Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

Ich habe gerade mein 3GP auf Firmware 942 geupdatet für das aktuelle Kartenupdate. Jetzt ist allerdings mein RS6 Startbildschirm weg und im Car Menü wird mir ein Q7 als Fahrzeugsymbol angezeigt. Im green menu habe ich unter carcodingvehicle den Screen Nr 26 angewählt, Fahrzeugtyp Avant, RS Model und Fahrzeug Q7 (habe hier aber auch nichts geändert).

Weiß jemand, wie ich meine Einstellungen wieder zurück bekommen kann?
 
Kommt drauf an wieviele Bilder bei dir Original sind. Musst mal das Script durchlaufen lassen das ein Backup macht. Dann weisst du obs überhaupt drauf ist. Bei mir ist es 7;startup-RS6.png;
Einfach durchprobieren und immer schon einen Reset danach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Wo finde ich das Script? Ich vermute nur, dass die Bilder durch das UPdate verloren gegangen sind (vorher war es auf 26 - da ist aber nun das SQ5 Bild). Hat ggf. jemand das RS6 Bild und kann es mir zur Verfügung stellen? Dann könnte ich es ja mit dem Splashscreen Tool wieder drauf laden.
 
Also ich hab jetz mal 8 Bilder (JPG) für mich bearbeitet und gespeichert als PNG mit Photoshop. Gespeichert in 8 Bit und 24 Bit was vollkommen egal ist bei einem 3G+ 2013.. Er nimmt beide. Wie gesagt ,die 2 Geckos (24 Bit) 208kb ... von hier werden angezeigt, meine bleiben Schwarz. 800x480 ... Grösse 142kb bis 255 kb ... An den Namen liegt es auch nicht. Hab alles ausporbiert ... Tja jetz kommen mal die Profis drann ... Bei einem VFL haben damals andere Bilder funktioniert was bei mir auch nicht hingehaun haben ... Sehr suspekt ... Keine Ahnung an was das noch liegen kann. Photoshop vielleicht ?

EDIT:

nachdem ich absolut keinen Erfolg habe ... Habe jetzt 2 Skripts versucht. Durchlaufen lassen alles ok. Im Backup Ordner sind die alten Bilder mit der Startup Config ... im Splashscreen Ordner habe ich die neuen Bilder mit der modifizierten Startup Config kopiert. Ich dachte er kopiert die dann schon gleich rein... aber auch nach dem 2. mal durchlaufen des Skripts war nichts zu sehen von den neuen Bildern und Config im backup Ordner. Das kann ja dann nicht gehen wenn die Bilder und die Config garnicht kopiert werden ... Deswegen bleibt auch der Bildschirm schwarz, weil keine Bilder kopiert werden. Speicherplatz kanns ja nicht sein ... Geändert habe ich 8 Bilder die frei waren startup_generic ... wie beschrieben. Auch 1 Bild hat den Namen bekommen. Ansonsten Audi1 bis Audi8 ... Aber weit und breit sind die neuen Bilder und Config nicht im Backup Ordner ...
Was kann das sein ???

@B44B

@bidija

Hast du vielleicht eine Idee ???

Liegt das an der Firmware? 942?

Definitiv ist der Inhalt vom splashscreen Ordner mit den neuen Sachen Nicht im Backup splashscreen Ordner... Das bleibt so wie es war... Aber es dauert schon bissl wenn ich die sd Karte reinstecke. Er macht definitiv was... Wenn nichts im splash screen Ordner ist, geht's schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja ... Was machst du wenn die Bilder nicht kopiert werden ? Da kannst du auf 0 stellen wie du willst ... ich hab alles durch. Kann nur an der FW liegen. Das Problem haben auch andere mit der neusten FW. Andere nicht ...
 
Leider nicht. Er kopiert mir absolut keine Bilder mehr. Auch die alten Bilder die funktioniert haben. Aber erst seit der neuen FW...
 
Zurück
Oben