Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

Habe beim A6 verschiedene FWs ausprobiert, zuletzt noch einmal die 1001er benutzerdefiniert installiert, hat fast 1.5 Std gedauert, weil ich alles angeklickt habe.
Noch einmal FW bdf. aufspielen oder downgrade und mal das Script irgendwo anders herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wawan.ru

Ich hab nie behauptet, das es mit der FW nicht geht. Es haben aber mehrere Probleme damit ... auch mit dem Startscreen. Ich weiss mit sicherheit wie das geht. Hab das schon oft gemacht ... VFL oder FL ... Ändern ist kein Problem ! Er kopiert KEINE Bilder !

@B44B

Ich werds bei gelegenheit mal versuchen. War eh irgendwann mein Plan. Aber Downgrade wegen einem Bild ... das bist ewig beschäftigt ... obs das wert ist .. ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • StartScript.rar
    599,8 KB · Aufrufe: 145
Es kann auch nur an der FW liegen ... Es ging mit der alten ... Ich sagte das ein paar Leute mit der neuen FW Probleme haben . Nicht alle... Das ist wie mit den SD Karten. MMI ist eine Zicke. Bei machen gehen andere SD Karten bei anderen nicht ... MMI bedingt ...
 
Nicht verzweifen, nur ruhig Blut, das wird schon :smiley:Bei wawan.ru hat der splashscreen eine Bittiefe von 8, bei dem Download von der verlinkten Seite allerdings 24.
 

Anhänge

  • mmi_3g_3gp_splashscreen_change.zip
    626,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte egal sein welche Bittiefe. Kopieren sollte er alle Bilder auf die HDD. Ob sie dann korrekt angezeigt werden ist dann was anderes. Ich hab Stunden mit den Bildern verbracht … An den Daten kanns nicht liegen. Egal ob 8bit oder 24bit 800x480 … Aber wenn die Bilder nicht drauf sind, kann ich sie nach Adam Riese auch nicht auswählen ;) Ich werde mal die FW checken. Denke aber nicht das was fehlt. Das komische ist beim Kumpel mit einem VFL und der K0257 gehen die Bilder Astrein … Klar da kopiert er sie auch und ich hab dann alle Bilder die ich kopiert habe auch im Backup Ordner … Also sollte wirklich was vergessen sein bei der FW werd ich das sehen. Wenn nicht, kanns nur an der FW liegen … Am Tool liegts auch nicht sonst würd es ja beim VFL auch nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade nicht auf die Schnelle gefunden, ob du das schon geschrieben hattest:
Ist die SD-Karte die einzige im System? Auch keine USB-Sticks im Handschuhfach angesteckt? Das Kopierscript nimmt die Erstbeste, die es findet.

Dann: Erscheint die ".done"-Datei auf der SD-Karte, wenn du das ausführst? (ggf. vorher Löschen!)

Wenn nichts klappt, versuch mal das angehängt Skript (run.sh ersetzen) & lade die log.txt hoch, die dabei entstehen sollte :)
 

Anhänge

  • run.zip
    607 Bytes · Aufrufe: 86
Nein alle Slots leer. Er macht ein Backup von denen die drauf sind/waren . Ohne Fehlermeldung oder sowas. Aber es kommen keine neuen Bilder dazu im Backup Ordner die er kopieren sollte ... also die neuen Bilder ... Deswegen klappts natürlich nicht. Danke werd ich mal austauschen. Wobei beim VFL funktionierts ohne Probleme...
 
FW hab ich komplett gecheckt. Alles Super. Ich habe das jetzt alles nochmal gemacht. Auch die run ausgetauscht. Neue Bilder in den screenshot Ordner mit der modifizierten StartupImageConfig ... Ich habe das ganze wieder 2x gemacht und siehe da ... wieder nix von den neuen Bildern im backup/screenshot Ordner ... habs trotzdem versucht auszuwählen. Aber klar nix. Die Geckos zb im Backup Ordner waren 2018. Da war die Original FW noch drauf ... Vielleicht findet ihr den Fehler warum der nix neues Kopiert ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Protokoll sieht normal aus... :(
Hatte gedacht, ggf. schmeißt der Kopierbefehl eine Fehlermeldung, aber da ist nichts.
Hab momentan extrem wenig Zeit, ich muss mal in meinem MMI schauen, wie man rauskriegt, welche Partitionen schreibbar sind. Ich habe die Vermutung, dass das Ziel des Kopiervorgangs nicht korrekt eingehängt werden konnte - bei QNX ist aber scheinbar bei "mount" die Les-/Schreibbarkeit keine Standardausgabe, muss nachsehen, wie wir dahinter kommen...
 
hallo zusammen,
bin neu dabei und würde mich freuen wenn mir jemand einen aktuellen script zukommen lassen kann,
da die ich einige nicht öffnen kann.
danke
 
Zurück
Oben