Hm, ich hatte früher mal die NDS sky Italy Karte paar mal hin und her gesteckt. Damals noch unerklärlich lief sie in cccam plötzlich 3x so schnell.... Geschichte Fastmodus... Anno 2009.. Das ging jedoch nur, wenn ich sie Blitzschnell raus gezogen habe, der ATR und sonstiges von der Original Box, blieb auf der Karte erhalten, und sie rannte schneller in CCcam einfach weiter.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Vielleicht geht das mit vollgeparten Karten auch in OScam und einer Original Kiste. Praktisch in OScam erst starten mit ins7e, BoxiD, die Karte danach in die Original Kiste rein und normal starten lassen, die Karte dann wieder blitzschnell über die Schleifer ziehen, in OScam rein, ohne das die Karte neu bootet und in OScam weiter arbeitet. Wenn man das hin bekommt. Dann mal schauen... Leider habe ich keine Fullparing Karte hier zum testen. Der wichtigste Punkt ist das OScam die Karte unbemerkt wieder weiter verarbeitet, ohne das wir ein Notstrom Adapter bauen müssen, um ein Karten Neustart zu verhindern.
oder:
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
naja über grüne Taste bzw mit customsubservices gehen auch die anderen Bundesligauntersender obwohl Sie bei mir in der Senderliste nicht mehr existieren
War bei mir zumindest so, dass es bei der Zweitkarte die 55 ist! Du findest aber auch die letzten Stellen deiner BoxID im ersten Teil des ins7e wieder!
Auch wenn die karte nicht neu bootet, (das kann mann ja auch mit nem season machen, dann bootet die ja nicht neu)
Punkt 1, oscam kriegt kein ATR, (answer to RESET) bzw. Oscam resetet die karte sowieso fur den init.
Punkt 2, auch ohne reset wenn es gehen wurde.
Karte im original box, ist im 0x83 mode initialisiert, und spuckt in der original box ein eCW was die original kiste mittels ihrem key dekodiert,
Jetzt schiebst du die karte in oscam (ohne das sie resetet) mal angenommen die initialisiert sich ohne reboot wie du es so schön nennest, was macht die karte sie "denkt" die waere noch in der original Kiste. WOW DU HAST DEIN ZIEL ERREICHT,
Bringt dir leider nur nix, weil die karte dann weiter eCW spuckt und du immer noch den overcrypt key brauchst um aus dem eCW nen dCW zu machen.
Also kommt es aufs gleiche raus im Endeffekt als hättest die karte gleich mit ins7e und boxid in oscam initialisiert.
Ja, vermutlich hast recht, ich sehe die Change auch nur gering. Ich halte es nicht jedoch nicht für ganz unmöglich, das der Overcrypt einmalig was schaltet und sagt, ja die Karte steckt im Original Modul. Ich kann es aktuell aber auch nicht testen. Oft ist es tarnen, tricksen, täuschen was zum Ziel führt. Auf jeden Fall kommen die ECM Zeiten von hop x aus dem Cacheex verdammt gut manchmal konstant bei mir an. Weit unter dem was die dream one mit gbox gebrutzelt hat.
Meine V13 mit F0 und fuse 25 will auch nicht in den mode83 wechseln. Habe die boxid und ins7e gesetzt, die ich aus dem 9F und 38C1 gezgogen habe und Boomerang SD geht auch auf, wenn die beiden Werte gesetzt sind. Verändere ich einen von beiden, wirds dunkel. Somit sind die Werte korrekt, aber warum will die Karte nicht in den overcrypt Modus? Was kann ich noch machen?
EDIT:
Die Karte wird seit 2016 geblockt und hat die Pairing Welle mit einem F0 überlebt. Kann es daran liegen, dass der Karte noch etwas fehlt, um in den mode 83 zu wechseln?
Wahrscheinlich stimmt die Zuordnung nicht zu 100%.
Hast du evtl. mal die Hardware gewechselt (Receiver -> CI+ Modul)?
Falls du ein Alphacrypt Modul hast, kannst du dir anzeigen lassen, welche boxid auf der Smartcard hinterlegt ist. Evtl. ist das noch die des vorherigen Gerätes.
Aber auch wenn du in den 0x83 Modus kommst, bringt dir das ohne deinen Overcrypt Key auch nichts. Kannst dir die Mühe also sparen.
Einn erfolgreiche Zuordnung der Karte erkennt man an der Statusantwort SW1 SW2. Das sind die letzten zwei Bytes von der Kartenantwort. Eine 90 00 steht für nicht zugeordnet und eine 90 20 für zugeordnet.
Dazu schaltet man den Debug-Level auf 4. Sonst sieht man die nicht.
Einn erfolgreiche Zuordnung der Karte erkennt man an der Statusantwort SW1 SW2. Das sind die letzten zwei Bytes von der Kartenantwort. Eine 90 00 steht für nicht zugeordnet und eine 90 20 für zugeordnet.
Dazu schaltet man den Debug-Level auf 4. Sonst sieht man die nicht.
Wahrscheinlich stimmt die Zuordnung nicht zu 100%.
Hast du evtl. mal die Hardware gewechselt (Receiver -> CI+ Modul)?
Falls du ein Alphacrypt Modul hast, kannst du dir anzeigen lassen, welche boxid auf der Smartcard hinterlegt ist. Evtl. ist das noch die des vorherigen Gerätes.
Aber auch wenn du in den 0x83 Modus kommst, bringt dir das ohne deinen Overcrypt Key auch nichts. Kannst dir die Mühe also sparen.
Hatte bisher nur einen Sky Receiver, von Humax, und auch keine Zweitkarte. Habe die Werte sowohl aus der CA Seriennummer & CA Diagnose Service-Menü, als auch aus dem 9F und 38C1 berechnet und es sind immer exakt die gleichen Werte herausgekommen. Habe zur Sicherheit auch noch das 2. subemm aus dem 9F auf die Karte geschrieben.