Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

Das Gerät soll mir die Standard Bilder zeigen die vom Werk hinterlegt sind. Ich möchte kein individuelles Startlogo.
Beim Starten bleibt der Bildschirm aber schwarz und irgendwann kommt die Radio Anzeige.
 
Dann ist das der falsche Thread dafür, versuch doch mal ein individuelles drüber zu flashen und ob es dann angezeigt wird.

Unabhängig von deinem Problem:

Falls jemand Interesse hat könnte ich Wunsch-Splashscreens erstellen.

102847



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Beim Starten oder nach einem Reset zeigt mein mmi 3G+ (Facelift, mit HDD) kein StartLogo an. Das Gerät fährt ganz normal hoch und es funktioniert alles aber das Startlogo wird nicht angezeigt.
Firmware Stand ist HN+_EU_AU3G_K0942_3
Habe auch schon die Firmware neu aufgespielt. Im Hidden Menü auch ein anderes Bild ausgewählt aber das hilft alles nicht. Außerdem habe ich nun auch versucht ein individuelles Bild einzustellen, aber auch das funktioniert nicht.

Wer hat eine Idee?

Mit Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das im Hidden Menü wieder richtig stellen. Wenn die Firmware zu alt ist, bringt es das MMI danach durcheinander.
 
@Tulka1983 wenn es nicht funktioniert, wie gewünscht, die Firmware für das MMI nochmal drüberjagen (flashen), dann sollten alle Einstellungen wieder auf Anfang stehen.
 
Eumel_1
Es wurde ein Firmwareupdate von HN+_EU_AU3G_p0814 auf die neueste für ein A5 gemacht. Das hat aber nichts gebracht. Hat mit der alten Firmware nicht funktioniert und jetzt mit der neuen auch nicht.
 
Dann habe ich auch keinn Idee, wenn es nie funktioniert hat, ist das irgendwo abgeschaltet?
Habe selber ein MMI3 Basic (BNAV), mir fehlt also der Vergleich.
 
Im Hidden Menü ist es nicht ausgeschaltet. Hatte aber auch schon ausgeschaltet und wieder ein aber das hilft alles nicht
 
Also wenn das im Hidden Menue nicht klappt was komisch ist, würde ich mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobieren. Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mal das Skript hier durchlaufen lassen um zu sehen ob bei dir überhaupt was drauf ist.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die FW neu aufgespielt habe war der Fehler immer noch da, dann habe ich gedacht machst mal mit dem Skript und stellst ein individuelles Bild ein (natürlich in der richtigen Größe, Auflösung usw.) dabei wurden die vorhandenen Startlogo-Bilder gesichert (es sind alle Bilder, die vom Werk aus gespeichert werden, im Sicherungsordner vorhanden).
Habe auch schon eine andere Festplatte eingebaut, gleicher Fehler.
Ich weiß nicht mehr weiter......
 
Also die Originalen müssen immer gehen. Ich habe Probleme mit anderen Bildern, das die nicht angezeigt werden, obwohl die Werte zu 100% stimmen ... Irgendwo ist der Hund noch begraben. Auf der Platte sind sie ja ... Hast du alle Bilder ausprobiert ? Und ist das Bild noch ausgewählt nach dem MMI Neustart ? Also ist es gespeichert ?
CAR -> Carcodingvehicle -> Configuration Line ? Ich kanns leider nicht genau nachschaun habe kein A5 ...
 
Es sind 33 Bild-Positionen im Hidden Menü. Habe alle mit Bildern hinterlegte probiert, ohne Erfolg.
Ja nach einem Neustart bleibt die Auswahl im Hidden Menü gespeichert.
Wenn ich das Gerät starte geht die Hintergrundbeleuchtung an aber es kommt kein Bild, nach wenigen Sekunden kommt dann halt das Radio oder Telefon usw.....
Am Eeprom kann es doch nicht liegen?
 
Zurück
Oben