Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

@ATKA kann das jetzt bestätigen, Update läuft durch, Karten werden auf die SD-Karte geschrieben aber das Discovery Media verweigert das Kartenmaterial.
 
Toller Test... :LOL:
Dem Update-Tool und der SD Karte ist es völlig egal was da übertragen wird, du kannst ja auch POIs und Musik auf jede Karte übertragen.
Das Gerät spielt aber nur mit einer Karte mit den zulässigen CIDs einwandfrei (das gilt auch für ein gepatchtes Gerät, welches zwar funktioniert aber einen permanenten Fehler in der diagnose liefert).

Das ist aber alles längst bekannt und bedarf ansich auch keiner neuen "Bestätigung"..
 
@someone_01

Es ging ja um die Option in dem offiziellem Update Tool. Da kannst du beliebige SD-Karte auswählen und danach selbst Kartenmaterial bestimmen. Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, kann man sich lang den Kopf zerbrechen weshalb das Navi nicht startet. Man hat doch alles richtig gemacht.
 
Genau so ist es. Es wird ein offizieller Weg vorgegaukelt der nicht funktioniert.
Viele die jetzt updaten wollen und mit der 16gb Karte nicht mehr hin kommen fallen auf die Nase.
Ich baue mir meine cid um und gut, dachte halt nur das es mittlerweile von VW so gewollt sein könnte...
 
Ich habe 32GB Karten mit richtiger CID vorrätig. Kosten 30€ das Stück falls jemand Interesse hat
 
Habs auch grad geschafft. 1730 er Karte auf 16 GB Original Karte drauf.Sprachdateien die nicht benötigt werden gelöscht, Overall ausgetauscht und schon läufts wieder
 
Diese Dateien sind nur für die Sprachsteuerung zuständig
Das heißt in diesem Fall kannst du nur in Deutschland mit Sprachregelung dein Ziel eingeben, der Rest funktioniert ganz normal
Das hatten wir schon mal hier
 
"Das heißt in diesem Fall kannst du nur in Deutschland mit Sprachregelung dein Ziel eingeben"
Ich denke du meinst das so "Das heißt in diesem Fall kannst du nur in Deutsch mit Sprachregelung dein Ziel eingeben"
 
Nein, nur in Deutschland
Hab das in Österreich probiert
Da kam die Antwort
Sprachsteuerung wird in diesem Land nicht unterstützt
Deshalb hab ich at und ch auch nicht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
bin neu hier im Forum. Durch das Löschen von Sprachdateien hab ich bei meinem VW Discover Media MIB2 problemlos die Version 1730 ECE AS 2022 auf die Original VW 16GB SD-Karte aufspielen können. Möchte mir aber jetzt aus China eine 32 GB Karte bestellen. Welche CID muss ich angeben? Ist es dem Discover Media egal ob die CID aus einer VW, Skoda oder SEAT-Karte stammt?
 
Ja, wurde auch schon oft geschrieben
Die kannst du definitiv verwenden
 
Zurück
Oben