Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Hallo.

Habe hier ein kleines Problem mit meiner Zuordnung / EMMs.

Bei Sky eingetragene Karten und deren Receiver:
  1. Erstkarte:
    Code:
    card_serial (CS1) : aaaaaaaa
    box_id      (BI1) : AAAAAAAA
  2. Zweitkarte:
    Code:
    card_serial (CS2) : bbbbbbbb
    box_id      (BI2) : BBBBBBBB
Wenn ich eine Freischaltung der CS1 tätige, bekomme ich:
Code:
8270A241 aaaaaaaa 079A0531 aaaaaaaa ######## BBBBBBBB 4C904A4402 ...
827038C1 BBBBBBBB 073012A810 ################ ... 3015 ...
827038C1 BBBBBBBB 073012A810 ################ ... 3115 ...

Der A2 kam mit BI2 (sollte mit BI1 sein).
Es kam kein A2 mit BI1 !!
Beide 38C1 waren auch für BI2.
Scheint so als wäre der CS1 BI2 zugewiesen.

Hier die Freischaltung der CS2:
Code:
8270A241 bbbbbbbb 079A0531 bbbbbbbb ######## BBBBBBBB 4C904A4402 ...
827038C1 BBBBBBBB 073012A810 ################ ... 3015 ...
827038C1 BBBBBBBB 073012A810 ################ ... 3115 ...
827038C1 AAAAAAAA 073012A810 ################ ... 3015 ...
827038C1 AAAAAAAA 073012A810 ################ ... 3115 ...

Es kam der A2 mit BI2 (korrekt!).
Es kam auch kein A2 mit BI1 (hätte ja sein können - Karten vertauscht ?!).
Es kamen zwei 38C1 für BI2 (korrekt).
Dann kamen zwei 38C1 für BI1 (auch korrekt, aber die hätten bei der Freischaltung von CS1 kommen sollen) !!!.
CS2 scheint korrekterweise BI2 zugewiesen zu sein.

Da ich nur A2 für die BI2 bekommen habe, konnte ich den 54 sub-EMM nur für BI2 zusammenschustern. Somit kriege ich beide Karten nur mit der ins7e/boxid Kombination der BI2 in den mode 83. Die eCWs sind übrigens verschieden!

Mit den beiden 38C1 für BI1 (bei der CS2 Freischaltung) kann ich nichts anfangen da die beiden Zuordnungs EMMs (54er - aus den beiden A2) für für BI2 gestrickt werden können.

Was läuft hier wo schief?
Ist das ein Fehler bei Sky?
Was kann/soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist sicher das beide Karten unterschiedliche ECWs ausspucken mit der gleichen ins7e/boxid und das gleiche ECM und beide Karten im 83er mode?

Was ich machen würde an deiner Stelle: beide Karte mit gleiche BoxD/ins7e im 83er mode bringen, beide Karten dann gleichzeitig die ECWs loggen für das gleiche DCW und dann die Suche starten.
Wenn beide ECWs unterschiedlich sind beokmmst du dann normal 2 Unique Keys und damit solten dan beide Karten auch hell werden.
Ist aber Interessant, durch den 81er mode hatte ich vermutet ins7e/boxid bestimmen den Unqiue Key, aber im 83er mode kommt wohl noch spezielle Soße dazu wodruch die Keys anders sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob da neben dem A2 noch weitere 41er EMM für die Karten gekommen sind, die ähnlichen Aufbau haben wie der A2. Da sollte noch mehr drin sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und du bist sicher das beide Karten unterschiedliche ECWs ausspucken mit der gleichen ins7e/boxid und das gleiche ECM und beide Karten im 83er mode?
Genau das hat mich auch gewundert. Ich dachte auch eCWs sind nur von ins7e/boxid abhänging. Hab's gerade noch eimal gecheckt. Beide Werte im reader (ins7e und boxid) identisch. hash und timestamp passen. Beide im mode 83! Es ist also bestätigt Die eCWs sind verschieden!

Was ich machen würde an deiner Stelle: beide Karte mit gleiche BoxD/ins7e im 83er mode bringen, beide Karten dann gleichzeitig die ECWs loggen für das gleiche DCW und dann die Suche starten.
Wenn beide ECWs unterschiedlich sind beokmmst du dann normal 2 Unique Keys und damit solten dan beide Karten auch hell werden.
Ist aber Interessant, durch den 81er mode hatte ich vermutet ins7e/boxid bestimmen den Unqiue Key, aber im 83er mode kommt wohl noch spezielle Soße dazu wodruch die Keys anders sind.
Die Suche starten ... mit V14 - vergiss es. Aber vom Prinzip her wäre es das was man machen sollte. 2 auf einmal. Würde mich trotzdem interessieren was da noch mitspielt, dass die eCWs verschieden sind.

Schau mal ob da neben dem A2 noch weitere 41er EMM für die Karten gekommen sind, die ähnlichen Aufbau haben wie der A2. Da sollte noch mehr drin sein.
Da kamen UQ: 27, 2F, 31, 32, 36, 57, 9B, 9C, A0

[/QUOTE]
schau mal nach einen 82708341 auch unknown. bei erst und zweitkarte kommt meist a2 und 83
... und UK: 83, A2

Und jetzt ... ?

Wie V14? Dachte es handelte sich um 2 V13 Karten.
Wenn eine von beiden V14 ist ist es ja logisch das Key anders ist...(Die eine Karte macht ja was mit 3DES und die andere mit DES)
Suche halt den Key von der V13 Karte, wenn die im 83er Mode geht solltest du den auch finden.
Wenn es beide V14 sind dann vergiss es einfach.

Hab übrigens per PN jemand gehabt vorhin der 2 V13 hat die mit gleiche BoxID/ins7e im 83er Mode gehen...und der Unique Key von der einen ging aber nicht bei der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie V14? Dachte es handelte sich um 2 V13 Karten.
Wenn eine von beiden V14 ist ist es ja logisch das Key anders ist...(Die eine Karte macht ja was mit 3DES und die andere mit DES)
...
Wenn es beide V14 sind dann vergiss es einfach.
Beide sind V14. Es geht mir aber erstmal darum, dass die vorbereitenden Schritte korrekt durchgeführt sind. Was weiter kommt (wenn was kommt) kann ohne korrekte Zuordnung, A0 Pairing, ins7e/box_id erst gar nicht funktionieren.

Hab übrigens per PN jemand gehabt vorhin der 2 V13 hat die mit gleiche BoxID/ins7e im 83er Mode gehen...und der Unique Key von der einen ging aber nicht bei der anderen.
Und genau das habe ich befürchtet bei meinem card_serial/box_id Durcheinander. Die Grundvoraussetzungen müssen zunächst einmal stimmen. Ob und was danach kommt wird sich zeigen. Wenn der Ausgangspunkt aber falsch ist kann man alles folgende vergessen!

in jedem von beiden ist eine deiner boxids
Ich habe mir die Sache jetzt noch einmal gründlich angeschaut! Alle A2s, also die für CS1 und SC2 haben BI2! Deshalb geht SC2 in mode 83, und SC1 bleibt in mode 81 (wenn ich deren ins7e/box_id eintrage). Ich habe insgesamt drei A2 für CS1 bekommen. Ich habe aus allen 54er gemacht und geschrieben. Nichts! Die CS1 bleibt in mode 81!

Die 83 ... der Hammer. Bei allen 83er (also denen von CS1 und CS2) steht BL1 drin. Bei keiner ist BL2 zu finden. Also genau anders herum als bei den A2.

Blöde Frage ... kann es sein, dass man den 54er (Zuordnung) bei der CS1 auch über den 83er machen kann?

... grübel ... ICH HAB'S !!!

Der 83er enthielt (neben dem üblichen "4C 90 17 4402") auch einen "4C 90 4A 4402" Block. CS1 und BL1 waren vorhanden! Habe den 83er so auseinander genommen wie den A2 um einen 54er zu erhalten. Geschrieben ... und SC1 ist mit korrekter ins7e/box_id in mode 83 gegangen !!!

Ist das bekannt, dass die Zuordnung auch über den 83er erfolgen kann?

Bei mir war die Zuordnung der Erstkarte somit in einem 83er, und die der Zweitkarte in einem A2 untergebracht!

Wahrscheinlich war das bekannt, aber ich habe es überlesen!

Danke für die Denkanstöße ... !!!

Nu ja, Hauptsache es läuft jetzt. Aber wenn 2 EMMs zusammen erwähnt werden, macht es meistens Sinn und hätte die Sache vereinfacht, als lang rumsuchen. ;-)

Zurück
Oben