Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo zusammen,
ich habe hier echt schon fleißig gelesen aber ich komme irgendwie nicht ganz mit....

Ich habe einen Seat Leon 5F
- Teilenummer Gerät: 5QA035858B
- Navigationsdatenbank: 6P0919866AB
- 0915
- ECE1 2018

Derzeit ist die Software bzw. das Kartenmaterial auf der SD-Karte, Europa 1 (V6).

Ich hätte gern komplett Europa in aktuellster Version.

Wie soll ich nun am sinnvollsten vorgehen?
Auf die Karte selbst passt das Kartenmaterial nicht mehr drauf so wie ich das hier gelesen habe, da es zu viele Daten sind.

Bin mir aber an sich jetzt unsicher was ich an meiner Stelle, zu meiner Hardware, wie genau machen soll. Ich möchte einfach jede SD-Karte nutzen können, auf der Homepage von Seat einfach das Material runterladen, auf die Karte kopieren und diese dann angenommen wird.

Sorry wenn die Antworten irgendwo stehen, ich stehe nur ziemlich auf dem Schlauch, ich möchte eben auch nichts falsch machen und das Navi dadurch gleich außer Betrieb setzen :)

Wenn du jegliche SD Karte verwenden willst musst nen CID Patch für deine Firmware anwenden.

Hast dich schon mal hier im Forum für solche Firmware updates eingelesen?

Ich möchte einfach jede SD-Karte nutzen können

Du hast also nur die Originale und dann wahrscheinlich 16GB groß.
Kauf doch einfach eine 32GB Original, warum willst du "jede" SD nehmen wollen.

Habe keinen Seat, aber einen Skoda.
Dort ist es das gleiche.
Bei Ali eine Originale 32GB SD nestellt für knapp 30€, fertig und ohne was ändern zumüssen.

Firmwarepatch ist ja auch nicht so einfach denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Neue original SEAT Karte als 32GB ist die eleganteste Lösung, gibt es ja ab und zu in den bekannten online Börsen auch gebraucht recht günstig.

Wenn man sich nicht eindringlich mit dem Thema Firmwarepatch bzw. update beschäftigt ist das ganze eher gefährlich, da man sich die Media/Navi Unit auch ruinieren kann.
Man sollte sich schon klar sein was man da macht.

Schreibt mal bitte nichts von Firmware-patch und dergleichen. Das verwirrt und ist auch falsch.
EDIT: Und mit einer falschen Karte auf der SD kann man nicht die Unit ruinieren.

Auf der SD ist eine CID hinterlegt. Diese ist letztlich der von VW eingerichtete Kartenschutz.
Wie man diese auf eine neue SD-Card bekommt, dass steht alles auf Seite 1.
Oder man kauft sich eine fertige, mit einer passenden CID versehene, 32 GB SD Card und kopiert nach Anleitung dann die Karte.
Man kann sich auch die komplett fertige 32 SD Card inkl. Karte kaufen. Gibt es für um die 30 neu bei z.B. Ali

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!!

Also z.B. diese Karte hier kaufen?

Darf ich überhaupt so einen Link posten? Falls nicht lösch ich das gleich wieder….

Dann quasi immer das aktuelle Kartenmaterial von Seat laden, auf die Karte kopiere , altes natürlich vorher löschen und nur die neue Datei, OVERALL.NDS, mit der alten ersetzen und dann geht alles.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Ok es wird dann im Steuergerät dieser Eintrag gemacht, aber das ist mir ja grundsätzlich egal, ich will das aktuelle Kartenmaterial :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab da was mal hochgeladen
Werde denn link nochmal einfügen
Sd Karte in 32kb formatieren
Wenn ich bei dieser Version die einzigen SDS-Ordner AT und CH entferne, passt diese Version auf meine SD-Karte. Der DE-Ordner passt dann aber leider nicht mehr drauf.
SD-Karte war allerdings mit Standardgröße formatiert.

Oder doch den NDS-Ordner E3 löschen?

Zuletzt bearbeitet:
De geht auch alleine nicht mehr
Wenn du einen E Ordner löscht wird das Navi nicht akzeptiert
Vermutlich ein prüfsumme Problem
Entweder eine kleine EU Karte oder eine 32 GB Karte besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Und nur eine Datei aus einem Ordner löschen?

(SDS-DE-Ordner ist leider viel größer als AT und CH.)

Zuletzt bearbeitet:
Es können noch die Config Dateien Wenn VW von seat und man und skoda bzw der Ordner Delphi gelöscht werden
Ich weiß nicht ob ich die gelöscht habe
Aber es ist glaube ich noch immer zu wenig
Nimm doch 15€ Für 32 GB Karte in die Hand
Kannst dich melden, ich gebe dir den Kontakt

Also den Kontakt hätte ich für den Notfall auch gern
Bin mir etwas unsicher ob ich meine bestellte Karte wirklich bekomme ^^

Wenn man die Karte aus dem Mega-Download von oben nutzt, sind ja die Sprachdateien im SDS-Ordner AT und CH dabei (und wegen dessen Grösse nicht durch den DE-Ordner ersetzbar).
Was ist da bei der Nutzung eigentlich anders als mit dem DE-Ordner? (deutsch nicht gleich deutsch?) Sie haben ja schließlich unterschiedliche Grössen.

Zurück
Oben