Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Die Overall.nds an der richtigen Stelle ersetzt?
Manchmal passiert es nen Ordner zu früh
Bzw welche Overall.nds
Die muss von der original Karte der 0820 oder älterer Datenbank sein
Kommt die Meldung beim einlegen der Karte
Die Quelle enthält die Navigation Datenbank , passt zumindest die sd Karte

Guten Morgen Keule,

ich fahre einen Skoda Superb BJ 2017. Mir war beim ersten Einlegen der SD Karte das selbe passiert. Es dauerte 5 min. mit dem Fehler : Navigationsdatenbank nicht verfügbar. Dann habe ich die SD Karte entfernt und erneut eingelegt während der Fahrt. Hier kam die Meldung das die Navidaten erkannt wurden, es dauerte aber sehr lange bis die Karten auch auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Dieses Verhalten war mir neu. Ob es änderungen am Kartensatz gibt weiß ich nicht. Als Skodafahrer muss ich mich zumindest mit der OVERALL.NDS nicht rumschlagen. Hast du denn eine 32GB Karte ? Oder hast du den aktuellen Kartensatz angepasst auf 16 GB soweit das noch funktioniert?

Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.

Viele Grüße

War bei mir beim ersten Start mit den neuen Karten in meinem Skoda Rapid 2017 auch so. Läuft jetzt aber ohne Probleme.Habe eine 32GB micro SD Karte mit angepasster CID.

Die Overall.nds an der richtigen Stelle ersetzt? Manchmal passiert es nen Ordner zu früh Bzw welche Overall.nds Die muss von der original Karte der 0820 oder älterer Datenbank sein Kommt die Meldung beim einlegen der Karte Die Quelle enthält die Navigation Datenbank , passt zumindest die sd Karte
Ja, ich habe die originale Overall.nds von ihrer Karte genommen und an die richtige Stelle kopiert.
"Die Quelle enthält die Navigation Datenbank" wird angezeigt, aber dann kommt nur die Meldung, "Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar".

Edit:
ich fahre einen Skoda Superb BJ 2017. Mir war beim ersten Einlegen der SD Karte das selbe passiert. Es dauerte 5 min. mit dem Fehler : Navigationsdatenbank nicht verfügbar. Dann habe ich die SD Karte entfernt und erneut eingelegt während der Fahrt. Hier kam die Meldung das die Navidaten erkannt wurden, es dauerte aber sehr lange bis die Karten auch auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Dieses Verhalten war mir neu. Ob es änderungen am Kartensatz gibt weiß ich nicht. Als Skodafahrer muss ich mich zumindest mit der OVERALL.NDS nicht rumschlagen. Hast du denn eine 32GB Karte ? Oder hast du den aktuellen Kartensatz angepasst auf 16 GB soweit das noch funktioniert?
Ich hatte erst eine angepasste Karte auf ihrer originalen 16 GB Karte genutzt. Mittlerweile habe ich eine 32 GB Karte von Ali mit den neuesten Karten aus dem Post hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist die gekaufte Chinesische Karte. Ich habe sie auch überprüft, sie hat echte 32 GB.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich habe die Overall.nds von ihrer originalen Karte genutzt.
Was mich aber verwundert ist, dass die Daten, der originalen Karte, auch nicht auf der neuen Karte funktionieren.
Das sollte doch einwandfrei funktionieren, wenn die neue 32 GB Karte regelkonform ist.

Ne
Da kommt keine Meldung dass die Quelle die Navigationsdatenbank enthält
@keule68
Versuch diese overall.nds
Ist die älteste Seat und hat bei mir immer funktioniert, wenn ich jemanden geholfen habe ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich benötige einmal euren Rat. Und zwar soll ein Kundenauto mit neuem Kartenmaterial ausgestattet werden.
Da ich aber schon länger keinen VW angefasst habe, bin ich leider etwas raus :D Alle Infos, die man evtl. benötigt habe ich angehängt.

Das Fahrzeug:
VW Passat 3C
Ez.: 12.03.2015
Composition Media, Discover Media (Gen. 2)

Die erste Frage, ist es ein MIB2 ?
Kann ich die nach Anleitung aus der ersten Seite das Kartenmaterial aktualisieren ?
Gibt es neue Firmware für das verbaute Radio ? Wenn ja, woher bekomme ich es und wie wird es instaliert?

Vielen Dank und beste Grüße

Anhänge

@aqaqaqaq5
Dein Vorhaben wird so nicht gelingen und ist auch eher bedenklich
1. bei Fahrzeugen aus 2015 ist mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit nur eine 16GB Karte dabei, da passt seit einigen Softwaregenerationen aber das Kartenmaterial nicht mehr drauf.
2. bei einem Kundenfahrzeug würde ICH mich hüten unautorisiert Firmwareupdates einzuspielen, egal was anschließend an dem Wagen klappert oder sonst nicht funktioniert, DARAN liegt es...

Nachtrag:
letzte ohne Klimmzüge funktionierende Vollversion wäre die 1520 oder ansonsten aktuelle Teilkarten
Firmware ist nur bis 0140 möglich, ohne zusätzliche Vorteile

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben