Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Kann mir jemand von Euch sagen, welche Kartendaten für VW geladen werden müssen?

Die originalen Kartendaten von 2023 von der VW Website geladen, aber nach dem installieren findet er trotzdem keine Datenbank.

moin an alle. hab mir einen Tiguan BJ 2015 zugelegt. Im Navi ist eine 16GB original Karte drin, Europe V3. Sind aber alle Karten drauf, 47 Länder glaube ich. Vermute der Vobesitzer hatte modifiziertes Update draufgeschoben. Hab im ersten Post gelesen, dass man durch Löschen einiger Daten es hinbekommt. Kann aber die Anleitung dazu nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?

@matrixxx2008

sollen wir hier Rätsel spielen? um Welches Fzg. geht´s denn?!
geh hier hin
wähle dein Auto und Multimedia und schon hast du passende Update :rolleyes:

@popara

Brauchst du echt Anleitung wie man im Windows Ordner löscht? :eek:

@miouser

Hier geht's nicht um Rätsel raten!

Es geht um einen Passat B8 bei dem eben die aktuellen Kartendaten von VW (32GB) geladen wurden, nachdem die Unit auf MIB 2.5 geflasht wurde mit einer AIO G13.

Nachdem die Kartendaten aufgespielt wurden, wird weiterhin der Fehler "die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar" angezeigt.

@popara
lade kleinere Karten-Update runter und gut ist. ich glaube nicht dass du jede Woche durch ganz EU durchreist.

@matrixxx2008
schön, solche Infos muss man gleich durchgeben und nicht so wie oben!
AIO - bekanntes Bug. tritt ab und zu auf und würde in den entsprechenden Threads oft behandelt.
Kodierungen überprüfen und richtig anpassen.

Da muss ich mir die Codierung im 5F anschauen.

Ich weiß, dass manche sich falsche Mapdaten hier im Forum runtergeladen hatten und dadurch Fehler in der Navigation hatten. Aber die haben dann eben nicht bei VW direkt geladen.

Das Kartenmaterial, dass in ersten Beitrag verlinkt ist, kommt DIREKT von den Konzernservern, also keine Downloads von externen Filehostern.
Nur die Daten müssen natürlich auch zum Gerät passen, darum steht auch extra LAUT dabei, nur für Geräte, die AS Kartenmaterial brauchen...

Hat jemand eine OVERALL.NDS von V12 oder kleiner? Hab einen Seat aus 2019 mit 07400012 FEC, wo kein Backup der SD Karte gemacht wurde und die Toolbox aufgrund HW50 nicht geht.
Die neuen Karten werden so nicht angenommen.

Hallo, hoffe der Thread ist richtig hier? wenn nicht bitte einmal verschieben Danke. Es geht um mein Daddys Navigationsgerät vom Volkswagen CC Baujahr 2016
Er fährt nächste Woche in den Urlaub und wünscht sich gerne die aktuelle Navisoftware auf das Gerät. Jetzt weiß Ich leider nicht genau was und welches genau da mann nimmt?

Würde mich sehr freuen wenn Ich ein paar Infos dazu bekäme...

Ich konnte am Gerät in den Einstellungen ein paar Infos finden evtl. hilft es?
Falls Ihr mehr Infos braucht, habe Ich das Fahrzeugschein bei mir liegen

Danke schonmal im Voraus

Gruß
cino11

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Runterladen kannst es ja ohne weiteres aber ohne entsprechende SD KARTE mit geänderter CID gebt das glaube ich nicht

1x SDcard mit 32GB und 2x 64GB und mehrere mit 16GB habe Ich ja hier bei mir liegen. Kann Ich die aktuelle Navisoftware nicht einfach auf die SDcard kopieren und fertig? Welche schritte müssen noch gemacht werden damit es reibungslos am Gerät funktioniert?

Hier mal so zum Anfang, oder du postet die Versions information (menu taste mehr als 3 -7sek. Gedruckt halten) und evtl dann patchen...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben