Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen:
Ich habe das Update gestartet und das MMI hat wie üblich neu gestartet und installiert. Als das Update fertig war habe ich dann anstatt nach unten zu scrollen und "continue" zu klicken direkt auf "cancel documentation" geklickt. Danach ist das MMI neu gestartet, zeigte mir anschließend jedoch noch immer die "alte" Version vom letzten Jahr an (ECE 6.24.2).
Ich habe dann noch einmal versucht das Update zu starten, doch wenn ich nun die SD-Karte mit dem neuen Kartenmaterial auswähle, ist der "Update-Button" ausgegraut und ich kann das Update nicht starten.

Funktionieren tut alles, das MMI läuft. Blos das Kartenmaterial ist das Alte.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Update erneut anzuleiern? VCDS ist zur not vorhanden.

Danke für Eure Hilfe
 
Guten morgen.
Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden.

Nachdem ich die ganze Woche damit zu gebracht habe das Navi und die Map zu updaten. (Lag aber an meinem Stursinn)
hat es am Ende dann doch alles geklappt.

Benutzt habe ich das angebotene Material aus Post 1.
Dieses habe ich auf eine 64 GB SD HC Class 10 Karte kopiert die ich nach der Anleitung von Yutube für Fat 32 behandelt habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für das Hiddenmenü und den Aktivator habe ich eine 256mb SD Karte genommen die ich noch zufällig gefunden hatte.

Leider schlugen die ersten Aktivierungsversuche Fehl. Es kam immer die Meldung FSC not Found.
Auch der eigentliche Aktivator fürs HNAV wollte irgendwie nicht so richtig (Hatte ich die Anleitung nicht richtig gelesen? Ich weis es nicht)
Nach ein bischen suchen bin ich dann über den Archiv Update link zu einem anderen Aktivator gekommen der dann auch ohne Probleme Funktionierte.

Vielen Dank an die Ganzen Jungs die hieran werkeln. Habt ihr Klasse gemacht. Freue mich schon auf die nächsten Updates.

DANKE

PS. Für das Firmware update hat eine Batt Spannung von 11,8 V ausgereicht. MMI an ohne Zündung war dann als es durch war die Batterie leer.
Für das Map Update waren 12,3 V Spannung vorhanden und es hat grade so gereicht.
Beide mal konnte ich aber das Auto ohne Probleme Fremdstarten (Fuhrpark sei dank)
Da ich leider kein Batterieladegerät habe (Noch nicht, das kommt jetzt an Punkt 1 der Wunschliste)
 
Grob Fahrlässig ohne Batterie-Lader würde ich mal sagen!!!
(Sei Froh dass er dir nicht mitten drinnen wo abgeschmiert Ist!!!)

P.S.: Spannung an der Batterie messen (ohne Last) bringt sogut wie gar nix.
Spannung sinkt auch nicht unbedingt linear, sonder kann auch recht plötzlich einbrechen!!!

》Investiert lieber die paar € in einen Lader, bevor ihr euch unnötig was schrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt. Werd ich auch nciht wieder machen.

Die Spannung hatte ich mir übers HM unter System anzeigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, warum der letzte Teil des Kartendownload nicht funktioniert?
Download erfolgte von MEGA.

upload_2018-1-6_15-41-22.png

Danke und Gruß
 
Steht doch da: "Temporärer Fehler, versuche es erneut".
 
Habe es bereits des Öfteren versucht.
PC Neustart funktionierte nicht.
Wlan Router Neustart war auch vergebens.
Der Start vom Download des RAR-File Nr. 10 funktioniert immer wieder.
Nur die 11 kann ich nicht downloaden. :-(
Da kommt der besagte Fehler.
Funktioniert es bei euch oder?
 
Hallo zusammen,
wollte meinen Senf auch noch dazugeben,;)
habe #1 alles gelesen und daran gehalten, Karten mit Standart installiert ca. 2h15,
mit Selbsthalteladegerät.
Musste nicht aktivieren, ohne Fehlermeldung.
Besten Dank an dirtbikermp3 und B44B,
Habt ne schöne und unfallfreie Zeit, :) :)
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Firmware Updates. Ich kann die Ordnerstruktur die in der Anleitung als Bsp abgebildet ist nicht in dem heruntergeladenen Ordner finden. Dort sind im Startverzeichnis deutlich weniger Ordner als in der Anleitung abgebildet. Stimmt etwas mit der heruntergeladenen Datei nicht? Ich habe die Datei vom Link auf der ersten Seite hier im Thread runtergeladen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
xname23
 
Letztes RAR-File (11) konnte ich nach einigen Stunden (nach 7 Stunden) dann trotzdem herunterladen.
Oft lohnt es sich einfach zu warten ... :-/
Gruß
 
Ich habe in meinem Audi a5 ein MMI 3G High Navi mit der Firmware HNav_EU_K0206_2_D1 diese möchte ich gerne aktualisieren.

Dazu habe ich von der Seite > Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

1. FW K0257 (nicht für 3G Basic (BNav) oder 3GP (HN+)) huntergeladen und meine Fabrikneue 64 GB SD Karte formatiert. Bin mir nicht so sicher was ich genau auf die Karte kopieren soll ich habe folgende Verzeichnis: Siehe das Bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben