Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Verstehe ich nicht. Wenn ich die o.g. Karte mit AT und CH nutze, funktioniert die Navigation und die dt. Ansage dann in D oder nicht?

Ja was ist der dann Unterschied, ob nun nur die sds-Dateien für AT und CH drauf sind, oder stattdessen die für DE.

Jetzt wird´s klar. Deine Mega-Version passt zwar noch auf die 16GB-SD-Karte, die Spracheingabe in D geht aber nicht.

Die Karte ist gerade angekommen, 32 GB.
Ist das normal, dass man den Inhalt auf einem Windows-Pc nicht, ohne vorherige Formatierung, anschauen kann?
Ich hab zum Glück noch einen Mac zuhause, dort geht es normal.

Das aktuelle Kartenmaterial muss ich dann immer über den Mac kopieren oder kann ich die Karte ohne Bedenken formatieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enn die sd karte bereits formatiert ist, sollte so sein FAT32 kannst du es am win pc auch sehen was drauch ist und welche formatierung gerade drauf ist, der explorer zeigt das ja an.
würde für software und auch karten updates immer nur einen windows pc verwenden, da es oft zu problemen mit apple pc´s kommt!
kannst ja dein glück versuchen, gesagt habe ich es dir.
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann mach ich das so und sicher davor mal die Daten über den Mac und formatiere dann am Windows Pc, manmanman, was alles beachten muss :cool:

Danke euch!!

Hallo,ich hatte mal einen direkten Zugang zu VW um von dort Navikarten herunter zu laden.Geht plötzlich nicht mehr.Habe keinen VW um mich zu registrieren zu können.Ich finde die VW Karten aktueller.Ich weiß nicht von wo ich den Link hatte.

Diesen Link ( ) hatte ich auch mal, aber der führt nur noch über eine VW - Anmeldung bzw. Registrierung.
Das freie Herunterladen will man bei VW ganz offensichtlich unterbinden - Leider.
So sah der geöffnete Link mal aus:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Er funktioniert nur leider nicht.
Aber es ist doch kein eigentliches Problem: Die Karten die von @someone_01 angeboten werden stammen exclusiv von VW

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich hatte mal einen direkten Zugang zu VW um von dort Navikarten herunter zu laden.Geht plötzlich nicht mehr.Habe keinen VW um mich zu registrieren zu können.Ich finde die VW Karten aktueller.Ich weiß nicht von wo ich den Link hatte.
Aktiviere VPN und das Land auf USA dann klappt es auch wieder ;-)

Aktiviere ZenMate VPN im Chrome Browser und gehe dann auf die Website. Funktioniert.
Wenn der Download mit aktiviertem VPN erfolgreich war, kopiere den Link im Download-Menü, deaktiviere das VPN und starte den erneuten Download über den Link, um Zeit zu sparen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben