Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
Damit das ganze ein bisschen übersichtlicher ist, mache ich für dieses Script mal einen extra Thread, sonst muß man sich immer durch die ganzen Posts wühlen...

Edit: auschließlich für 3G Serie (HN+, HN+R, HNav & BNav) !
--> Support - Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)


Download

Hoster: Multi
Kein PW!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorgegangen wird wie folgt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Troubleshooting:


Wichtig, falls danach das Hidden Menu bei euch trotzdem noch nicht freigeschalten ist, liegt es höchstwahrscheinlich daran, das bei euch das Bit für "MMI 3G ist installiert" nicht gesetzt wurde, um dieses Bit zu setzen wird ein Diagnoseadapter + Software benötigt, die günstigste Variante wäre ein VAS5054A (auf Ebay schauen) + einer gecrackten ODIS oder VAS-PC Diagnosesoftware, oder ein bisschen teurer, VCDS Software + Original Diagnoseadapter von Auto-Intern oder Ross-Tech.

Oder ihr findet einfach jemanden mit VCDS bei euch in der nähe, über google findet man da diverse VCDS User Listen, mit Usern die das für ein paar Euro oder teilweise für nen Kaffee machen!

Falls ihr schon so einen Diagnoseadapter habt, dann muß folgendes Codiert werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
431
Reaktionspunkte
113
Punkte
103
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo thadon,
möchte dir eine Rückmeldung geben, das es so irgendwie nicht funktioniert. Habe nach deinen Anweisungen alles ausgeführt leider kam ich nicht ins Hidden Menü. Ich mußte sowieso die Firmware K0257 installieren und habe die "sqlite.xml" manuell verändert und siehe da ich kam nachher ins Hidden Menü. Eventuell kannst du ja nochmal schauen ob es nicht doch an deinem Freischaltungsscript liegt, oder ob es nicht an überschneidende Installationen lag.

gruß
 

janni1

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
6.265
Reaktionspunkte
8.653
Punkte
383
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hi,
also bei mir ging es reibungslos mit diesem Script.

Gruß
janni1
 
OP
OP
T

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

@kallem
Am Script liegt es definitiv nicht, habe es mittlerweile bei mehreren 100 Units ausprobiert, egal ob MMI 3G High oder MMI 3GP, hat überall funktioniert!

Kam bei dir überhaupt das "Audi Bild" mit den Anweisungen?

Wenn das "Audi Bild" gar nicht gekommen ist, liegt da schon dein Fehler, d.h. du hast nicht lange genug gewartet bevor du die SD eingelegt hast!

Dazu sollte man noch sagen, das die Hidden Menu Freischaltung verloren gehen kann, wenn man im nachhinein ein Update installiert!
 

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
431
Reaktionspunkte
113
Punkte
103
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
natürlich kam das "Audi Bild" mit den Anweisungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
nachher habe ich erst ein update (k0257) mit meiner veränderten "sqlite.xml" ausgeführt und dann erst funktionierte das Hidden Menü.
Scheint ja bei anderen usern zu funktionieren, dann muß bei mir ein Fehler passiert sein.

gruß
 

lacha82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Hallo, ich habe mal eine Frage? Was kann mann im Hidden Menü alles freischalten? Kann ich z.B. die PDC hinten optisch darstellen? Oder Abbigelicht über Nebelscheinwerfer?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
OP
OP
T

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Man müßte halt wissen was für ein Modell + Bauhjahr du hast, dann gibt es da eine Liste was man alles im Hidden Menu und über Codierungen (z.b. VCDS) freischalten kann!
 

lacha82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Also ein A4 B8/8K Bj. 2010

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
OP
OP
T

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Dann schau mal hier vorbei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Links in der Liste dein Auto auswählen, und dann wird die angezeigt was es alles für mögliche Einstellungen bzw. Freischaltungen im Hidden Menu gibt und auch diverse Codierungen (nur mit Diagnoseadapter).
 

diversyy

Newbie
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Gibt es da auch einen Weg um die "Modifikation" Rückgängig zu machen? Sieht für mich so aus, als würden nur Werte in den sqlite Datenbanken geändert...das könnte ja auch wieder zurückgespielt werden, zumal die Dateien ja weggesichert werden.

Hat das schonmal jemand gemacht?
 
OP
OP
T

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Habe ich bisher noch nicht probiert, aber sicherlich kann man ein Script erstellen, das den Wert wieder zurücksetzt.

Aber warum sollte man das machen?

Das Hidden Menu ist im Prinzib keine "illegale" Sache, das interessiert auch keinen VAG bzw. Audi Betrieb wenn das freigeschalten ist, ganz im Gegenteil, es gibt sogar Betriebe die sind so nett und schalten das Hidden Menu auf Anfrage frei!

Ansonsten wenn du keinen Diagnoseadapter hast, gehst du einfach zu Audi und lässt dort einen Soll-/Ist Abgleich machen, dann ist das Hidden Menu auch wieder deaktiviert, aber es gehen dabei auch wieder alle Codierungen bzw. Freischaltungen verloren die du selbst gemacht hast!
 

Iphone1304

Newbie
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Wie sieht es mit den Risiken bei der Freischaltung aus?
 
OP
OP
T

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

So lange du das Script nicht einfach unterbrichst passiert rein gar nichts, es wird ja auch nichts ersetzt, sondern nur ein kleiner Wert geändert.
 

waveno36

Newbie
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Moin Moin,
hat noch wer das skript rumliegen? Der Download funzt nicht mehr, die Datei ist jedes mal beschädigt :( währe nett!
MfG
Marzel
 
OP
OP
T

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
404
Punkte
123
AW: Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

Habs gerade ausprobiert, da ist nichts beschädigt, lässt sich problemlos entpacken.

Vielleicht ist deine WinRAR Version zu alt.
 
Oben