Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Hallo,
ich habe 2 Powerlineadapter.
Leider habe ich relativ häufig Aussetzer.
Ich habe eine W-Lan-Bridge testweise versucht und dort warne die Aussetzer weg.
Daraufhin habe ich die "Ping-Methode" versucht.
Mit: ping 192.168.1.1 -s 20 -i 4 >/dev/null 2>&1 &


Leider funktioniert das nicht so wie gewünscht.

Als Box habe ich eine DM520

MIt dem IPK will auch nicht, da kommt immer ein Fehler bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KOmischerweise erscheint auch pink nicht mehr, wenn ich top eingebe
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Image hast du auf der DM drauf, die oe2.5 brauchen eine .deb. keine .ipk

bezüglich der Powerline, vielleicht den Stromsparmodus ausschalten und testen, oder auch andere testen, hängt aber viel vom Umfeld ab,
welche hast/nutzt du
 
Hab das aktuelle Newnigma drauf

FRITZ!Powerline 1000E
Stromsparmodus hab ich auch schon ausgemacht:(

Die normale Variante mit dem Dauerping hätte aber funktionieren müssen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aktuellen Newnigma geht halt kein .ipk, soweit ich weiß
die Fritz Powerlines hatte ich noch nicht, hier laufen welche von TP Link, die AV2000, auch früher mit den Devolo 200ern keine Probleme gehabt.
Bei allem dazwischen schon :)

was funktioniert nicht bei der Ping Methode?
 
Na ping wird mir nicht unter top angezeigt

wenn ich den Befehl manuell über telnet eingebe, wird er ausgeführt


Aber eigentlich muss es laufen, da die Nummer, die beim Ausführen des Befehls ausgegeben wird immer höher wird

-i scheint nicht richtig zu gehen, bei mir fragt er nur ungeführ jede Minute einmal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon gemacht, keine Sorge.
Im Verzeichnis rc3 ist auch die Verknüpfung angelegt worden

Hab die angepingte Adresse jetzt mal auf 8.8.8.8 geändert und nicht mehr auf der Router gesetzt. Mal sehen, ob dies was bringt


Leider genau das gleiche...
Ich habe auch schon zwischen Oscam und CCcam gewechselt, aber das brachte auch nix :(

Ich setze das Image nochmal neu auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich funktioniert das Ganze eh nur, wenn auch der Test mit dem manuellen Ping die Freezer weg waren, bzw deutlich verbessert hat.

Ob die Vorgehensweise bei DreamOS etwas anders ist, kann ich im Moment nicht testen.
 
welches Model genau? 200er laufen gut, hatte mal die 500er oder 600er, da nur freezer
 
Zurück
Oben