Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Hy Zusammen,

mich hats wohl auch erwischt. Karte die ganze Zeit eigentlich problemlos verlängert. Aktuell Tiers expired 25.7.2016. Karte ist trotzdem seit 3 Tagen dunkel. Die ganze Zeit die EMM geblockt. Aber scheinbar hat sich doch was durchgeschlichen.

Aktuell kommt im Log folgende Meldung:
SkyV14_2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
SkyV14_2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
SkyV14_2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Decrypted payload
0F 06 00 11 20 00 00 0A 20 04

Fuse
05

Ich finde leider nix über genau diesen Payload Status. Kann mir zwar denken, dass es das wahrscheinlich war mit Sky und Oscam, aber man kann ja mal die Profis fragen.:)

Kann mir jemand was dazu sagen? Danke und Grüße

dreamloom

Kann ich mir nicht vorstellen. Die V14 lief bis zur Umstellung von Sky auch noch. Und meine HD+-Karte läuft ebenfalls, da sind die Sender nicht dunkel.

Anbei die Config der V13:

[reader]
label = sky_13
description = sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = skyall,!hdplus,!hdplusv13
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-g = 1
auprovid = 000001

Es gibt nicht nur die oscam.server. Lösche mal den Eintrag "services = ...".
Auch alle Filter, falls vorhanden, löschen.

Wenn Du noch kein global EMM geschrieben hast, kommst Du wieder zurück.

Nach schreiben des 81er wurde die Karte gepairt. Bin mit dem 77er wieder zurück. Nun ist der Status der gleiche wie davor.

Viele Grüße
envy

Dieselbe Frage wie Contact2000: Gibts hier nen Dauerlogger, der mir für meine Serial ein paar Aktivierer raussuchen kann/möchte?
Karte: 00 95 XX XX
Aktiviert Anfang Mai 2015

In welchem Log müsste ein anderer User diese EMM's an mich sehen ... ich in den Unique, aber wo landen die bei den anderen Useren/Loggern?

Man kann den gesamten EMM aus dem Datenstrom aufzeichnen, bei den normalen Konstellationen wird ein Filter anhand der Serial der Karte für den Unique gesetzt so dass man in den Logs nur die EMMs bekommt, die man z.B. als OSCAM als physische Reader verwendet.

@ webman2: erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt aber eine blöde Frage wie müsste der ausschauen, den ich drauf schreiben soll?

Hi,

habe zwei V14 mit Fuse 25 beide mit F0 tier Payload :00 01 20 00 00 03 und 00 01 20 00 00 01

geht da z.Z. noch was ?

mfg Chris

So ähnlich sieht es bei mir nach der Neuaktivierung auch aus, getraut zu schreiben habe ich mich aber noch nicht :emoticon-0138-think

Was sind denn das für welche neu aktivierer ? Habe mal eine Neuaktivierung gewagt auf der Sky Seite man weiß ja nie. Ist er dabei ?

Dann ist noch vorhanden :
82702Fxxxxx
82709Bxxxxx
82709Cxxxxx
827098xxxxx
827057xxxxx

@maik1008 Ich habe den 8C von 2014 genommen, versuche es ruhig, bei mir hat es sofort geklappt

Hallo Leute!
Ich gehe zwar davon aus, dass ich da nichts machen kann, aber ich Frage trotzdem:

Habe F0 Tier
Fuse 05
Serial xx 8x xx xx
Payload
  • 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
Karte ist natürlich dunkel. So wie ich das jetzt mitbekommen habe kann ich da nichts machen.

Jetzt aber eine andere Frage, meine Tiers laufen noch bis zum 3.06. soll ich da jetzt was machen? zB eine Verlängerung schreiben?
danke
mfg

EDIT: mein server ist eine dm800 clone. da hab ich nur einer sehr alte oscam version zum laufen gebracht. r10100 unstable.
​sollte ich unter umständen den server wechseln für eine neuere oscam?

Ich lese auch schon die ganze Woche mit. Bei mir ist pl 03 und kein F0 also sollte der global funktionieren. Aber ich ich würde leiber gern erst einmal noch die Sache mit dem alten aktivator testen. Habe aber leider keine logs mehr von Q1/2015. Daher auch hier auch von mir mal die anfrage an ob ein dauerlogger mal zeit hat zu schauen. Serial xx 9x xx xx und aktivierung wenn ich mich recht entsinnen kann im märz 2015.

Danke an alle die sich noch fleissig mit dem problem beschäftigen.

Hallo, ich habe aus 2014 auch noch 3 Aktivierer gefunden: 82708C ... 820088 ... 827088 ...

Ich habe zudem das F0-Tier drin. Payload steht auf 00 00 00 00 00 00. Fuse 05

So wie ich das verstanden habe, ist mit dem F0-Tier aktuell Hopfen und Malz verloren, richtig? Würde es sich lohnen, einen der Aktivierer draufzuhauen? Einen davon habe ich im August 2014 auch für die Erstaktivierung genutzt. Welchen, weiß ich aber nicht mehr. Kann ich ja auch nicht mehr sehen, oder?

Nein, schreib den 8c.

ist nur so ein Gefühl .. probiere mal den 0x9C.

Bringt leider nur Hochzeit.
  • (reader) v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=156 (hex: 0x9C), cnt=1: written (209 ms)
  • 2016/05/28 17:15:05 (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/05/28 17:15:05 (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2016/05/28 17:15:05 (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/05/28 17:15:05 (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 11 20 00 00 0A)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben