an das Fahrzeug von Nachbar / Kollegen anschließen das dürfte ausreichen! Bei beiden Fahrzeugen soll die Zündung aus bleiben! Das MMI 3 verbraucht nicht mehr als 4-6 Amper in diesem Fall könntet Ihr das Auto auch nach 3 Stunden problemlos starten.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Man sollte nur aufpassen, dass das Navi nicht die Batterie leer saugt![....]

Falls die Batterie leer gehen sollte, wird vorher noch kurz ein Log-File o.ä. in ein EEPROM geschrieben und wenn wieder Saft da ist, geht's genau an der Stelle weiter, an der das Update abgebrochen wurde. An sich keine große Sache, selbst schon erlebt! Aber klar, schöner ist es, wenn es anständig durchläuft. :)

@B44B danke für den Welpenschutz
Mit dem Ladegerät habe ich nur nachgefragt, da ich auf den 14 Seiten es mehrfach gelesen habe das es einige ohne gemacht haben !

meine SD Karten sehen nun wie die im Beitrag #207 aus
könnte einer noch sagen was für Eigenschaften die Karte dann haben muss ?
Ich meine damit wie laut anleitung die Bilder auf Seite 1 / 7 / 9
SD 1 Firmware / SD2 Karte / SD 3 Aktivator
xx Datein xx Ordner
Große: xx GB
Größe auf Datenträger :xx

weil bei mir nur die Firmware übereinstimmt mit dem Bild auf Seite 1 der Anleitung
SD 2 und SD3 stimmen nicht mit Datein , Ordner, Größe

müssen bei der SD2 Karte die beiden private file und das Mirror mit die Karte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben