Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man sieht hast Du 12 FW Versionen runtergeladen - 11 alte davon völlig überflüssig.
 
Ich habe gerade den Inhalt von dem Verzeichniss > HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) auf die SD Karte kopiert und jetzts ins Auto und Software Update durchführen?

siehe Inhalt aus dem Verzeichniss >
HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das habe ich so gemacht und bekomme aber folgende Info: siehe zwei Bilder>


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

eine Frage noch: Kann man das Update auch bedenkenlos mit laufendem Motor durchführen wenn kein Batterieladegerät zur Verfügung steht? Oder kann es dann zu Problemen beim Update kommen?

Nachtrag: kann jemand vllt noch ein Bild posten was der Bildschirm anzeigt wenn man beim Activator die SD Karte sofort entfernen und das MMI neustarten soll. Das wäre super :)

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
xname23
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an dirtbikermp3 und B44B.
Update erfolgreich durchgeführt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B44B.

Du hättest einfach im Klartext antworten können wie ich in das "Rote Menü! Komme wenn du richtig geantwortet hättest dann hättest du mir damit auch weiter geholfen und deine schlaue Sprüche kannst du in diesem Fall sparen!!!



Ich habe das Auto seit zeit Tagen und absolut neu in dieser Thema!




Was ich bis her gemacht habe:>
Ich habe mit FVDI ABRITES Commander die Hidden menü freigeschaltet und 1. FW K0257 runtergeladen und mit WinRAR_5.21 das ganze entpackt. Dann habe ich aus dem Ordner >EUROPE den Ordner > Hnav_EU_K0257_6_D1 geöffnet und den Ordner > Hnav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) und darin enthaltene Inhalt: 1, 2, 2, MU9307, MU9308, metainfo2 auf eine 64 GB SD Karte kopiert und vorher habe ich die Karte komplett gelöscht mit Fat 32! Dann die Karte im Slot 1 reingesteckt und über das Menü SD Slot ausgewählt und versuch habe ein Update zu machen was leider so nicht funktioniert hat! Du sprichst davon, dass ich nichts gelesen habe! Ich habe die 14 Seiten von diesem Beitrag überflogen aber nichts gefunden wo es genau erklärt wird! Wenn ich etwas überlesen sollte dann hättest du zum beispiel auch schreiben können das auf der Seite x ist genau beschrieben dann hätte ich mir das noch einmal angeschaut und mit Ignoranz hat das absolut nichts zu tun! So wie du antwortest ist absolut unverschämt das wird jeder so sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin ganz neu bei dem Thema ;)

Aktuell habe ich in einen Q5 Ez.5/11

Softwareversion: HNav_EU_K0206_3_D1

Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5


Meine ersten Fragen nur nach dem ersten Lesen der Anleitung und anschauen der Software Links sind


1. Kann man für das Firmware Update und der Freischaltung der Karte (Aktivator) ein und dieselbe SD Karte mit 2 Ordnern nutzen ?


2. Beim Software herunterladen

ist da der von Mega ausreichend ?


2. Karte 6.25.3 (2017/2018) - 8R0060884EM

Ist da Mega / nur 1x Private file / Mirror ausreichend ?

Oder wird Mega2 auch benötigt ?


Dann habe ich schon gelesen, dass man ein Ladegerät anschließen sollte, andere wieder rum haben es ohne Ladegerät gemacht.

Ich habe, leider vor meiner Wohnung, nicht die Möglichkeit ein Ladegerät anzuschließen. Deshalb würdeich es wenn es OK ist gern ohne tun ;)


Grüße Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer nur eine Sache auf eine Fat32, nicht schnellformatierte SD, nie 2!
Außerdem darf die Firmware und die Karte nicht in einem einzigen Ordner sein.
1. Bild
Firmware auf einer SD:
HNav 257_6_D1 Ordnerstruktur.PNG
2. Bild
Map auf einer SD

Map.PNG

3.Bild
Aktivator ACT_HNav_2017_K0257 auf der SD
Aktivator.PNG


Also:
Alles mit WinRar entpacken. Links für die Firmware und die Karte gibt es genug.
1. Firmwareupdate
2. Kartenupdate
3. Aktivator
Das gibt es beim Aktivieren zu beachten, letzter Absatz
Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe vor mein Kartenmaterial zu aktuallisiere (habe ich jetzt schon fast jedes Jahr gemacht).
Jetzt habe ich wie immer im Vorfeld geschaut was ich für eine Firmeware installiert habe, komischerweise habe ich schon die K0257_6_D2 (laut MMI) installiert.
Kann also nur sein das diese schon letztes Jahr mit draufgekommen ist.

Wird die Firmeware einfach nur der Vollständigkeit halber mit aufgeführt? (hat sich ja laut Benennung nichts geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Su die aktuelle FW bereits hast ist der Punkt erledigt.

Für das "ältere" Gerät gab es länger keine neue FW-Version mehr, und ob da noch viel kommt ist auch fraglich.
 
Ich wollte heute das Punkt 2. Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirrors
runterladen bekomme aber folgende Fehlermeldung Ordnerlink nicht verfügbar siehe das Bild>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben