AW: Kaufberatung sat schüssel
ehrlich gesagt würde ich die laufende Anlage richtig ausrichten dann muss die auch einwandfrei funktionieren;
Es liegt doch nicht an den zehntel besseren Komponenten die hier diskutiert werden, ob man Astra und Hotbird sauber und stabil reinbekommt. Das liegt doch an der Ausrichtung; auch mit 08/15 Komponenten funktioniert das störungsfrei.
Ich habe hier eine ca. 25 Jahre alten 65'er Spiegel, kürzlich ein 8-fach LNB drauf geknallt, ein paar Kabel zusätzlich gezogen (die alten sind auch 25 Jahre alt) geht astrein 100% - 95%. Wenn da das Bild bei schlechtestem Wetter (3-4 mal im Jahr) verschwindet, kann ich Erstens; damit leben; Zweitens; wage ich zu bezweifeln dass andere Komponenten das verbessern würden (Sturzwasser von oben). Ich könnte jetzt noch ein Dach über das LNB bauen, aber wozu ..
Ich glaube Dream-25 wird "viel" Geld für neue Komponenten ausgeben mit mäßigem Erfolg. Versuch doch einfach noch mal die jetzige Anlage auszurichten, kannst ja als Vorab-Übung sehen, machen musst Du es so oder so.