Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo zusammen,
das Problem wurde gelöst, ohne die Overall.nds zu ersetzen.
Ich habe das System komplett hart zurückgesetzt, und dann funktionierte es.
Ob es Glück war, weiß ich nicht ;) ich werde es beobachten, um sicherzustellen, dass die Meldung "Navigationsdatenbank nicht verfügbar" nicht bei jedem Neustart erscheint.

oder
Soll ich den Overall trotzdem ersetzen?

Danke nochmal an euch

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es nicht wie gewünscht funktioniert; bei jedem Neustart erschien die Fehlermeldung "Navigationsdatenbank nicht verfügbar".
Das Overall wurde jetzt ausgetauscht in der Hoffnung, dass es jetzt funktioniert.

Hallo zusammen,
Ich wollte mein kartenmaterial updaten und hab mir das Update
P350_N60S5MIBH3_EU.7z herunterladen und versucht zu installlieren, bekomme aber immer die Meldung das es keine Aktualisierung gibt

@gianga Wenn Du 350 geladen hast, dann sind das die 2024er-Karten und möglicherweise hast Du die schon installiert?

Aktuell ist 370 (2024/2025er) und außerdem bist Du im falschen Thread, denn hier gehts um Firmware des MMI und nicht um Navigationskarten.

Okay, dachte es wäre der richtige Beitrag weil in der Überschrift was von map Update steht
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch gar keinen Audi A6, A7 und A8 bis MJ2018 mit MIB2 und damit bist Du hier drin grundsätzlich falsch.
Du hast ein VW mit Discover Pro und Du kannst dir die P370 runterladen und dann den Inhalt auf die SD-Karte entpacken, so dass die metainfo2.txt, der Ordner Mib1 und Mib2 direkt im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen.
Dann klappt das auch mit dem Update.

Leider hat es nicht wie gewünscht funktioniert; bei jedem Neustart erschien die Fehlermeldung "Navigationsdatenbank nicht verfügbar".
Das Overall wurde jetzt ausgetauscht in der Hoffnung, dass es jetzt funktioniert.
Ich hab die Datei noch von meiner V1 Karte als Backup (Baujahr 2016) Bei Interesse gerne PN

Hallo D0M3,
Vielen Dank, nach dem Ersetzen des Overalls hat es funktioniert..
Es funktioniert jetzt, und ich hoffe, es bleibt auch so. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihm seine Beiträge gelesen jetzt …Der Junge Mann erwähnte nicht das es
um ein Seat geht , sagte nur Discover AS MIB 2 und das er keine Sicherung erstellt hatte…

Zurück
Oben