Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Sorry, aber as liest sich echt grad wie ne schlecht gemachte Werbeanzeige für Sky in der Bild auf der letzten Seite. :)

Also ich sag euch mal ganz ehrlich. Bin schon seit DF1, Premiere Zeiten dabei. Ich kenne die Dbox1 und2 usw. Mit Originalfirmware, DVB2000 und Linux bei der 2er Box.
Das waren wirklich Krüppelkisten.
Seit 24.05.2016 hab ich mich verabschiedet von meinen beiden Dreams (8000, 7020 HD) für den Sky Empfang.
Meine V14 war erst im Febr. 2016 freigeschaltet worden. Da gab's auch keine guten Aktivierer mehr und mit F0 Tier natürlich. Ich musste nicht lange überlegen nach dem dunkel werden.
Für mich war klar, es gibt keine Lösung für meine Karte. Also Sky Reci raus und startklar gemacht. Den Kartenstart hatte ich nochmal getestet mit Oscam, war aber alles erfolglos.
Die V14 also in den Sky Reci rein, es lüppte erstmal nicht mit "Hinweis 326". War mir jetzt auch alles egal, Freischaltung angefordert und das Bild war sofort da.
Ich hab die Box jetzt ein paar Tage im Einsatz. So schlecht ist das Teil gar nicht und ich habe noch "Sky on Demand". Das finde ich richtig gut.
Vorher konnte ich das nie testen, wegen meinen Dreams. Meine Dreams hab ich jetzt noch für ORF und MTV.

PS: Die Welt geht nicht unter, ohne Sky oder ohne eigene Hardware.

Die Dbox2 war mit linux oder Betanova 3 keine Krüppelbox.

Leider hat Premiere damals die fertige betanova 3 nicht veröffentlicht. War ne richtig gute Software mit MHP etc. Für ne offizielle Variante.

Habe die Krüppelbox getestet bei einem Kollegen und die Bedienung war ne katastrophe. Sky Box Sets mache ich eig selbst. ich will Serien dann auch auf meiner Platte habe und nicht auf das gut wollen der Anbieter angewiesen sein.

@brotzeit: Nein...nicht im dazu gelieferten CI+ Modul. Habe sie aber kurz in meiner Verzweiflung in einem original Resi von Sky bei einem Bekannten gehabt.Kam die Meldung...( Fehler 536 / ? ) diese Karte wurde dem Gerät noch nicht zugeordnet. Bitte wenden sie sich an ihren Anbieter.

ADMIN Bitte Closen es nerft ja richtig Jungs 77er geht nicht Advinator geht auch nicht ichr müst von Vorne Anfangen Karte auf werksreset setzen dan ist Scheidung man man

Befast euch doch mal mit den EMM was machen die den in den Karten es nerft kan ich dies kan mir jemand das LERNt doch mal wie die materie geht

Wirklich sehr konstruktiv deine Beiträge. Wer hier nervt, bist du. Wenn du nicht mehr zu sagen hast, lass es einfach oder verrate uns DAS Geheimnis.

Sorry, aber as liest sich echt grad wie ne schlecht gemachte Werbeanzeige für Sky in der Bild auf der letzten Seite. :)

Wenn man Serienfreak ist und auf die BoxSets und anytime steht. Warum nicht?

machen wir uns nix vor jeder muss die Wahl treffen:

- Receiver
- CI+Modul
- kündigen (*)

(*) Über Sat zur Zeit keine alternativen, außer privaten mit Werbung und ÖR.

@liotro

was bleibt dir schon noch?

bezahlen ohne zu gucken
abwarten und auf besserung hoffen
den A1 rufknallen oder einen anderen und ggf. Advinator anwenden
einen anderen damaligen aktivierer aus einem erbettelten log probieren
die skybox nehmen

ist eben schwierig und sein wa ma ehrlich, dit janze leben is gefährlich

Manche User brauchen etwas länger um zu begreifen, das es zu Ende geht mit alternativer Hardware.

@liotro

was bleibt dir schon noch?

bezahlen ohne zu gucken
abwarten und auf besserung hoffen
den A1 rufknallen oder einen anderen und ggf. Advinator anwenden
einen anderen damaligen aktivierer aus einem erbettelten log probieren
die skybox nehmen

ist eben schwierig und sein wa ma ehrlich, dit janze leben is gefährlich

haste recht ... aber wenn schon Erfahrungswerte in der Richtung gäbe ... mann muss ja nischt mit denn Kopp dursch die Wand nööö??ß

Hallo zusammen,
ich habe die die letzten Tage nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch "nerven".
Hatte heute eine Freischaltung online beantragt und bei den Unique war auch eine 9C dabei und ja... jetzt ist der Payload 00 11 20 00 00 0A. (Vorher 03)

Der Advinator funktioniert auch nicht (wegen F0 ?!), in der Liste der Dauerlogger konnte ich leider auch nichts für mich finden.

Würde es noch was bringen den ominösen 77er zu schreiben, den ich momentan noch nicht besitze, oder ist für mich jetzt endgültig Schluss?

Danke schonmal

Kündigen 

eben passiert :) - wie jedes Jahr. Sollte es aber bei der Zwangs-krüppelhardware bleiben, war es das für mich halt endgültig mit Sky.

- - - - - - - - - -

Hallo zusammen,
ich habe die die letzten Tage nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch "nerven".
Hatte heute eine Freischaltung online beantragt und bei den Unique war auch eine 9C dabei und ja... jetzt ist der Payload 00 11 20 00 00 0A. (Vorher 03)

Der Advinator funktioniert auch nicht (wegen F0 ?!), in der Liste der Dauerlogger konnte ich leider auch nichts für mich finden.

Würde es noch was bringen den ominösen 77er zu schreiben, den ich momentan noch nicht besitze, oder ist für mich jetzt endgültig Schluss?

Danke schonmal

Feierabend

Manche User brauchen etwas länger um zu begreifen, das es zu Ende geht mit alternativer Hardware.

Das es so kommen wird war klar. nur ich denke viele sind überrascht, dass es von jz auf gleich gekommen ist. Man hat wohl gedacht, man hat die Verlängerungsschonfrist von 60 Tagen.

Ich denke hier ist es jz so, dass man sachen für sich behält, in der Hoffnung, dass der Kreis der User, die noch schauen können gering bleibt, sodass Sky iwann nicht noch weitere Verschärfungen unternimmt.

die gibts aber mit den emms ist so ne sache
bei dem einen so, bei dem anderen so
und
heute so, morgen so, übermorgen dunkel

@brotzeit: Nein...nicht im dazu gelieferten CI+ Modul. Habe sie aber kurz in meiner Verzweiflung in einem original Resi von Sky bei einem Bekannten gehabt.Kam die Meldung...( Fehler 536 / ? ) diese Karte wurde dem Gerät noch nicht zugeordnet. Bitte wenden sie sich an ihren Anbieter.

Die Karte ist dann "hin". Die Karte wird auch in fremden Geräten mit Globalen EMM´s beschrieben. Du hat nun den Globalen A0 drauf und hier gibt es derzeit kein Zurück und wird es vermutlich auch nie geben.Wie bekannt hilft deshalb auch der advinator nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben