Ich hatte die Befürchtung, dass es nicht gern gesehen wird, wenn echte EMMs, an denen Gerät/Karte klar identifizierbar sind (auch wenn ich sie ja wahllos nehmen könnte), gepostet werden, daher fiel meine Wahl auf Fakes.
Eine A2-EMM kann man mit OSCam nicht direkt schreiben. Sie beinhaltet nur einen Receiverteil. Der Teil für die Karte ist Null. Folglich schreibt OSCam nichts. Logisch!
Wobei im Receiverteil ja Kartenkommandos sind, die der Receiver an die Karte weiterleiten soll... hätte gedacht, Oscam könnte diese Weiterleitung übernehmen, sodass man sich die EMMs für die Karte nicht selbst basteln muss.
Das habe ich hier im Board auch schon gesehen. Ob das für jedes CI+ von Sky gilt, kann ich nicht sagen. Du kannst es probieren und schauen, ob es bei Sky 1 CWEs gibt (also found bzw. bad cw in Oscam). Falls "no cw", dann stimmt der Ins7e nicht. Dann kannst Du ihn im CI+-Modul ablesen oder Freischaltung anstoßen, 38C1-Paar loggen und daraus Ins7e extrahieren (wie oben beschrieben).
Tut es nicht. Der komplette Anfang steht aber im 38C1. Wenn du davon auch nur ein Bit verbiegst, tut er nicht mehr und die Babys sehen unterschiedlich aus. Die gleiche Zahlenschlange findest du auch in der CA-Diagnose.
Dia, deswegen ja meine Frage . Brauche ich den eventuell später für irgendwas ? Hab es ja durch fleißiges mitlesen ja dank eurer Hilfe bis jetzt geschafft auf der Sonnenseite zu sein ...
brauchen tut man ihn schon
nur hast du das problem
das sie die auch auf der box müssen
nur bekommst du sie so nicht auf der box
karte und box unterhalten sich auch über das c1
Stand heute, kannst du allein mit dem ins7e nichts anfangen.
Der Zustand deiner Karte ändert sich auch dann nicht, wenn du den ins7e hast.
Evtl. könntest du noch einen Dauerlogger bitten mal nach deinen 38C1er zu schauen.
Eine Freischaltung würde ich wegen diesen Schmarrn nicht durchführen.
werde später mal einen dauerlogger kontaktieren. Bei mir läuft ja auch alles , dachte mir halt nur so viel sammeln wie es geht, Vll braucht man es ja irgendwann