Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Das sollte reichen. In wieweit man damit allerdings eine vernünftige Codierung zu Stande bekommt werden wir dann ja wohl von Dir erfahren :)
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Wieso? Sollte das damit nicht möglich sein?
Z.B. zum Zeigerausschlag "coden" usw kommt man damit in diese Textdateien, um die Werte dementsprechend zu ändern, oder wieso äußerst du da bedenken? :)
LG
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Es ist die Frage ob man alles codieren kann und wie "einfach" es geht, oder warum kostet wohl ein VCDS mit dem es sehr einfach geht wesentlich mehr und ist noch an ein Kabel gebunden. In einer Textdatei etwas zu editieren erfordert eben auch etwas mehr Kenntnisse, als in einem in Klartext geschriebenen Text ein Haken zu setzen und ob man hier wirklich alle STG erreicht welche durch ein Zugangscode gesichert sind, glaub ich nicht wirklich. Das sind aber dann auch schon alle Bedenken.
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

habe das gleiche problem. hast du es irgenwie lösen können? danke
also ins hidden menü gekommen aber nachher lässt sich bluetooth nicht einschalten da es grau hinterlegt ist alles.
habe in meinem q5 das mmi navi aber leider kein plus
 
Hi,
I have problem entering the hidden "Green" menu and also the update "Engineering" menu,
I have a A7 2013 (4G) with dual SD + SIM slot and touch pad = 3GP ?

But it has no "Setup" up key.
What is the key combination to enter the hidden green menu ?

The script runs as expected, with start and done screens poping up,
I have rebooted the MMi several times.

I have found 2 different versions of this script, one is like yours doing sqlite3 delete and then insert.
The other version is using sqlite3 update ...

Does anyone know the difference ? I feel the update version would be safer since it will not delete
any settings or insert any settings if they are not present.

Is it possible to have a look inside the db files in normal Linux ?
The script makes copies at the beginning and the end to the SD card,
so it would be interesting to have a looksee ...

Found the Engineering menu aka. RED menu: CAR + Back (in that order for 5 sec)
then you have "Update" in lower right corner for map updates.
After that you can check the logs with "Logging" in the other corner,
will show you all updates done to the unit, with details about ALL modules updated
with details about version etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat dein q5 überhaupt bluetooth hardware verbaut?

ohne einen bt sender/empfänger wirste so oft freischalten können ohne das sich was tut....

aber auch diese frage gabs schon mal eine oder 2 seiten vorher...
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

das ist die frage woher weis ich das ?? kann ich das irgendwo nachschauen? habe alles vorher schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo,

das Bluetooth-Modul ist in jedem MMI 3G integriert!
Hidden-Menü alleine reicht nicht aus! Du musst auch im STG 5F (Infotainment) Kanal 17 - Bluetoothmodul (intern) auf "1" setzen. Das ist bei dir nicht geschehen, deswegen ist es bei dir auch "ausgegraut"!

Was du natürlich noch brauchst, ist das Mikrofon im Dachhimmel.
Außer du hast Sprachsteuerung, dann ist bereits ein Mikrofon verbaut, welches du auch für die Freisprecheinrichtung nutzen kannst!

Gruß
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Danke dir für die schnelle Antwort. Dies kann ich über das Hidden Menü nicht machen oder ? Sprachsteuerung habe ich in meinem Audi verbaut :) kannnst du mir ein schönes Feature sagen welches ich über das Hidden M. machen kann?
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

geht nur mit VCDS
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo zusammen.
Wie und wo kann ich aktivieren das der Seitenspiegel im Rückwärtsgang sich senkt?Ich sehe zwar das Menü nach Einspielen des Skriptes,aber dann komm ich nicht weiter....
Habe einen Punkt "Mirror" gefunden und den Punkt gesetzt, jedoch fährt der Spiegel nach einlegen des R-Ganges nicht runter. Spiegel Schalter steht auf R für Beifahrerseite...
Weiß jemand Hilfe?
Audi A4 B8 Avant / Bj 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Funktioniert das scipt mit jeder Software oder muss die vorher "upgedatet" werden?

Danke!
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Ich habe keine neue SW, habe alles so belassen.

Schade das man hier bei diesem Thema keine weiteren Antworten erhält.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Wäre mir neu, dass man das Absenken des Außenspiegel über das hidden Menü aktivieren kann, deshalb gibts hier wahrscheinlich auch keine Antwort dazu.
 
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

@1970maik
Funktioniert nat. nur, wenn Du autom. einklappbare Spiegel hast...
Danach googeln:
"audi a4 b8 spiegel anklappen", den zweiten Eintrag auswählen(A-4 Freunde)!
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind müsste sich die Angelegenheit im Menü regeln lassen(Zentralverriegelung!).

Grüssle
 
Zurück
Oben