Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Danke erstmal für die Antworten. Geht ja Ruck-Zuck hier :)

@someone_01
Eine 64GB Speicherkarte hat er schon ins Auto gelegt auf den Verdacht, dass mehr Speicherplatz benötigt wird. Ist also schonmal kein Problem denke ich.
Ich dachte nur, dass für die neuesten Kartenversionen vielleicht auch eine neue Firmware benötigt wird. Wenn es nicht sein muss, lasse ich es auch lieber

SO wie ich sehe, ist die 1520 ja schon auf der Karte drauf. Kann ich also jetzt nicht auf die 2110 gehen ? Ich wollte schon die komplette Karte draufpacken

Ich finde bei einer 16 GB SD karte kann jede beliebige klein Europa Karte genutzt werden,
man sucht sich eine aus,packt sie drauf. ist aktuell..man fährt doch nicht in die alle Länder hin...

Kann ich auch eine 64GB SD Karte hernehmen oder muss eine 32GB her?

sicher kann man,eine kleinere z.B 24GB Partition erstellen ,fat 32 Formatieren draufpacken,CID anpassen...

Ich hab gerade gelesen, dass in dem 'Eurpoe Full' Paket z.B. Türkei nicht dabei ist. Kriegt man es noch reingebastelt oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Mit dem Wagen ist eine Fahrt in die Türkei geplant

Wenn die 64GB nicht nur "im Wagen rumlag", sondern aktuell zur Navigation funktionierte, dann kann da auch die aktuelle (Voll-)Version drauf.
Bitte dann NICHT formatieren, sondern nur die Inhalte (MAPS Ordner) löschen und dann neu einspielen.
Die Türkei ist in den Europa-Paketen nicht dabei und lässt sich auch nicht zusammenführen, da ist dann Unterwegs Kartenwechsel mit separater Karte notwendig.

nein, die 64GB ist keine Originale VW Speicherkarte.
Da war wohl vorher was anderes drauf gespeichert. Hat er dann formatiert um es mir für das Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.

Kann ich da nicht laut deiner Anleitung vorgehen und die Europa Full draufpacken ?
Mich würde da auch interessieren was der Grund ist, falls es nicht geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das Rad nicht neu erfinden
CID muss Passen, dann geht die Karte, sonst nicht
CID bleibt beim formatieren erhalten und unter Windows nicht sichtbar
Hier 100 mal geschrieben
Außer die Unit wird gepatscht ,würde ich für Fremde nicht machen (Zu alt)

Sorry, dass ich so oft Frage :) wie gesagt ist halt länger her, dass ich mich mit VW Navis beschäftigt habe. Der Trend geht bei mir eher zum Umbau auf Android Headunit.

Ich denke, dass ich aus China 2 SD-Karten mit angepasster CID bestellen werde. Auf eine kommt dann die Europe Full und auf die andere dann die restlichen Länder.
Hat jemand schonmal sowas bestellt und Erfahrungen, ob es funktioniert ?

War nicht böse gemeint ;)
Grundsätzlich ja
Funktioniert normal gut von China
Wenn du zum Beispiel ROW mit Griechenland und Türkei runterladest musst du den Ordner 25 auf 00 umbenennen, dann ist Türkei auf der Karte
Da kannst ja die originale nehmen und für Full EU die 32 GB (Da ist meines wissens nur Teile Türkei oben) oder nur im Bündle 7 Türkrei teilweise
Bündle 7 sollte aber reichen

Zuletzt bearbeitet:
allo meine frage ist wo befindet sich ordner 25 in welche map danke was meins du mit Row danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz EU bei der 2110 ist Türkei nicht mehr oben
Dafür aber im Bündle 7
Ohne Karte unterwegs tauschen wird es nicht gehen, wenn nicht alle Länder die du sozusagen durchfährst auf einer Sd Karte sind
RoW ist Rest off World
Da gibt es ein Bündle mit Griechenland und Türkei
Allerdings liest unser Navi diese Ordner nicht, weil die EU Geräte nur den Ordner 00 erkennen
Ordner 25 von diesem Bündle auf 00 benennen und das Material wird akzeptiert
Ob die Daten genauer sind wie im Bündle 7 der EU Version weiß ich nicht
Leider hat es noch keiner geschafft oder veröffentlicht, ob man auf ganz EU ein Land zusätzlich einbinden kann

Zurück
Oben